Auto geklaut
Wie ihr oben schon lesen konntet......
Muss heut noch zur Polizei. Jemand Erfahrung, was man da mit angeben sollte? Lewis sein DVD Player lag auch noch unterm Sitz, Kindersitz noch drin und Fahrzeugschein 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vati
Auch mein Beileid !
Soll man sich irgend 'ne Reisschüssel kaufen nur weil einige zu dumm sind mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen ? Ist der A6 wirklich so leicht mitzunehmen ?....
Das frage ich mich allerdings auch. Wozu gibt's die Wegfahrsperren?
Gut, ich habe mal einen Bericht gesehen bei dem selbst die sichersten Autos
maximal 5 Minuten einem Autodieb standhielten, aber wozu dann der ganze Schnickschnack.
Wenn's dunkel ist, dann ist es dem Dieb egal, ob er 1 oder 5 Minuten braucht.
Entweder man erfindet wirkliche Wegfahrsperren oder lässt es ganz bleiben.
Viele Grüße und herzliches Beileid
smanda
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
glaub nicht dass die Jungs schneller laufen können als meine 7 Freunde von Onkel Colt! ;-))
Nichts für ungut Salzburger Sportsfreund: Ich glaube, dass ein öffentliches Foum SICHER NICHT der richtige Platz für Lynchjustiz-Gelüste ist. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Hej Rudi!
Das tut mir sehr leid für dich.Damit das Internet nicht zum Selbstbedienungsladen wird sollten alle Freaks darauf verzichten Fotos ihrer Lieblinge vor der Haustür aufzunehmen.
Auch Kennzeichen sollten immer unkenntlich sein.Find ich zwar scheiße aber ich habe genug Fantasie mir vorzustellen wie die Foren sondiert werden können um geeignete Objekte ausfindig zu machen - und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der Laster vorfährt. Da nützt keine Wegfahrsperre!
Und gerade in der Großstadt guckt doch keiner mehr hin wenn ein Auto abgeschleppt wird🙁Anketten mit 20mm Ketten am Erdanker wäre vielleicht die Lösung.😉
Hi, hast genau den Punkt getroffen😉, bei mir hier in der Straße , kannste jemanden um die Ecke bringen und keiner kümmerts. 😁
Zum Glück habe ich jetzt einen Parkplatz auf unseren Hof mit verschlossener Toreinfahrt 😁 aber seit meinem letzten Verlust lebe ich immer mit ein wenig Angst um meinen jetzigen Dicken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Plini
Nichts für ungut Salzburger Sportsfreund: Ich glaube, dass ein öffentliches Foum SICHER NICHT der richtige Platz für Lynchjustiz-Gelüste ist. 🙄Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
glaub nicht dass die Jungs schneller laufen können als meine 7 Freunde von Onkel Colt! ;-))
jaja, Wien ist anders, das steht schon auf der Autobahn bevor man nach Wien kommt!
*friede*
Oje, habs leider erst jetz gesehen...
Tut mir leid für dich...!
Klar man kann viel sagen "Versicherung zahlt ja" oder dass das oder das "nicht passiert ist", aber es tut schon verdammt weh sowas...wenn ich dran denk wie ich reagieren würd wenn mir nur jemand einen Kratzer in den Lack machen würd will ich gar nicht wissen was ich mit so einem Wi...er machen würd...
Also nochmal herzliches Beileid...
Ähnliche Themen
Schade um die Arbeit, die dringesteckt hat.
Was mich aber wirklich ankotzt, ist jetzt das warten aufs Geld von der Vericherung (sind bestimmt 8 Wochen) und die Rennerei um die Papiere wiederzubekommen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Schade um die Arbeit, die dringesteckt hat.
Was mich aber wirklich ankotzt, ist jetzt das warten aufs Geld von der Vericherung (sind bestimmt 8 Wochen) und die Rennerei um die Papiere wiederzubekommen 🙁Hallo Autoloser !
Jo Rudi,die Behördengänge machen einen schon arm an Urlaub und Geld..... Kommt Zeit,kommt Rat !
