Auto geklaut

Audi A6 C5/4B

Wie ihr oben schon lesen konntet......

Muss heut noch zur Polizei. Jemand Erfahrung, was man da mit angeben sollte? Lewis sein DVD Player lag auch noch unterm Sitz, Kindersitz noch drin und Fahrzeugschein 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Auch mein Beileid !
Soll man sich irgend 'ne Reisschüssel kaufen nur weil einige zu dumm sind mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen ? Ist der A6 wirklich so leicht mitzunehmen ?

....

Das frage ich mich allerdings auch. Wozu gibt's die Wegfahrsperren?

Gut, ich habe mal einen Bericht gesehen bei dem selbst die sichersten Autos

maximal 5 Minuten einem Autodieb standhielten, aber wozu dann der ganze Schnickschnack.

Wenn's dunkel ist, dann ist es dem Dieb egal, ob er 1 oder 5 Minuten braucht.

Entweder man erfindet wirkliche Wegfahrsperren oder lässt es ganz bleiben.

Viele Grüße und herzliches Beileid

smanda

92 weitere Antworten
92 Antworten

Herzliches Beileid
Vergiss nichts an zugeben. Die Lederjacke im Kofferraum, die Cd`s. Das Handy, das teure Audifeuerzeug. Und bei dir Bastler, lag bestimmt noch Werkzeug im Auto.
Bei manchen Sachen zahlt die Hausdrat
MfG Frank

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von smanda

Das frage ich mich allerdings auch. Wozu gibt's die Wegfahrsperren?
Gut, ich habe mal einen Bericht gesehen bei dem selbst die sichersten Autos
maximal 5 Minuten einem Autodieb standhielten, aber wozu dann der ganze Schnickschnack.
Wenn's dunkel ist, dann ist es dem Dieb egal, ob er 1 oder 5 Minuten braucht.
Entweder man erfindet wirkliche Wegfahrsperren oder lässt es ganz bleiben.

Viele Grüße und herzliches Beileid

smanda

Die WFS halten bestenfalls 15 jährige ab die vor haben ne Spritztour zu machen.
Es ist leider so das sich die WFS mit Heimwerkmitteln abschalten läßt.

Aufwendige WFS bedeutet auch mehr Preis und das will/kann auch keiner bezahen.

Die beste WFS ist die die man sich selbst eingebaut hat.

Gebe dir recht, mein Dicker hat eine zusätzliche Wegfahrsperre von mir eingebaut, die bestimmt niemals einer kennen wird, denn die Werksmäßigen WFS werden doch von den speziellen Dieben geschult, um diese deaktieviren zu können und da ja die meisten Hersteller die selben methoden haben wird es ja wohl kein Problem sein .

Am besten ist noch zusätzlich eine Parkralle , damit kann der Wagen erst gar nicht bewegt werden , heut zu Tage machen sich die Diebe nicht die Mühe die Wegfahrsperre zu deaktievieren, nein der Wagen wird auf ein Hänger geladen und dann in ruhe in einem versteckten Gebäude zerlegt. Das habe ich mal in einer Reportage gesehen.
Ist wirklich traurig, am bestem man steckt sich seinen Dicken in der Tasche 😁

Nee aber im ernst was soll man denn noch gegen diese idi.... machen ? ich finde ja die Teuros auch nicht auf der Straße so das ich mir jedesmal einen neuen Wagen kaufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Mein Beileid,

das der 4B immer noch geklaut wird, kann man wohl als gutes Zeichen sehen ein immer noch sehr zeitloses und begehrtes Auto zu fahren. Das wird Dir aber kein Trost sein - der Dicke ist weg und der Ärger groß. Mit viel Glück bekommt man den Schaden mit Abzügen ersetzt, doch die ganzen liebevollen Basteleien und Umbauten ersetzt einem keiner. Das würde mich persönlich weitaus mehr ärgern als der Verlust des Wagens.

Ansonsten finde ich die "Sitten" in einigen arabischen Ländern bezüglich Diebstahls nicht in gänze unübel 😉

Der 4B ist im besten Alter um geklaut zu werden.

Neue Fahrzeuge lassen sich in den Ländern in die die Fahrzeuge meist gebracht werden mangels Kaufkraft nicht verkaufen.

....die Knacher hätten vorher fragen können, ob du Teilkasko hast? Soviel Zeit müsste sein!
Kauf dir von dem Geld der Versicherung einen S6, oder RS6! Da kommt Freude auf!

Ähnliche Themen

Oje Rudi, das tut mir echt leid für dich!
Ich glaub ich würd töten wenn ich so Klaufritzen oder Vandalen erwischen würd. Da könnte denen nur mehr ein Zauberer helfen, Arzt wäre überfordert!

FzgSchein hab ich auch immer im Auto, bei uns kostet das 30Teuro wenn du den nicht vorweisen kannst. Und da ich viele verschiedene Fzge hab liegen die Scheine eben immer in den entsprechenden Kisten. Ansonsten hätte ich keinen Platz mehr in der Hose (hinten!)...

