ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto hat keine Leistung

Auto hat keine Leistung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2021 um 0:56

Guten Tag liebe Gemeinde

 

Und zwar hab ich des Problem das ab und an mal mein Auto keine Leistung hat zb auch beim Kick down schaltet er nicht runter und gibt Vollgas.

 

Wenn ich das Auto wieder abstellen und anmach ich das Problem wieder weg. Und wenn dieser Leistungsabfall kommt zeigt der mir auch nichts an also am am Bordcomputer und die motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht auf wenn das Problem Auftritt.

 

Ich hatte damals das Problem da hab ich den Differenz Drucksensor getauscht und dann war für paar Monate Ruhe und jetzt seit 1-2 Wochen fängt der wieder an.

 

Woran genau kann das liegen ich hab Ende Monat ein Termin bei der Werkstatt aber wollte bis dahin spekulieren was genau es sein könnte vllt hat jemand auch das Problem gehabt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 12:19

Zitat:

@Thorsten_D. schrieb am 29. April 2021 um 15:44:58 Uhr:

Das Werkstattergebnis würde mich dann auch mal interessieren....

Zitat:

@Thorsten_D. schrieb am 29. April 2021 um 15:44:58 Uhr:

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 29. April 2021 um 11:50:07 Uhr:

 

Nein noch keine neuen Erkenntnisse

Des komische wieder seit 2 Wochen ist wieder nichts zu erkennen sehr komisch alles. Also er läuft normal wieder

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 0:21

So liebe Gemeinde jetzt ist es wieder passiert und diesmal ist die motorkontrollleuchte angegangen

Okay , warst du den schon zum auslesen in der Werkstatt

Bin mal gespannt auf eventuelle Fehlercodes. Meiner hat zur Zeit ein ähnliches Verhalten. Bislang keine MKL oder Fehlercodes abgelegt. Sobald ich mal stoppe und neu starte ist wieder volle Leistung da.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 17:29

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 11. Mai 2021 um 10:09:35 Uhr:

Okay , warst du den schon zum auslesen in der Werkstatt

Morgen geht’s in die Werkstatt vom Bekannten morgen weiß ich mehr

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 17:30

Zitat:

@Thorsten_D. schrieb am 11. Mai 2021 um 13:37:11 Uhr:

Bin mal gespannt auf eventuelle Fehlercodes. Meiner hat zur Zeit ein ähnliches Verhalten. Bislang keine MKL oder Fehlercodes abgelegt. Sobald ich mal stoppe und neu starte ist wieder volle Leistung da.

Ja genau meiner war auch so bis auf jetzt jetzt ging die Lampe an und hatte keine Leistung mehr.

 

Hab das Auto ausgemacht für 5 min und wieder angemacht Siehe da Leistung war da aber Lampe leuchtet trotzdem noch

Das wird so sein , das das Auto in den Notlauf geht und nach dem Neustart wieder Resetet, die Warnung bleibt aber

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 21:07

Zitat:

@andy 7171 schrieb am 11. Mai 2021 um 21:49:59 Uhr:

Das wird so sein , das das Auto in den Notlauf geht und nach dem Neustart wieder Resetet, die Warnung bleibt aber

Ja versteh einfach nicht wie sowas kaputt geht differenzdrucksensor hab ich auch erst letztes Jahr ausgetauscht

Es hat verschiedene Gründe , warum die Autos heute voll gepackt sind mit Technik . Kundenwunsch nach Innovation , Marketing , Umweltschutz.

Desweiteren werden manche technische Lösungen von nicht ausreichend erfahrenen Ingenieuren entwickelt , da geht es um ganze Baugruppenstränge .

Beispielsweise haben wir 1.9 Pumpe Düse in VW . Gute Leistung , geringer Verbrauch , aber , der Motor braucht im Winter einen zuheizer , damit er überhaupt beim Fahren auf Betriebstemperatur kommt , wenn es draussen kälter als +3 Grad ist . Dieser muss gewartet- gereinigt werden , vor allem Kurzstrecke macht enorme Probleme .

Mercedes CGI , konstruiert als Motor mit viel Leistung , geringem Verbrauch und wenig Umweltbelastung ,guter Gedanke . Hochdruckpumpe 3500,-€ , Injektoren 1000,-€pro Stück ,LAufflächen der Zylinder sind Empfindlich , Kettentrieb der Nockenwellen und Versteller 600-6000,- € je nachdem was kaputt geht .Das alles kann kommen , bevor er noch 150TKM drauf hat .

Ford Focus , eigentlich ein treuer Begleiter , jedoch schwäche an Elektronik der Einspritzppumpe , wenn man allerdings weiß was wie , ist die Rep noch günstig zu machen.

Ich könnte hier noch lange weiter schreiben ,aber , deine Probleme sind noch moderat , die hatten wir und viele andere auch schon. Du musst dich kundig machen über die Problemstellen der heutigen Fahrzeuge , Wartung und Pflege zögern die Probleme zumindest hinaus oder verhindern manche auch ganz. Z.B. bringen sich manche CDI Fahrer eine LED an der Heckscheibenheizung an , an der erkennen sie das die DPF Technik gerade im Regenerationsmodus ist , und fahren dann noch 20 minuten weiter , damit der Prozeß abgeschlossen wird. Wie gesagt , das Thema ist umfangreich , jedoch musst du auf jeden Fall Geld einplanen für Wartungen und Reparaturen. Das ist auch kaum durch eine andere Marke abzuwenden , die Autos stecken heute alle voller Technik. Eine Überlegung , mit der wir uns beschäftigen ist , Autos älteren Baujahres zu fahren , die gerade noch so in den Umweltzonen gehen , aber wesentlich weniger Technik haben.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 14:12

Das kam raus heute beim auslesen

Asset.JPG
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 14:12

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 13. Mai 2021 um 16:12:07 Uhr:

Das kam raus heute beim auslesen

Und als mein Bruder mit dem Auto dorthin gefahren ist war die motorlampe wieder aus komisch alles. Was könnte das bedeuten Leute ?

am 13. Mai 2021 um 14:20

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 13. Mai 2021 um 16:12:51 Uhr:

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 13. Mai 2021 um 16:12:07 Uhr:

Das kam raus heute beim auslesen

Und als mein Bruder mit dem Auto dorthin gefahren ist war die motorlampe wieder aus komisch alles. Was könnte das bedeuten Leute ?

Der DPF ist zu voll mit Ruß, die Regeneration kann womöglich nicht mehr gestartet werden (ich meine wenn der DPF über 200% mit ruß voll ist). Ich würde mal eine Regeneration mit Star Diagnose einleiten.

Wurde das in der Werkstatt vom Bekannten ausgelesen? Der müsste doch wissen was los ist?

Erspare lange Zitierung , Schließe mich DOC Benz an , Regeneration per Diagnosegerät , das kann aber nicht jedes Diagnosegerät .

Wichtig ist auch , was hat dazu geführt das der so voll ist . Das System versucht eigentlich trotz aller Widrigkeiten und ungünstigen Gewohnheiten/Fahrstrecken des Nutzers , die Regeneration durchzuführen .

Diese Fakten kenne ich nicht , deshalb kann ich dazu nur sagen , das du das ergründen musst warum weshalb es dazu kam .

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 14:49

Ich hab jetzt innerhalb 2 Monaten 2 mal Diesel additive rein geschüttet könnte es daran liegen?

 

Ich hab vorhin im Internet gelesen das zu viel additive das auch auslösen könnte -./

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 14:53

Und der Bekannte von mein Bruder meinte ich soll ihn auf der Autobahn Freibänken den dpf

Deine Antwort
Ähnliche Themen