Auto Hold - Aktivierung nur möglich, wenn er es will :-(
Ich habe festgestellt, dass meine "Auto Hold Funktion" nur manchmal zu aktivieren ist. Oftmals kann ich die Taste drücken so oft ich will und es tut sich garnichts. Dann plötzlich geht es wieder...
Wer kann helfen ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stormmaster
Am ESP dürfte es nicht liegen, da dies eigentlich immer eingeschaltet ist. Aber das mit dem Anschnallen könnte sein, das bin ich manchmal nicht...
Schäm Dich
19 Antworten
Also um aufs Thema zurückzukommen. Auto hold geht nur wenn,
- Fahrertür geschlossen
- Sicherheitsgurt des Fahrers angelegt
- Motor angelassen
- ESP muss an sein
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus031284
Ähmm, gepiepse???Zitat:
Original geschrieben von Ivan_0
schähmen hin oder her, das gepiepse ist ja unerträglich. Obwohl es ja Automarken gibt bei denen es komplett unmöglich ist sich das anzuhören ohne durch zu drehen. zB der neue Firmenwagen meiner Mutter, Peugot 107. boah wie das Teil piiiiiiiiiiiepst 😁.dafür muss man vw dann doch danken^^
Ich glaube du vertust dich ein wenig. Es geht um die "Auto-Hold-Funtion". Und die piepst nicht sondern merkt sich den Bremsdruck beim drücken des Bremspedals und hält den konstant.
lies die alle beiträge durch, dann wirste wissen waurm ich das gepiepse erwähnt hab 😉
Zitat:
Original geschrieben von rubberduck34
man muß auch die taste "länger" (ca. eine halbe sekunde bis eine sekunde) gedrückt halten. nur schnell antippen geht bei mir z.b. nicht.Zitat:
Original geschrieben von Ivan_0
Geht nur wenn du angeschnallt bist! Und die Fahrertür muss zu sein.sonst noch eine Vorrausetzung die ich vergessen habe?
lg mike
ähm, bei mir nicht, muss bloß den Kopf/die Taste richtig rein drücken. Nur leicht rein drücken tuts nicht!
@Morpheus031284
Jup, alles richtig. Man kann bloß noch erwähnen. Wenn AutoHold an ist und ESP deaktiviert wird geht AutoHold auch aus 😁 😁 😁
Es lag bei mir daran, dass ich offensichtlich nicht angeschnallt war. Hab mich jetzt mal angeschnallt (wie lästig 😉), und siehe da, das "Auto Hold" geht einwandfrei.
Als Ergänzung zu einem der oberen Postings:
@ anyuser
Das Gebimmel geht nach einer Weile (ca. 2-3 Minuten) weg und es wird nur noch über das rote Symbol angezeigt, dass Du nicht angeschnallt bist. Das ist auch nicht abhängig von irgendeiner Geschwindigkeit. Einfach geduldig ausharren, dann ist es verschwunden... 😎
Dass das Gebimmel wieder ausgeht find ich ehrlich gesagt doof. Bei Saab und Peugot wird das noch unerträglicher. Sollte VW auch einführen!