ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto hat keine Leistung

Auto hat keine Leistung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2021 um 0:56

Guten Tag liebe Gemeinde

 

Und zwar hab ich des Problem das ab und an mal mein Auto keine Leistung hat zb auch beim Kick down schaltet er nicht runter und gibt Vollgas.

 

Wenn ich das Auto wieder abstellen und anmach ich das Problem wieder weg. Und wenn dieser Leistungsabfall kommt zeigt der mir auch nichts an also am am Bordcomputer und die motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht auf wenn das Problem Auftritt.

 

Ich hatte damals das Problem da hab ich den Differenz Drucksensor getauscht und dann war für paar Monate Ruhe und jetzt seit 1-2 Wochen fängt der wieder an.

 

Woran genau kann das liegen ich hab Ende Monat ein Termin bei der Werkstatt aber wollte bis dahin spekulieren was genau es sein könnte vllt hat jemand auch das Problem gehabt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo, ich hatte vor kurzem auch so einen Fall. Bei mir lag es am AGR Ventil und die MKL ging erst nach 1-2 Wochen an.

Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Und nachdem du den Differenzdrucksensor ausgetauscht hast, hast du die Adaptionswerte zurücksetzen lassen?

Themenstarteram 20. April 2021 um 4:37

Zitat:

@melihx42 schrieb am 20. April 2021 um 06:10:36 Uhr:

Hallo, ich hatte vor kurzem auch so einen Fall. Bei mir lag es am AGR Ventil und die MKL ging erst nach 1-2 Wochen an.

Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Und nachdem du den Differenzdrucksensor ausgetauscht hast, hast du die Adaptionswerte zurücksetzen lassen?

Ich glaube des mit den Werten hat er nicht gemacht kann man des aber noch machen ? Via Diagnose gerät ?

Das kann man meines wissens nach nur mit Xentry machen.

Themenstarteram 20. April 2021 um 5:00

Zitat:

@melihx42 schrieb am 20. April 2021 um 06:55:02 Uhr:

Das kann man meines wissens nach nur mit Xentry machen.

Ahhh ok hmmm

Was hast du für ein motor drinn?

in anderem Treath habe ich gelesen das es am Fahrpedal liegen kann , bzw. der Stecker geht wohl öfters kaputt .

Muss nicht sein , ist aber eine mögliche Ursache

Um welchen Motor geht es denn? Könnte auch der Ladeluftschlauch sein

Zitat:

@xDolcevitax schrieb am 20. April 2021 um 23:50:16 Uhr:

Um welchen Motor geht es denn? Könnte auch der Ladeluftschlauch sein

Würde beim Ladeluftschlauch den nichts von der motorelektronik festgestellt ?Wobei , Fahrpedal müsste auch die MKL angehen und Fehler anzeigen.

Hmhh mal abwarten was sonst noch an Ideen kommt , oder was die Diagnose sagt.

Themenstarteram 21. April 2021 um 3:37

Zitat:

@A-d-i-l schrieb am 20. April 2021 um 18:52:34 Uhr:

Was hast du für ein motor drinn?

W204 c250cdi Facelift 2.2 Hubraum

Themenstarteram 21. April 2021 um 3:38

Zitat:

@xDolcevitax schrieb am 20. April 2021 um 23:50:16 Uhr:

Um welchen Motor geht es denn? Könnte auch der Ladeluftschlauch sein

Motor ist 2.2 c250 cdi Facelift

Meiner 211 3,2l 722.6 getriebe hat dazu noch rucklig und verzögert geschalten. Nach Spülung und zerlegen der schalteinheit ist wieder alles gut. Welche laufleistungen hat deiner. Hatte auch nichts im Speicher bei 230tkm.

HALLO ICH HATTE GENAU DAS SELBE BEI MEINEM C200 K. UNDZWAR IST ÖL IN'S STEUERGERÄT REINGELAUFEN UND DADURCH HAT ER EINFACH GEFÜHLT DIE HÄLFTE AN POWER GEHABT WIE VORHER UND HAT NICHT MEHR GEZOGEN. IN DER WERKSTATT HABEN DIE MIR SOLCHE 2 KLEINE EINSTECKMODULE NACHGERÜSTET UND FERTIG. DAS AUTO WAR NUR 1 TAG IN OPERATION UND SEITDEM ALLES TOP.

Du meinst nockenwellensensor

Der TE hat das problem ja anscheinend sporadisch, da würde ich auf ein Sensor tippen.

Ohne es auszulesen wird man hier nicht weit kommen. Bei mir war es letztens das AGR Ventil und letztes Jahr der Differenzdrucksensor. Vielleicht sollte man auch mal auslesen wie voll der DPF ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen