Auto,für euch Gebrauchsgegenstand oder mehr??

Audi A4 B7/8E

Hallo,

mal in die Runde schmeiss....

Ist das Auto für euch eher Gebrauchsgegenstand der nichts weiter als zuverlässig funktioneren soll oder ist da mehr....

Wie seht ihr euer Auto??

Mobilität kann ich ja für einen Bruchteil des Preises eines Audi haben.....irgendwie muß es ja doch mehr sein??

Grüße Andy

30 Antworten

Hi,

also für mich ist das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand, welcher mich für die notwendigen Fahrten von A nach B bringt.

Als Firmenwagen hatte ich als Angestellter damals Opel Omega, Mazda 6x6, VW Passat usw. und alle als Kombis.

Privat kaute ich mir mit 20 den ersten Audi und bin dabei geblieben. Die Marke gefällt mir einfach besser als alle anderen und da zwei Monate nach der Gründung meiner Firma der damalige 90GTE bei knapp 300k km nicht mehr wollte, gab’s als Leasingwagen einen Audi als Diesel.

Der Diesel machte aber auf der Landstraße keinen Spaß, da ich im Berufsverkehr mit Zeitdruck auf den Strecken so gut wie nicht Überholen konnte.

Also wurde der Leasingvertrag vorzeitig beendet und ich fuhr wieder Benziner 😉

Heute ist es der S4, weil mir das Auto aufgrund der Leistung ein enspannteres Fahren ermöglicht und ich während der Fahrten gut abschalten kann. Und bei einer 7 Tage Woche freut man sich auf jede Form der Entspannung 🙂

Allerdings gebe ich sonst nur Geld für die Reinigung aus. Tuning oder ähnliches ist für mich rausgeschmissenes Geld. Außer es gibt mal eine Standheizung und irgendwann die Zierleiste des SFG in mattschwarz 😉
Sonst reichen mir die Extras, welche zum Auto dazu bestellt werden können.

Gruß

Deine Antwort