ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto hat keine Leistung

Auto hat keine Leistung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2021 um 0:56

Guten Tag liebe Gemeinde

 

Und zwar hab ich des Problem das ab und an mal mein Auto keine Leistung hat zb auch beim Kick down schaltet er nicht runter und gibt Vollgas.

 

Wenn ich das Auto wieder abstellen und anmach ich das Problem wieder weg. Und wenn dieser Leistungsabfall kommt zeigt der mir auch nichts an also am am Bordcomputer und die motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht auf wenn das Problem Auftritt.

 

Ich hatte damals das Problem da hab ich den Differenz Drucksensor getauscht und dann war für paar Monate Ruhe und jetzt seit 1-2 Wochen fängt der wieder an.

 

Woran genau kann das liegen ich hab Ende Monat ein Termin bei der Werkstatt aber wollte bis dahin spekulieren was genau es sein könnte vllt hat jemand auch das Problem gehabt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 21. April 2021 um 23:24

Zitat:

@muve7 schrieb am 21. April 2021 um 21:39:37 Uhr:

HALLO ICH HATTE GENAU DAS SELBE BEI MEINEM C200 K. UNDZWAR IST ÖL IN'S STEUERGERÄT REINGELAUFEN UND DADURCH HAT ER EINFACH GEFÜHLT DIE HÄLFTE AN POWER GEHABT WIE VORHER UND HAT NICHT MEHR GEZOGEN. IN DER WERKSTATT HABEN DIE MIR SOLCHE 2 KLEINE EINSTECKMODULE NACHGERÜSTET UND FERTIG. DAS AUTO WAR NUR 1 TAG IN OPERATION UND SEITDEM ALLES TOP.

Wie viel hast du gezahlt ??

Themenstarteram 21. April 2021 um 23:24

Zitat:

@melihx42 schrieb am 21. April 2021 um 21:44:12 Uhr:

Der TE hat das problem ja anscheinend sporadisch, da würde ich auf ein Sensor tippen.

Ohne es auszulesen wird man hier nicht weit kommen. Bei mir war es letztens das AGR Ventil und letztes Jahr der Differenzdrucksensor. Vielleicht sollte man auch mal auslesen wie voll der DPF ist.

Was hast du gemacht beim agr Ventil und wie viel hat dich die Reparatur gekostet ?

Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem 350cdi. Da war erst der Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher abgelegt und nach dem Tausch kam das Problem wieder. Dann wurde festgestellt , dass der DPF gebrochen war.

Zitat:

@Sternestau schrieb am 22. April 2021 um 02:43:30 Uhr:

Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem 350cdi. Da war erst der Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher abgelegt und nach dem Tausch kam das Problem wieder. Dann wurde festgestellt , dass der DPF gebrochen war.

Hatten wir auch , unser DPF war gebrochen , haben von einer Firma aus Stuttgart einen gereinigten Original DPF einbauen lassen , Januar des Jahres , bis jetzt läuft er .

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 22. April 2021 um 01:24:51 Uhr:

Zitat:

@melihx42 schrieb am 21. April 2021 um 21:44:12 Uhr:

Der TE hat das problem ja anscheinend sporadisch, da würde ich auf ein Sensor tippen.

Ohne es auszulesen wird man hier nicht weit kommen. Bei mir war es letztens das AGR Ventil und letztes Jahr der Differenzdrucksensor. Vielleicht sollte man auch mal auslesen wie voll der DPF ist.

Was hast du gemacht beim agr Ventil und wie viel hat dich die Reparatur gekostet ?

Das AGR Ventil habe ich für 250€ gekauft und selber eingebaut anschließend fehler über xentry selber gelöscht und gut war.

Ich weiß nicht was es in der Werkstatt gekostet hätte, MB verlangt ja nur fürs reine auslesen 100€ ( in Dortmund)

Themenstarteram 22. April 2021 um 22:11

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 22. April 2021 um 09:29:05 Uhr:

Zitat:

@Sternestau schrieb am 22. April 2021 um 02:43:30 Uhr:

Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem 350cdi. Da war erst der Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher abgelegt und nach dem Tausch kam das Problem wieder. Dann wurde festgestellt , dass der DPF gebrochen war.

Hatten wir auch , unser DPF war gebrochen , haben von einer Firma aus Stuttgart einen gereinigten Original DPF einbauen lassen , Januar des Jahres , bis jetzt läuft er .

Kosten des Spaßes ?

Also ein Neuer DPF kostet bei Mercedes alleine 1100€ was eigentlich noch ziemlich günstig ist. Gibt bei BMW und Toyota welche die zwischen 2-3000€ kosten.

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 22. April 2021 um 09:29:05 Uhr:

Zitat:

@Sternestau schrieb am 22. April 2021 um 02:43:30 Uhr:

Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem 350cdi. Da war erst der Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher abgelegt und nach dem Tausch kam das Problem wieder. Dann wurde festgestellt , dass der DPF gebrochen war.

Hatten wir auch , unser DPF war gebrochen , haben von einer Firma aus Stuttgart einen gereinigten Original DPF einbauen lassen , Januar des Jahres , bis jetzt läuft er .

Bei mir war der partikelfilter auch mehrmals gebrochen.

Ist eine fehl Konstruktion aber Mercedes gibt es nicht zu

Also , es ist zwar Fahrzeugabhängig , aber ein neuer DPF , Original von Mercedes bekommt man für W 204 nicht für 1100,-€ , ich kenne nicht die Listenpreise , aber der kostet wenigstens doppelt so viel , weil , selbst im Zubehör ( ich rede da aber von brauchbarem , z.B. Fa. Ernst Auspüffe ) kostet der ca. 1700,-€

Wir waren bei ahg in Neckartalfingen ( hoffe ich darf das hier so schreiben) . Dort kostete ein genralüberholter DPF mit 12 Monaten Gewährleistung , 399,-€ zuzüglich EInbau also ca. 550,-€

Das war in 2 Stunden erledigt , es gab für die Zeit einen Ersatzwagen , mit dem man bisl rumschippern kann .

Das war im Spätjahr 2020.

Ich war nur dieses eine mal dort , also ist dieser Tip nur wenig gehaltvoll , jedoch betreiben die einen shop , geben 12 Monate Gewährl. und haben ihre Werkstatt in Inland .

Ich würde direkt wieder dahin gehen.

Die haben auch unsere alten Sensoren umgebaut , ohne das einer kaputt gegangen ist .

Und die Mercedes DPF Schadenscheckliste kennen die , jedoch sagte mir der Servicemann , das es ihrer Erfahrung nach immer an einer Hand voll checkstellen liegen kann , die sie dabei auch überprüfen.

Abgesehen von Schwachstellen und Idiopatischen Ursachen , kann auch eine vorgegangene , unvollständige Reinigung die Ursache eines DPF Bruch sein , weil es dann Spannungen in der Keramik gibt , wegen ungleichmäßiger Wärmeverteilung .

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 25. April 2021 um 00:22:08 Uhr:

Also , es ist zwar Fahrzeugabhängig , aber ein neuer DPF , Original von Mercedes bekommt man für W 204 nicht für 1100,-€ , ich kenne nicht die Listenpreise , aber der kostet wenigstens doppelt so viel , weil , selbst im Zubehör ( ich rede da aber von brauchbarem , z.B. Fa. Ernst Auspüffe ) kostet der ca. 1700,-€

Wir waren bei ahg in Neckartalfingen ( hoffe ich darf das hier so schreiben) . Dort kostete ein genralüberholter DPF mit 12 Monaten Gewährleistung , 399,-€ zuzüglich EInbau also ca. 550,-€

Das war in 2 Stunden erledigt , es gab für die Zeit einen Ersatzwagen , mit dem man bisl rumschippern kann .

Das war im Spätjahr 2020.

Ich war nur dieses eine mal dort , also ist dieser Tip nur wenig gehaltvoll , jedoch betreiben die einen shop , geben 12 Monate Gewährl. und haben ihre Werkstatt in Inland .

Ich würde direkt wieder dahin gehen.

Die haben auch unsere alten Sensoren umgebaut , ohne das einer kaputt gegangen ist .

Und die Mercedes DPF Schadenscheckliste kennen die , jedoch sagte mir der Servicemann , das es ihrer Erfahrung nach immer an einer Hand voll checkstellen liegen kann , die sie dabei auch überprüfen.

Abgesehen von Schwachstellen und Idiopatischen Ursachen , kann auch eine vorgegangene , unvollständige Reinigung die Ursache eines DPF Bruch sein , weil es dann Spannungen in der Keramik gibt , wegen ungleichmäßiger Wärmeverteilung .

Die Preise varieren ja jährlich. Ich habe damals den Meister gefragt wie teuer den ein neuer DPF ist. Es hieß zu mir 1100€ ohne Einbau vllt waren es ja auch 1300€ ohne Einbau... Aber auch nicht mehr. Das war 2018 kann schon sein dass mittlerweile eine 2 vorne dran steht. Es handelte sich um einen DPF für den OM642 in seiner stärksten Ausbaustufe mit 265PS also c350cdi. Wurde bei mir damals über die Junge Sterne Garantie abgewickelt. Jedoch musste ich weil die DPF´s für Monate nicht lieferbar waren mit dem defekten weiter gurken. Nach drei Wochen und einem Beschwerdeanruf sowie einer Info in welcher Niederlassung ein DPF vorhanden sein könnte habe ich dann den neuen eingebaut bekommen. Seit dem hatte ich nur einmal Probleme mit der Regeneration und dies lag an einer defekten Lambdasonde.

Zitat:

@Sternestau schrieb am 22. April 2021 um 02:43:30 Uhr:

Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem 350cdi. Da war erst der Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher abgelegt und nach dem Tausch kam das Problem wieder. Dann wurde festgestellt , dass der DPF gebrochen war.

haben die das nicht ausgelesen? keiner schaut mehr übers ganze. Nur noch Tauschen!

Zitat:

@rene benz schrieb am 28. April 2021 um 20:59:22 Uhr:

Zitat:

@Sternestau schrieb am 22. April 2021 um 02:43:30 Uhr:

Sowas ähnliches hatte ich auch bei meinem 350cdi. Da war erst der Differenzdrucksensor im Fehlerspeicher abgelegt und nach dem Tausch kam das Problem wieder. Dann wurde festgestellt , dass der DPF gebrochen war.

haben die das nicht ausgelesen? keiner schaut mehr übers ganze. Nur noch Tauschen!

Doch haben sie da waren auch die Differenzdrucksensor Werte nicht in Ordnung. Die hatten das sogar schon vermutet. Beim zweiten Mal haben die den DPF direkt ausgebaut und mit dem Endoskop geprüft.

Hat der TE schon neue Erkenntnisse

Themenstarteram 29. April 2021 um 9:50

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 29. April 2021 um 10:41:54 Uhr:

Hat der TE schon neue Erkenntnisse

Nein noch keine neuen Erkenntnisse

Das Werkstattergebnis würde mich dann auch mal interessieren....

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 29. April 2021 um 11:50:07 Uhr:

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 29. April 2021 um 10:41:54 Uhr:

Hat der TE schon neue Erkenntnisse

Nein noch keine neuen Erkenntnisse

Deine Antwort
Ähnliche Themen