Auto gekauft FIN Nr ist vergeben bekomme keine Zulassung

Audi TT 8N

Hallo an Alle und danke im Vorraus für eure Hilfe!

Mein Problem: Habe mir ein Auto gekauft Audi TT 8N hab leider in der Zulassungsstelle erfahren das die FIN nr vergeben ist. Die FIN auf den Papieren und im Auto stimmen miteinander allerdings wurde die FIN nr in Frankreich vergeben und gehört laut Audi einem anderen TT. Audi muss die Identität Prüfen und die richtige eigentliche FIN nr des Fahrezeugs finden sonst bekomme ich keine Zulassung und das kostet mich geld. Verkäufer sagt Pech gehabt und will keine Rückabwicklung, kann ich eine neue FIN bekommen und wie teuer wäre es ? Wie lange dauert die Prüfung der Identität vom Auto um die wirkliche FIN nr zu finden. Bereite mich gerade auf mein Studium vor hab kein Rechtsschutz sonst würde ich den Verkäufer verklagen. Danke nochmals

47 Antworten

Bild-hilft! Schreib denen doch deine Geschichte.

Und wenn Du mit Günter Jauch im Fernsehn bist. Scheiß egal. Hauptsache man sieht mal wie schön der Staat seinen Kram vertuschen kann. Wichtig ist das Du die Kuh vom Eis bekommst. Scheiß drauf ob die sich raus reden das ein Fehler beim Anmelden passiert ist. Aber Du solltest von dem Verein ,die Möglichkeit bekommen mit einer im Sande verlaufenen Ermittlung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung Zu bekommen. Die sind den Mist los vom Schreibtisch und Du kannst mit dem Schlachten der Karre einen Teil der Kosten decken.

Hi, gibt es zu dem Fall etwas Neues ? Was hast Du denn damals für den Wagen bezahlt ?

Deine Antwort