Auto gekauft FIN Nr ist vergeben bekomme keine Zulassung

Audi TT 8N

Hallo an Alle und danke im Vorraus für eure Hilfe!

Mein Problem: Habe mir ein Auto gekauft Audi TT 8N hab leider in der Zulassungsstelle erfahren das die FIN nr vergeben ist. Die FIN auf den Papieren und im Auto stimmen miteinander allerdings wurde die FIN nr in Frankreich vergeben und gehört laut Audi einem anderen TT. Audi muss die Identität Prüfen und die richtige eigentliche FIN nr des Fahrezeugs finden sonst bekomme ich keine Zulassung und das kostet mich geld. Verkäufer sagt Pech gehabt und will keine Rückabwicklung, kann ich eine neue FIN bekommen und wie teuer wäre es ? Wie lange dauert die Prüfung der Identität vom Auto um die wirkliche FIN nr zu finden. Bereite mich gerade auf mein Studium vor hab kein Rechtsschutz sonst würde ich den Verkäufer verklagen. Danke nochmals

47 Antworten

Da es sich ja schon ziemlich lange zieht mit der Sache . Sollte die Polizei doch sicher was ermittelt haben. Wenn Sie die Ermittlung einstellen weil niemand gefunden wurde dem der Wagen gehört . Könnte Dir die Polizei sicherlich eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen. Die Fahrgestellnr. Ist ja bereits vergeben. Aber es sollte doch möglich sein eine neue zu erhalten mit dieser Bescheinigung wie bei einer rohkarosse. Dann steht als Hersteller nicht mehr Audi in den Papieren. Sondern der Antragsteller. (Eingetragener Fahrzeughersteller)

Mein Beileid zu diesem Ausgang der Geschichte,und sowas braucht kein Mensch. L.G.

Ne hab leider alle legalen Wege probiert Anmeldung kann ich vergessen, die Richterin hat persönliches erscheinen nicht angeordnet der hat sein Vertreter geschickt. Neue FIN gibts leider laut Kripo nicht weil die Identität nicht geklärt werden konnte und Ermittlungen ins Ausland hat die Kripo nicht gemacht. Verkaufen kann ich das Auto auch nicht sonst gibt s zusätzlich ne Strafanzeige gegen mich so der Fall.

Shit,also kannste dir den in den Garten stellen. Schöner Scheiss.

Ähnliche Themen

Darfst Du den wenigstens schlachten und die Teile verscheuern.? Oder musst Du den im kompletten Zustand belassen. Ermitteln tun die Behörden ja eh nicht. Oder können die von Dir verlangen bis zur Klärung den Karren vollständig zu lassen. Ich finde das schon krass das die einem erzählen die Identität des Fahrzeugs könnte nicht geklärt werden und man kann es nicht zulassen. Was tun die den um die Identität zu klaren. Wahrscheinlich nichts. Zu viel Arbeit. Da ja alle so überlastet sind. Es muss ja irgend jemand einen TT vermissen und hat das zur Anzeige gebracht. Egal wo. Und da sollten sich die Behörden mal drumm kümmern. Gerade bei Autodiebstählen sind die eigentlich gut vernetzt. Mich wundert das.

Ne auseinander nehmen und einzeln verkaufen darf ich auch nicht weil der Wagen sehr wahrscheinlich aus mehreren Fahrzeugen stammt. Ich hab auch das Gefühl das es die Polizei und den Staat nicht interessiert, aufjedenfall gehen sie der Sache nicht nach. Alleine die Aussage von der Richterin: ich als Käufer muss vorzeigen woher der Verkäufer seine Einkünfte bekommt dann erst setzt sich der Staat in Bewegung und geht per Haftbefehl und Vollstreckungstitel gegen den Betrüger vor. Ich hätte mir gleich alle Kosten sparen können, um an mein Recht zu kommen muss man dem Staat Geld bezahlen und trotzdem unternehmen die nichts.

Ich würde das öffentlich machen. Meißt tut man so etwas nicht. Aber in diesem Fall müsste das in jedem Stadtanzeiger stehen und wo sonst noch. Dir wollen Sie einen überbrummen wenn Du verkaufst. Aber der Verkäufer kommt damit durch. Jede owi am Auto und was mit ABE zu tun hat wird von den Behörden bei Zweifel sicher gestellt und verfolgt. Unglaublich !!!!!

Wie kann ich da vorgehen? ich hab ja alle Beweise schriftlich

Mal im Ernst, wenn die Identität des Fahrzeugs nicht geklärt werden kann. Weil den Behörden auf irgend einer Weise die Hände gebunden sind. Dann soll es so sein. Aber das mal einfach zu den Akten zu legen und Dir ein Austellungsstück zu hinterlassen geht garnicht. Vorallem welche Fahrzeugklau baut aus 5 TT einen zusammen. Das ist der Aufwand garnicht wert. Das aus zwei Unfall Karossen eine zusammen gezimmert wird solls geben. Aber auch wenn Dein Verkäufer davon wußte. Wie hat er die Karre angemeldet bekommen.????? Ich glaube ja nicht das Du in die Ukarine Fährst und Dir ein Auto kaufst was Du noch überführen musst. Und so einen Budenzauber. Um dann einen TT zu fahren. Fakt ist ja schonmal das er eine Straftat begangen hat Dir das Auto zu verkaufen. Und da sind ja mehrere Tatbestände in einem. Und das soll nicht reichen für einen Haftbefehl ???? Bei solch einem Mist sollte man auch einen Anwalt nehmen der mit solch einer Materie vertraut ist. Und wenn ich dafür 500 km quer durch DE fahren müsste. Und solche Leute können das ganz fix in ein anderes Licht stellen.

Die Karre wurde in einem anderen Bundesland angemeldet aufgrund eines Fehlers der Zulassungsstelle und der Staatsanwaltschaft es hätte nicht angemeldet werden dürfen so die Kripo und die Richterin. Der Hauptpunkt liegt auch hier der Staat hat den Fehler gemacht und kann den Betrug vom Verkäufer nicht aussprechen da Sie sonst sich selbst schuldig sprechen würde so die Richterin. Deswegen sind mir die Hände gebunden.

Laut Gesetz ist jeder gleich. Und auch der Staat kann nicht machen was r will. Er hat den Fehler begangen dann soll er dafür geradestehen. Da kannst Du mal sehen was der Verein alles unter den Teppich schiebt. Der Verkäufer hat doch schon Straftaten begangen in dem er Dir ein gestohlenes Auto verkauft hat. Also Helerei. Er scheint es ja gewusst zu haben. Also Betrug! Und evtl. Beteiligung an KFZ Diebstählen. Und das sind Sachen der öffentlichen Interesse. Das führt automatisch zur Anzeige. Gut, Eigentum an Diebesgut kann man nicht erwerben so ist die Gesetzeslage. Auch wenn es im guten Willen passiert ist.Wenn es überhaupt gestohlen ist. Evtl. Ist ja auch die Nr am anderen Fahrzeug gefaikt. Aber es ist ja auch niemand da der das Fahrzeug zurück fordert. Warum machen die das dann so kompliziert???

Ich denk mir mein Teil auch was den Staat betrifft, laut Gesetz du sagst es aber das Gesetz wurde vom Staat erstellt mein Rechtsanwalt hat schon gesagt unglaublich er hat noch nie sowas vorher erlebt das ist nix weiter als Demokratische Diktatur sagt er. Ich hab den Oberbürgermeister angeschrieben und werde versuchen das irgendwie öffentlich zu machen die Beweise habe ich ja alle, mehr kann ich hier nicht mehr machen ich hoffe das es dann nicht als Straftat gewertet wird wenn ich sowas öffentlich mache.

Nein warum Du , erzählst ja nichts was an den Haaren herbei gezogen ist. Und das war Dein gutes Geld für die Karre. Hat man ja nicht mal eben in der Portokasse.

Nicht nur mein Geld ich hab mein Fachabi wegen der scheiße aufschieben müssen und zusätzlich den ganzen Stress auch gehabt. Naja ich werd aufjedenfall alles weitere reinschreiben

Also das würde ich auch Öffendlich machen . Vox Sender Automobil,oder Autobild in Hamburg usw. Mach Alarm. Gibt genug Auto Zeitschriften.

Deine Antwort