ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto geklaut

Auto geklaut

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Mai 2008 um 6:17

Wie ihr oben schon lesen konntet......

Muss heut noch zur Polizei. Jemand Erfahrung, was man da mit angeben sollte? Lewis sein DVD Player lag auch noch unterm Sitz, Kindersitz noch drin und Fahrzeugschein :(

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Auch mein Beileid !

Soll man sich irgend 'ne Reisschüssel kaufen nur weil einige zu dumm sind mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen ? Ist der A6 wirklich so leicht mitzunehmen ?

....

Das frage ich mich allerdings auch. Wozu gibt's die Wegfahrsperren?

Gut, ich habe mal einen Bericht gesehen bei dem selbst die sichersten Autos

maximal 5 Minuten einem Autodieb standhielten, aber wozu dann der ganze Schnickschnack.

Wenn's dunkel ist, dann ist es dem Dieb egal, ob er 1 oder 5 Minuten braucht.

Entweder man erfindet wirkliche Wegfahrsperren oder lässt es ganz bleiben.

Viele Grüße und herzliches Beileid

smanda

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 14. Mai 2008 um 6:40

Das ist natürlich absolute Kotze! Tut mir Leid für Dich.

Du musst ganz sicher zur Polizei. Und die Tagebuchnummer, die Du dort bekommst, musst Du bei Deiner Versicherung angeben. Ich hoffe ja mal das Du Vollkasko drauf hast?!

Wie es mit dem Zeuchs ist, was noch im Auto lag, weiss ich allerdings nicht. Du kannst aber auch nur hoffen, dass der nie wieder gefunden wird. Wenn die Asis die Karre ausräumen und dann einen Scheiterhaufen zurücklassen sieht es wohl versicherungstechnisch schlechter aus - hab ich mal gehört...

Den Verbrechern sollte man die Pfoten abhacken!

sc****.... mein beileid.

die cops werden dich schon fragen dazu. nimm dein brief mit da steht so ziemlich alles drin.

evt solltest du dir überlegen was an dem fahrzeug einzigartig ist. (macke,delle,kratzer o.ä.)

am 14. Mai 2008 um 6:41

:eek: ... der schöne Audi, verdammte ScheiBe.

Mein Mitgefühl.

Bei der Polizei kannste alles angeben, was drin war im Auto, macht eine eventuelle Identifizierung einfacher.

Auch auf besondere Merkmale hinweisen (Aufkleber, Abweichungen von der Serie, etc.)

Anders bei deiner Versicherung, die interessiert nur das, was fest im Auto verbaut war und zum Betrieb des Fahrzeugs beiträgt. Angeben kannst du dort alles, aber was die schlußendlich ersetzen ... ?

P.S. Für den Fahrzeugschein im Auto wirst du dir aber (bei beiden) wohl noch eine Standpauke anhören dürfen.

Woher soll der kontrollierende Polizist jetzt wissen, dass der Fahrer, der ihm den zeigt, doch nicht berechtigt ist das Fahrzeug zu nutzen.

Ein Fz.-Schein, der nicht vorgewiesen werden kann weckt eher die "Fahndungsnase" eines Scheriffs.

am 14. Mai 2008 um 6:43

Ohhh Fu** !!!!

Mein Beileid! Hoffe, daß von denen mal einer erwischt und ans Rathaus "geprangert" wird!

am 14. Mai 2008 um 7:16

Auch mein Beileid !

Soll man sich irgend 'ne Reisschüssel kaufen nur weil einige zu dumm sind mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen ? Ist der A6 wirklich so leicht mitzunehmen ?

Darf ich fragen unter welchen Umständen bzw. wo und wann das Fahrzeug abhanden kam ? Die Sache mit dem Fahrzeugschein würde mich auch interessieren, was sagt die Versicherung dazu ? Ich lege seit Jahren die Scheine in die Fahrzeuge, ist am einfachsten wenn mehrere Personen das Fahrzeug nutzen. Ich muss mir das wohl abgewöhnen.

Wer klaut schon ein Auto mit Kindersitz ??? In meinem Staat müsste jeder Dieb pro Diebstahl mit einem Finger büßen. Das kommt später gut, wenn man beim Bewerbungsgespräch Hände schütteln muss und nur noch den Daumen hat.

Pranger würde ich auch wieder einführen, 2 Tage Rathausplatz wirken Wunder.

Kopf hoch Rudi ! Ist nur ein Auto. Hauptsache die Kids sind noch da !

Gruß Vati

Mh ist bie uns auch nicht anders.

stellt sich mir jetzt die Frage, was schlimmer ist, den fahrzeugschein im auto lassen und das risiko in kauf nehmen dass er gestohlen wird oder eben raus damit und nur der "hauptbenutzer" bekommt ihn. Weis ja nicht ob die Polizei da dann ein Auge zudrückt wnen dnan mal kein fahrzeugschein im Auto ist.

am 14. Mai 2008 um 8:21

Mein Beileid.................

ist schon verdammt Sch**** , so ein schönes Auto mit dem du dir so viel Mühe

gegeben hast, er wird wohl schon zerlegt sein und somit für immer weg.

Versichert sind wie einer meiner Vorredner schon erwähnte nur alle festeingebauten Teile

doch ein Kindersitz müsste auch mitversichert sein, in jedem Fall bei der Versicherung

mit angeben.

 

Und ja............................. Rathausplatz bin ich auch dafür.

 

Sanfter Riese 

am 14. Mai 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Mein Beileid.................

ist schon verdammt Sch**** , so ein schönes Auto mit dem du dir so viel Mühe

gegeben hast, er wird wohl schon zerlegt sein und somit für immer weg.

