Auto Gas anlage!!! ja oder nein??
Hallo, mein Cousin spielt mit dem Gedanken sich ne autogasanlage einbauen zu lassen!
was haltet ihr davon?
Ist ein Alfa 156 facelift
Baujahr ende 2004
1,9 Liter hub.
knapp 150PS
Benziner, Saugmotor
Gibts da ne firma die sich da auf Alfa spezialisiert hat und die preislich noch Ok ist?
danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von Rotherbach
@Simeon ... Nö ... Deine Aussage ist ANDERS als meine ... Deine Aussage ist : LPG macht Motoren kaputt. Meine Aussage ist, wie schon zuvor : LPG ist bei bestimmten Motoren mit Problemen VERBUNDEN. Ich sehe da einen GEWALTIGEN qualitativen Unterschied.
suuuper anwort ey,kommt GEWALTIG ,qualitativ und sehr hochwertig rüber!!!
so ein stuss habe ich noch nie gelesen,es wir zeit für den ignorier butten!!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von system8
hab mir nicht alles hier durchgelesen, würde aber nach einer umrüstung mit mind. 10% benzin fahren.unser opel zafira erdgas (ab werk) hat nun nach 157.000km einen def. zilinderkopf wg. ventilschaden. das ist kein einzelfall. auf dem opelhof standen noch 6 (!) weitere gas zafira taxen mit motorschäden... immer der gleiche grund: eingebrannte ventile. gleiches hört man auch von umgerüsteten autos durch alle marken hindurch. mit mind. 10% benzinbetrieb sollten diese probleme jedoch in den griff zu bekommen sein...
moin,
ach das ist alles nur ein zufall,ist wie mit der a klasse,musst du wissen😉
mancher vogel verpasst einen dafür eine setzen sechs😁
das habe ich ja auch geschrieben das man ab und zu mit benzin fahren sollte und bin zu 100% deiner meinung,jetzt frage ich mich nur,hat sich die gasanlage gerechnet und der niedrigere gaspreis ?
ich denke mal nicht.
grüss
Zitat:
und wen ich dan noch lese was du an roadkaeppchen schreibst.
problemlos hört sich für mich anders an,auch wen es nicht um einen motorschaden geht😉.
ich hab auch einen problemlosen einbau hinter mir (prins vsi). bis jetzt 10000km ohne problem gefahren, es musste nichts nachgestellt werden.
muss demnächst mal zum umrüster, weil mein wagen einen neuen minitankstutzen bekommt, da er beim tanken komische geräusche von sich gibt.
so wie es momentan läuft würde ich es jederzeit wieder machen lassen.
toni
Moin,
Das ist ein bekannter Konstruktionsfehler den Opel da verbaut hat 😉 Die Geschichte mit 10% Benzin zu fahren hilft da aber nichts, weil er ja in der Zeit wo er auf Gas läuft, keine Kühlung des Auslassventils durch Ventilüberschneidung hat. Das einzige was meines Wissens da hilft, ist thermisch stabilere Ventile (natriumgekühlte) einbauen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von system8
hab mir nicht alles hier durchgelesen, würde aber nach einer umrüstung mit mind. 10% benzin fahren.unser opel zafira erdgas (ab werk) hat nun nach 157.000km einen def. zilinderkopf wg. ventilschaden. das ist kein einzelfall. auf dem opelhof standen noch 6 (!) weitere gas zafira taxen mit motorschäden... immer der gleiche grund: eingebrannte ventile. gleiches hört man auch von umgerüsteten autos durch alle marken hindurch. mit mind. 10% benzinbetrieb sollten diese probleme jedoch in den griff zu bekommen sein...
@Simeon ... Nö ... Deine Aussage ist ANDERS als meine ... Deine Aussage ist : LPG macht Motoren kaputt. Meine Aussage ist, wie schon zuvor : LPG ist bei bestimmten Motoren mit Problemen VERBUNDEN. Ich sehe da einen GEWALTIGEN qualitativen Unterschied.
Und CNG mein lieber Simeon ... ist schon wieder eine GANZ ANDERE Baustelle. Der Zafira ist, ebenso wie der Multipla einer der Pioniere. Die stammen vom Reissbrett und einem reinen Benzinmotor ab. Ergo : Im Gegensatz zu LPG kaum vorher vorhandene Erfahrungen mit dieser Technik. Und die Probleme sind auch nicht exakt die gleichen.
Ein Böses Zitat zum Thema "Selbstverliebtheit" spare ich mir an dieser Stelle ... Sammel lieber INFORMATIONEN bevor du hier irgendwas "pauschalisiertes" vom Stapel läßt ... falls es dir noch nicht aufgefallen ist ... du wirst sehr häufig korrigiert, das liegt nicht an den "bösen Anderen" ... sondern tendenziell eher an DEINEN Aussagen !
MFG Kester
Original geschrieben von Rotherbach
suuuper anwort ey,kommt GEWALTIG ,qualitativ und sehr hochwertig rüber!!!
so ein stuss habe ich noch nie gelesen,es wir zeit für den ignorier butten!!!