Schade ist nur wenn man viel nachgerüstet hat weil das der Versicherung ja egal ist. Serienzustand und aus!!

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Du musst ganz sicher zur Polizei. Und die Tagebuchnummer, die Du dort bekommst, musst Du bei Deiner Versicherung angeben. Ich hoffe ja mal das Du Vollkasko drauf hast?!

Hi,

auch mein Beileid !!

Aber für den Diebstahl ist versicherungsmäßig die Teilkasko zuständig.

Heisst für Dich, auch wenn Du Vollkasko hast, dass Du nicht mit Deinen Prozenten hochgestuft
wirst, da es bei Teilkasko keine Prozente gibt.
Wenn Du eine Vollkasko hast, ist da automatisch eine Teilkasko mit drin.

Grüsse

Christoph

Um die Versicherung mach ich mir erstmal keine Sorgen. hab ja noch ein Wertgutachten von vor 2 Monaten + Rechnungen 😉

Aber die Arbeit........ schon Scheiße.

Bilder findest du im Album.

Mahlzeit !

Kacke Rudi,zum Glück deckt das Materielle deine Versicherung ! Wie lange bezahlt eigentlich eine Versicherung einen Leihwagen würde mich mal am Rande interessieren ??? Und wann ist der Diebstahl entgültig,wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen unbekannt einstellt ???

Gruß A6le

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

Mahlzeit !

Kacke Rudi,zum Glück deckt das Materielle deine Versicherung ! Wie lange bezahlt eigentlich eine Versicherung einen Leihwagen würde mich mal am Rande interessieren ??? Und wann ist der Diebstahl entgültig,wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen unbekannt einstellt ???

Gruß A6le

Soweit ich weis ist die Geltungszeit eines Diebstahles, wenn der Wagen nicht wieder aufgefunden wurde 6 Monate, so wäre es bei mir gewesen, wenn mein Wagen nicht wieder aufgetaucht wäre.

Und soweit ich weis gibt es keinen Leihwagen von der Versicherung. das ist bei meiner Sche*****
Versicherung so gewesen als die mir meinen Audi 100 c4 geklaut hatten, die hatten mir noch nicht einmal einen cent für die Nachrüstung (funkzentrale FB, Radioanlage mit Magnum Endstufe, E-Fensterheber 4X ) gezahlt.

Ist keine kleine Versicherung , die kennt bestimmt jeder, kommt ja genug Werbung im TV , dafür haben die genug Geld übrig 😠

Hallo Rudi,

auch von mir ganz dickes Beileid. Schöne Scheiße!!! Diese Wi...er!!! Tut mir echt leid.

Gruß Sven

Hi..mein Beileid zum Verlust .Also meiner wurde auch am 23.03.08 geklaut und sämtlicher Inhalt wird von der Teilkasko nicht getragen keine CDs keine Lederjacken kein Plasmafernseher nichts.Es sei denn man hat eine Hausrat wo es in der Police drin steht,hat auch nicht jeder. Was mich mal interessieren würde wie wird der Wert berechnet denn die Versicherung auszahlt.

Mfg

Hej Rudi!
Das tut mir sehr leid für dich.

Damit das Internet nicht zum Selbstbedienungsladen wird sollten alle Freaks darauf verzichten Fotos ihrer Lieblinge vor der Haustür aufzunehmen.
Auch Kennzeichen sollten immer unkenntlich sein.

Find ich zwar scheiße aber ich habe genug Fantasie mir vorzustellen wie die Foren sondiert werden können um geeignete Objekte ausfindig zu machen - und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der Laster vorfährt. Da nützt keine Wegfahrsperre!
Und gerade in der Großstadt guckt doch keiner mehr hin wenn ein Auto abgeschleppt wird🙁

Anketten mit 20mm Ketten am Erdanker wäre vielleicht die Lösung.😉

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Hej Rudi!

Damit das Internet nicht zum Selbstbedienungsladen wird sollten alle Freaks darauf verzichten Fotos ihrer Lieblinge vor der Haustür aufzunehmen.

Find ich zwar scheiße aber ich habe genug Fantasie mir vorzustellen wie die Foren sondiert werden können um geeignete Objekte ausfindig zu machen - und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der Laster vorfährt. Da nützt keine Wegfahrsperre!
Und gerade in der Großstadt guckt doch keiner mehr hin wenn ein Auto abgeschleppt wird🙁

glaub nicht dass die Jungs schneller laufen können als meine 7 Freunde von Onkel Colt! ;-))

Hej, Rudi,

mein herzliches Beileid. Hoffentlich findest Du von der Versicherungserstattung schnellstmöglich wieder einen 4B in vernünftigem und preislich annehmbaren Zustand.

Der Wagen wird wohl schon längst Richtung Osten sein.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Hej Rudi!

glaub nicht dass die Jungs schneller laufen können als meine 7 Freunde von Onkel Colt! ;-))

Vermutlich antworten die dann aber mit noch mehr Freunden von Onkel Kali. ;-))

Deine Antwort