Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rauchverbot im Auto

Rauchverbot im Auto

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 15:50

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread aus folgenden Gründen geöffnet:

- Ich möchte eure Meinung hören

- Würde gerne wissen ob es hier geschädigte gibt, bei denen im Auto die Kippe von jemand Fremdes geflogen ist und wie ihr gehandelt habt.

- Um mehr Vernunft in die Köpfe der (Auto-)Raucher zu bekommen.

Ich fahre mein Cabby und bin auch zeigleich Motorradfahrer. Ich rege mich so extrem über die Leute auf die glühende Zigaretten aus dem Wagen werfen.

Ich bin für ein absolutes Rauchverbot im Auto!!!

Kumpel von mir hat ein schönes Brandloch in seinem Sitz von so einen Drecksack. Andere Worte finde ich leider nicht.

Beim offen Fahren kann so was super schnell passieren und beim Motorrad besteht sogar die Gefahr das eine Kippe in den Helm fliegt. Man fährt ja nicht immer mit geschlossenem Visier.

Gruß

Ähnliche Themen
109 Antworten

Ich rauche nicht und in meinem Auto darf keiner Rauchen.:D

am 25. Januar 2008 um 15:59

Also ich rauche Seit Juli 2007 nicht mehr. Aber davor hab ich auch im Auto geraucht und auch die Kippe aus dem Fenster geschmissen.

Also wenn die dem hinterherfahrendem ins Auto fällt, dann ist dieser auf jeden Fall zu dicht aufgefahren.

Ich hab aber immer geachtet, dass nicht gerade jemand direkt hintermir ist. Denn das Risiko muss man ja nicht eingehen, dass dem die Kippe sonst wo hinfliegt. Aber wie gesagt, wenn der hinterherfahrende den richtigen Abstand hat, hats auch nie Probleme gegeben!

Hallo,

ich bin zwar Raucher, aber bei mir im Auto ist absoluter Rauchverbot.

Ich werde doch nicht ein 40T Euro Auto ruinieren.

Gruss

Manius

am 25. Januar 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von A4obenohne

- Würde gerne wissen ob es hier geschädigte gibt, bei denen im Auto die Kippe von jemand Fremdes geflogen ist und wie ihr gehandelt habt.

 

Ist mir passiert ..... schönes brandloch oberhalb des windschots ...... habe ich aber leider erst tage später gemerkt

Ich fahre mein Cabby und bin auch zeigleich Motorradfahrer. Ich rege mich so extrem über die Leute auf die glühende Zigaretten aus dem Wagen werfen.

dann rege dich mal auf :) gehöre auch dazu die die kippe rausschmeißen

Ich bin für ein absolutes Rauchverbot im Auto!!!

das ist ein eingriff in die privatsphäre und wird auch hoffentlich nie passieren

Beim offen Fahren kann so was super schnell passieren und beim Motorrad besteht sogar die Gefahr das eine Kippe in den Helm fliegt. Man fährt ja nicht immer mit geschlossenem Visier.

Visier immer zu machen , könnte ja auch mal ne biene oder ähnliches ins auge kommen , die wahrscheinlichkeit ist um einiges höher als von ner kippe getroffen zu werden

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

 

Also wenn die dem hinterherfahrendem ins Auto fällt, dann ist dieser auf jeden Fall zu dicht aufgefahren.

@ wuzel

schon einmal gut das du nicht mehr rauchst.

Aber ich denke das viele nicht weiter denken, als du es zu diesem Zeitpunkt auch nicht getan hast als du noch Raucher warst.

Wenn man bei 50 km/h die Kippe aus dem Fenster schmeißt ist der Windstoss so stark, das die leichte Kippe bereits einige Meter weit fliegen kann. Geschweige denn dann bei 130 km/h auf der Bahn.

am 25. Januar 2008 um 16:11

Wenn man den Sicherheitsabstand einhält, ist das alles kein Problem. Denn die Kippe fliegt ziemlich schnell zum Boden.

Und wenn ich noch rauche würde, dann würde sie trotzdem aus dem fenster fliegen!

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Wenn man den Sicherheitsabstand einhält, ist das alles kein Problem. Denn die Kippe fliegt ziemlich schnell zum Boden.

