ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 T Heckscheibenwischer geht nicht mehr

W204 T Heckscheibenwischer geht nicht mehr

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 15:57

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage.

Ich habe mir nach langem wieder einen Mercedes zugelegt. Einen W204 T C200 CDI BJ 2011 Mod 2012.

Nun habe ich seit heute das Problem, dass der Heckscheibenwischer seinen Dienst verweigert. Ich hatte das auch mal bei meinem BMW und da hatte ich eine gute Anleitung gefunden wie mal den ausbaut und die Teile schmiert. Danach funktionierte auch alles wieder. Ich habe in diesem Forum leider nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung wie der ausgebaut wird oder woran das noch liegen könnte? Bei dem scheiß Wetter ist das echt große Sch.... ohne Wischer :-(

Vielen Dank im voraus!

Grüße und moin moin!

Beste Antwort im Thema

Abdeckung aufklappen, Mutter lösen, Abzieher ansetzten und Wischerarm von der Wischerwelle abziehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da sollte wohl noch Garantie oder Kulanz greifen....

Anleitung habe ich keine, kann es dir aber auswendig sagen wie du zu den Heckscheibenwischer Motor kommst...

Heckklappen aufmachen, die Verkleidung auf der Heckklappe vorsichtig abnehmen, ist alles geclipst..., sobald die Verkleidung herunten ist, siehst du den Motor, an deiner Stelle stelle wurde ich mal den Stecker abziehen , den Wischer einschalten und Spannung prüfen...., kann mir fast nicht vorstellen der der Wischermotor was hat, eher Sicherung ....

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 23:03

Alles klar! Ich werde das mal versuchen! Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Grüße, Denis

Hallo Denis,

bei mir war das gleiche Problem nach 2 Jahren.

Ursache: undichte Heckklappe, dadurch Wasser in den Motor gelaufen. Meine Garantieverlängerung

hat den Schaden abgedeckt. 2 Monate später war ebenfalls durch die Undichtigkeit das Heckschloss

defekt. Wurde als Folgeschaden anerkannt und kostenlos ersetzt.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 11:29

danke für deine antwort! ich werde das mal über die garantie versuchen abzuwickeln.

 

grüße, denis

 

 

p.s.  hat niemand eine anleitung für den w204 bj 2011 modell 2012? habe bereits anleitungen älterer modelle gefunden, aber die bilder passen nicht zu meiner heckklappe :-(

 

 

frohes fest und guten rutsch :-)

Das kann ich für die Verkleidung anbieten...

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 19:35

danke dir! habs jetzt selber geschafft. leider konnte ich den scheibenwischerarm nicht vom motor lösen. gibt es da einen trick. habe die mutter gelöst vom arm, die unter der abdeckung ist, aber dann komme ich nicht weiter. die heckklappenabdeckung habe ich gelöst und nun hängt unten der moror und auf der anderen seite der wischerarm. wollte prüfen, ober er festgegammelt ist. strom liegt an, habe ich geprüft.

jemand eine idee wie ich den wischerarm vom moror löse?

danke für eure antworten :-)

Abdeckung aufklappen, Mutter lösen, Abzieher ansetzten und Wischerarm von der Wischerwelle abziehen.

Wie cklasssepeter schreibt, ohne einen Wischer Abzieher wirst du es nicht schaffen, da das verschiedene materialien sind und sich miteinander sehr stark verbinden....

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 18:28

wo bekomme ich denn so einen abzieher her? habe noch einen 3er bmw touring und da brauche ich das nicht. wäre toll wenn mir das jemand schreiben könnte :-)

frohes fest euch fleißigen antwort-schreibern!

Zitat:

Original geschrieben von tungdil78

wo bekomme ich denn so einen abzieher her? habe noch einen 3er bmw touring und da brauche ich das nicht. wäre toll wenn mir das jemand schreiben könnte :-)

frohes fest euch fleißigen antwort-schreibern!

zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

Habe das gleiche Problem, aber Sicherungen scheinen i.O., da Spannung ~12V am Motor anliegt. Vermute mal, dass ich den Motor tauschen muss. Hat jemand einen Tipp wo ich den bestellen kann?

UPDATE: Habe einen gebrauchten bei Ebay gefunden. Für 55€ (Neupreis ~102€, weil angeblich nur als Originalteil erhältlich) bin ich mal gespannt wie lange er so hält. :-)

Vorher die dritte Bremsleuchte auf Dichtigkeit prüfen, weil die schlecht eingesetzt war, sickte bei mir auch Wasser ein!

Danke für den Tipp. War alles trocken unter der Verkleidung und ich war vorher noch in der Waschanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 T Heckscheibenwischer geht nicht mehr