A6le
Auch von mir mein Beileid Ronny 🙁
. . . aber wie es schon BC sagte: Schade um die Nockenwellen 😁
Die Frage ist wie die Sackra**en reingekommen sind, über deine Fahrertür ging ja nicht so einfach!! Ich glaube ich muss mir was für den Kofferraum einfallen lassen . . .
Aufmunternde Grüße
Christoph
Es ist einfach nur zum Kotzen- anders lässt es sich nicht ausdrücken. Mein Beileid - kann mir vorstellen, wie genervt du bist, mir wurde 2001 auch der Wagen geklaut (Omega 2.5 TD, gerade mit neuem Turbo, neuer Einspritzpumpe und neuem Zylinderkopf bestückt und dezent veredelt) - wobei ich seinerzeit gerade keine Kasko drauf hatte...das tat weh. Es ist unerträglich zu wissen, dass man keine Möglichkeit hat, sein Eigentum zu schützen. Unmöglich. Das geht mir tierisch auf die Nerven, war ja selbst erst kürzlich wieder 2 mal betroffen und hab nun das RNS-E gegen ein Symphonie austauschen müssen - nur weil mir dieses arbeitsscheu Pack keine andere Möglichkeit lässt. Derzeit bekomme ich jedes mal neuerlich einen dicken Hals, wenn ich in meinen Wagen steige und sehe, dass halt das Navi, welches ein kaufentscheidendes Argument war, nicht mehr da ist bzw daran denke, WARUM es nicht mehr da ist. Es ist regelrecht frustrierend. Man buckelt sich Tag für Tag einen ab um sich den ein oder anderen bescheidenen Luxus (wenn man bei einem A6 überhaupt davon reden kann) leisten zu können und kann ihn aufgrund solcher Ratten nicht halten. Was soll man machen?? 15 Jahre alten Hyundai fahren?? - obwohl, den holen die "Crashkids" und bekommen dann dafür noch den Führerschein als Resozialisierungsmaßnahme bezahlt...es ist eine kranke Welt.
Eine Frage noch - in welcher Stadt wurde denn der Wagen geklaut?
Potsdam bei Berlin
Mich hat dieser Bericht hier offensichtlich im Unterbewußtsein so stark beschäftigt, daß ich letzte Nacht sogar davon geträumt habe, man hätte mir mein Auto auch geklaut!!!
Ich hatte dieses Erlebnis schonmal im Urlaub in Canada (Toronto). Damals waren auch gleich sämtliche Landkarten und Reiseführer mit weg. Auch nicht schlecht, wenn man sich in einem fremden Land ohne so´n Zeug nicht mehr zurecht findet!
Also ich habe mal einen Bericht in der Zeitung gelesen das der A6 4B speziell im Berlinerraum das beliebteste Fahrzeug unter den Dieben ist, dass hat sich also bestätigt 😉
Polen ist ja auch um die Ecke...
Wie gesagt wer an seinem Fahreug hängt und Bedenken hat das er von der Versicherung den Schaden nicht komplett bezahlt bekommt sollte sich eine eigene WFS nachrüsten.
In den östlichen Ländern ist das übrigens standard.
Die Gefahr ist nur das wenn der Dieb das Fahrzeug nicht mitnehmen kann er seine Wut an der Innenaustattung ausläßt.
Hi Rudi, scheintst dich nun auch angesteckt zu haben.
Mein erster A6 ging Ende 2006 auch über die Wupper - schönes "Mafiaschwarzes" Teil, LEDER, LED, LPG, TT.
Das Elend: "bewegliches" Navi war drin (aber nicht dran) aber soweit nicht von der Teilkasko gedeckt, Klasse. Gerade erst einen Monat vorher umgerüstet auf LPG und dann das. Mietwagen? denkste - nicht bei Diebstahl.
Tipps: 30 Tage nach der Meldung bei der Versicherung hat sie "Zeit" das Auto wieder zu beschaffen. Erst dann tritt der Versicherungsfall ein, sprich Wiederbeschaffungswert. Du bist am 32.Tag nicht mehr verpflichtet, das (eventuell) aufgefundene Fahrzeug zurück zu nehmen! Dann hat die Versicherung (genaueres in den AGB) 14 Tage für die Auszahlung Zeit, also insgesamt rechne mit zwei Monaten.
Allerdings positiv: die LPG Anlage wurde mir vollständig ersetzt, zu deutschen Preisen 😉, also für meine Begriffe kann ich die AXA wirklich empfehlen.
Rabatte bleiben übrigens erhalten.
Ich hatte mich mit nem Schuhanzieher in einen Ziehdröhn AX Teen für 120,-€ geklemmt.
Erstmal ist das billiger als ein Mietwagen, zudem quälst du dich mit so einer Schaukel ohnehin nur rum. Aber wenn dann der neue Dicke auf dem Hof steht, freust du dich mehr aufs Autofahren, als vor dem Klau - garantiert.
Die neue LPG-Umrüstung im Aktuellen hab ich übrigens m eine Wegfahrsperre erweitert (Ungarn Schaltung) Weder der Tüvver noch der 🙂 haben den Hobel in Gang bekommen. So konnt ich den 🙂 auch noch vollmaulen: Wieso wollen sie überhaupt das Auto starten, haben sie keinen eignen? (Hatte etwas "Knitter"😉
Naja der Tüv oder der Freundliche sind da wohl die falschen Tester.
Wer dein Auto mitnehmen will bringt sich ein eigenes Motorsteuergerät mit.
Der Aufwand ist den meisten Dieben aber zu groß, warum auch wenn zwei Strassen weiter der nächste Wagen steht.
Im ürbigen ist es fast unmöglich seinen Wagen zurück zu bekommen, selbst wenn man weiß wo der Wagen ist.
Vor einiger Zeit hat ein User in einem anderen Forum seinen Wagen bei Mobile in Polen entdeckt, trotz das es 100 Prozent klar war das es sein Wagen ist hat die polnische Polizei sich nicht bewegt.
Die Fahrgestellnummer war geändert und so stellte sich die polnische Polizei quer.
Zitat:
Original geschrieben von Blue A6
Hi..mein Beileid zum Verlust .Also meiner wurde auch am 23.03.08 geklaut und sämtlicher Inhalt wird von der Teilkasko nicht getragen keine CDs keine Lederjacken kein Plasmafernseher nichts.Es sei denn man hat eine Hausrat wo es in der Police drin steht,hat auch nicht jeder. Was mich mal interessieren würde wie wird der Wert berechnet denn die Versicherung auszahlt.Mfg
also erst auch mal von mir mein beileid zum verlust deines wunderschönen dicken.
dank deines neuen gutachtens solltest du mit dem ersetzen des schadens von der kasko keine probleme haben. und auf alle fälle : nichts verschweigen ! dass der schein im auto war ist doof, aber erleichtert hast du den diebstahl damit ja nicht. um den v-schutz brauchst du dir da keine gedanken machen.
zum zitierten beitrag oben kann ich leider nur den kopf schütteln...alles was fest eingebaut wird, muss als mehrwert in die kasko miteinberechnet werden und entsprechend mit rechnungen belegt sein - vor allem, wenn ich plasmatv´s spazieren fahre...
alles was "lose" mit im auto mitgeführt wird, also cd´s, portable navis, kindersitze oder die geliebte lederjacke sind über die " aussenversicherung " der hausrat mitabgedeckt. auch hier gilt: rechnungen parat halten und vor allem: ehrlich sein. wer genau an dem tag seinen edelsten hausrat im auto gelassen hat, wird wenig verständnis beim versicherer ernten..klar oder ? für die aussenversicherung gibt es auch höchstgrenzen - steht in der police. wie es allerdings aussieht, wenn die sachen auch über nacht im auto gelassen wurden, kann ich dir nicht sagen. also auf jeden fall die hausrat verständigen und erkundigen !
und beim besten willen...eine hausrat sollte jeder haben...