Auto geht nicht an …

21 Antworten
Mercedes C-Klasse S205

Hallo. Ich habe das Problem das mein Benz nicht anspringt. Schlüssel rein macht Klack Klack drehe weiter leuchtet nichts auf. Es tut sich nix. Batterie vorne hinten komplett voll auf und zu geht auch und Radio geht auch an. Tut sich mit beiden Schlüssel nix …. Was nu??
Bj. 01.2014 S204 250 cdi

21 Antworten

Zitat:

@michael2
So einfach bekommt die Mercedes NL eine blockierte ELV auch nicht demontiert . Ohne mechanische Einwirkung, dh. Bohrung, wird diese wohl auch nicht in der MB NL demontiert werden können.Die anschließende Rechung über mehrere 100 Euro killt jeden Spaßfaktor.

Deshalb hatte ich der TE ja auch geschrieben, dass sie durch Klopfen und Heissluftföhn versuchen soll, dass sie noch ein letztes mal entriegelt. Meistens klappt das, bei mir hat es auch funktioniert. Man braucht halt ne halbe Stunde gedult, spart sich dann aber viel Geld bzw. Aufwand falls man es selbst macht.

Zitat:

Wenn sich das Lenkrad noch drehen lässt, ist es nicht die ELV.

Kommt halt drauf an wie viel. Ein paar cm Spiel hat man auch mit verriegelter ELV.

Tatsächlich die ELV kaputt. Kosten um die 800€. Wird bei Mercedes gemacht. Auto hab ich erst letztes Jahr im Mai gekauft mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bin gespannt ob der Händler entgegen kommt bis jetzt weigert er sich.

Wenn er eh schon bei Mercedes ist, lass mal die Hinterachse untersuchen. Wird auf Kulanz getauscht, wenn verrostet. Aber wer weiß wie lange noch. Der Händler wird sich hier vermutlich kaum rausreden können, aber er kann darauf bestehen, dass von ihm selbst oder einer Werkstatt seiner Wahl behoben wird.