Versichert sind wie einer meiner Vorredner schon erwähnte nur alle festeingebauten Teile

doch ein Kindersitz müsste auch mitversichert sein, in jedem Fall bei der Versicherung

mit angeben.

Und ja............................. Rathausplatz bin ich auch dafür.

Sanfter Riese

Zerlegt glaub ich eher nicht.

Da wird einfach die Fahrgestellnummer aus einem Unfallwagen eingeschweißt.

Der A6 4B ist bei Dieben recht beliebt da der Wagen eine einfache Technik hat und viel Platz bietet.

Die WFS bei dem Model auch in wenigen Sekunden umgangen, bei den neuren Modellen dauert es immerhin schon 3-4 Minuten die WFS lahmzulegen.

 

Solange du den Schaden von der Versicherung bezahlt bekommst kannst du ja relativ gelassen bleiben.

Hallo Rudi,

 

mein Beileid das dein schöner A6 weg ist.

 

Auch wirst Du leider nicht das ganze Geld von der Versicherung wieder bekommen, was Dir der Wagen wert ist.

 

Schicke mir mal bitte ein gutes Bild von deinem, da wir und meine Fahrer viel in der EU unterwegs sind, werden wir die Augen offen halten.

 

Sollte ich dein Auto finden, oder mal so einen Kerl in die Finger bekommen, reicht es auch nicht nur die Finger abhacken, weil der fährt dann sicher auch in seinem letzten Auto einen AVANT.

 

Gruß

 

Stephan

am 14. Mai 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Auch mein Beileid !

Soll man sich irgend 'ne Reisschüssel kaufen nur weil einige zu dumm sind mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen ? Ist der A6 wirklich so leicht mitzunehmen ?

....

Das frage ich mich allerdings auch. Wozu gibt's die Wegfahrsperren?

Gut, ich habe mal einen Bericht gesehen bei dem selbst die sichersten Autos

maximal 5 Minuten einem Autodieb standhielten, aber wozu dann der ganze Schnickschnack.

Wenn's dunkel ist, dann ist es dem Dieb egal, ob er 1 oder 5 Minuten braucht.

Entweder man erfindet wirkliche Wegfahrsperren oder lässt es ganz bleiben.

Viele Grüße und herzliches Beileid

smanda

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Wie ihr oben schon lesen konntet......

 

Muss heut noch zur Polizei. Jemand Erfahrung, was man da mit angeben sollte? Lewis sein DVD Player lag auch noch unterm Sitz, Kindersitz noch drin und Fahrzeugschein :(

Hi, das tut mir wirklich leid, kann da richtig mitfühlen , aber mit dem Fahrzeugschein da wirst du wirklich Probleme bekommen, wenn es rauskommt das der im Wagen war.

Mir wurde auch schon ein Audi 100 c4 vor der Haustür weggekleut. Kann mich genau erinnern, war genau so ein schöner Sonniger Tag im Mai , wollte damals auch so um 10:00 Uhr mal schnell zum :) fahren, ein Temperatuschalter für den Wagen kaufen und musste fesstellen das da kein Audi mehr stand, wo ich ihm am Vortag abgestellt hatte .  Ich die Polizei angerufen, musste dann zum Revier , haben alles notiert und nach 3 Tagen bekamm ich einen Anruf von der BKA , mein Wagen wurde 70 KM entfernt im Wald aufgefunden und natürlich richtig ausgenommen wie eine Weihnachstgans :D

Habe daurch sehr starke finanzielle Einbußen gehabt, war sehr geknickt

 

Mit dem Fahrzeugschein, sag bloß nicht das der im Wagen war, versuche so das du den nicht mehr auffinden kannst .

 

Habe auch jetzt immer so ein mulmiges Gefühl um meinen Dicken, den ich ja nicht lange habe.

am 14. Mai 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von smanda

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Auch mein Beileid !

Soll man sich irgend 'ne Reisschüssel kaufen nur weil einige zu dumm sind mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen ? Ist der A6 wirklich so leicht mitzunehmen ?

....

Das frage ich mich allerdings auch. Wozu gibt's die Wegfahrsperren?

Gut, ich habe mal einen Bericht gesehen bei dem selbst die sichersten Autos

maximal 5 Minuten einem Autodieb standhielten, aber wozu dann der ganze Schnickschnack.

Wenn's dunkel ist, dann ist es dem Dieb egal, ob er 1 oder 5 Minuten braucht.

Entweder man erfindet wirkliche Wegfahrsperren oder lässt es ganz bleiben.

Viele Grüße und herzliches Beileid

smanda

Die WFS halten bestenfalls 15 jährige ab die vor haben ne Spritztour zu machen.

Es ist leider so das sich die WFS mit Heimwerkmitteln abschalten läßt.

Aufwendige WFS bedeutet auch mehr Preis und das will/kann auch keiner bezahen.

Die beste WFS ist die die man sich selbst eingebaut hat.

 

Mein Beileid,

das der 4B immer noch geklaut wird, kann man wohl als gutes Zeichen sehen ein immer noch sehr zeitloses und begehrtes Auto zu fahren. Das wird Dir aber kein Trost sein - der Dicke ist weg und der Ärger groß. Mit viel Glück bekommt man den Schaden mit Abzügen ersetzt, doch die ganzen liebevollen Basteleien und Umbauten ersetzt einem keiner. Das würde mich persönlich weitaus mehr ärgern als der Verlust des Wagens.

Ansonsten finde ich die "Sitten" in einigen arabischen Ländern bezüglich Diebstahls nicht in gänze unübel ;)

Was ist das Problem am FahrzeugSCHEIN im Auto??? Eben, keins!

Edit: Wohl doch.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen