Auto geht einfach aus

Audi A6 C5/4B Allroad

Liebe Leute, ich bin ganz neu in dieser Gruppe. Ich habe mir seit langem meinen Wunsch nach einem Audi A6 quattro erfüllt. Eine Woche fuhr er wunde rbar, dann auf der Autobahn ging er aus. Kurz vorher kamen alle erdenklichen Lampen und es piepste nur noch. Ich wurde vom ADAC aufgeladen und mit Aito heim gebracht. Nun wurde daheim Fehler ausgelesen, es konnte keine Verbindung zum MSG aufgebaut werden. Als erstes tauschten wir das Spannungsversorgungsrelais, welches kaputt war. Hab mir über Audi ein neues, ofiginal Audi Relais 219 bestellt, eingebaut. Kein Starten möglich. Dann sind wir ans Fehler ausschliessen gegangen. Punkt für Punkt. Aktuell leuchtet Abs, Esp und Bremsanlage. Ich weiss mir nicht weiter.Beim startversuch wird auch nicht vorgeglüht bzw. zeigt nichts an. Könnte ich mit der Vermutung, das MSG ist defekt, richtig liegen? Spielt evtl. auch ein Fremdsoundsystem eine Rolle? Ich bin für jeden einzelnen Rat sehr dankbar

30 Antworten

Greif doch auch die Idee mit der Zentralelektrik von @typfred noch mal auf - da wo Relais 219 gesteckt ist - genau diese Kontakte mal anschauen!

Wenn du planst das Fahrzeug länger zu fahren rate ich dir dringend ein eigenes Auslesetool zu besorgen (VCDS oder Delphi etc pp. Gibt einige). Du bist flexibler und musst nicht jedes mal in die Werkstatt.

Deine Antwort