Und wenn ich noch rauche würde, dann würde sie trotzdem aus dem fenster fliegen!

Nach wie vor schwaches Argument.

Bsp: Du fährst auf der rechten Spur. Schmeißt die Kippe aus dem Auto. Dich überholt gerade jemand auf der Linken.

Sicherheitsabstand?????

Sei jetzt bitte nicht so berechenbar und schreibe: Ich fahre nie rechts.

Stadtverkehr????? Hälst du da eine halbe Tacholänge Sicherheitsabstand????

Schade für die Uneinsichtigkeit und schwache Argumentation.

P. S. Es geht sich im Thread überwiegend ums Cabriofahren und sekundär nur ums Motorrad fahren.

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Wenn man den Sicherheitsabstand einhält, ist das alles kein Problem. Denn die Kippe fliegt ziemlich schnell zum Boden.

Und wenn ich noch rauche würde, dann würde sie trotzdem aus dem fenster fliegen!

Hallo wuzel80,

deine Aussage sagt viel über dich aus.

Was ist mit der Umweltverschmutzung?

Gruß

mJudge

am 25. Januar 2008 um 16:27

Moin

 

du solltest politiker werden :D

demnächst darf keiner mehr die scheibenwischer benutzen (spritzdüsen) , lkw dürfen keinen sand mehr fahren , vögel dürfen auch nicht mehr sch....en sondern müssen auf´s dixie ..... sorry du regst dich über ne sache auf ... die dir nicht passiert ist !!!! und die dir so schnell auch nicht passieren wird .....

 

Ich bin dafür das Auto fahren ganz verboten wird dann gibts keine Threads mehr über Rauchen, Essen, Trinken und Tempo 130 :rolleyes:

am 25. Januar 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von mjudge

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Wenn man den Sicherheitsabstand einhält, ist das alles kein Problem. Denn die Kippe fliegt ziemlich schnell zum Boden.

Und wenn ich noch rauche würde, dann würde sie trotzdem aus dem fenster fliegen!

Was ist mit der Umweltverschmutzung?

Gruß

mJudge

das sagt einer der ohne DPF unterwegs ist :D

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von don2711

Moin

 

du solltest politiker werden :D

demnächst darf keiner mehr die scheibenwischer benutzen (spritzdüsen) , lkw dürfen keinen sand mehr fahren , vögel dürfen auch nicht mehr sch....en sondern müssen auf´s dixie ..... sorry du regst dich über ne sache auf ... die dir nicht passiert ist !!!! und die dir so schnell auch nicht passieren wird .....

Jetzt kommen wieder die coolen Sprüche nach dem Motto - Wer bekommt den besseren Applause - wie in Talkshows.

Können wir bitte sachlich bleiben..

Verstehe deine Einstellung nicht, bist doch selbst Geschädigter.

Doch hatte die Situation schon mehrfach. 2 x Glück gehabt und Cabby war zu. 1x ging es nur auf die Motorradkleidung.

am 25. Januar 2008 um 16:36

Ich muss Wuzel recht geben... da ich auch manchmal im Auto qualme, aber nur wenn ich offen fahre, schaue ich immer in den Rückspiegel ob die Kippe auch wirklich draußen ist. In dem Moment wo sie im inneren Rückspiegel zu sehen ist liegt sie schon auf dem Boden. Man muss schon wirklich richtig dicht auffahren um die ab zu bekommen. Auch wird sie durch die Aerodynamik richtung Mitte des Autos gesogen und nicht auf die linke Spur, wenn man rechts fährt.

 

Die "höchste" von meinem Vordermann rausgeworfene Kippe war höhe von meinem Kühlergrill und war noch weit von Windschott und Innenraum entfernt.

 

Und das Argument Umweltverschmutzung geht mir mal irgendwo vorbei... die Kippen sind nix gegen den Dreck der neben der Autobahn oder an Rastplätzen liegt.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:44

Ok, dann gibt es noch die LKW-Fahrer und die Fahrer der Kleintransporter die höher Sitzen und auch die Kippen herauswerfen wenn du sie gerade auf der linken Spur überholst.

Ich bin echt entäuscht über die Uneinsicht. Aber Raucher reden sich leider immer heraus.

Bitte auch mal weiter denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen