ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto frisch aus Werkstatt und qualmt wie Bolle

Auto frisch aus Werkstatt und qualmt wie Bolle

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 18:54

So, wo fang ich an...

also mein Dicker (A& 2,5 tdi Bj´98 110kw) hatte vor einiger Zeit starken Leistungsverlust und der Turbo lief auch nicht mehr mit. Hinzu kam das er gequalmt hat wie wahnsinnig. Die Leute die hintermir gefahren sind konnten nichts mehr sehen!

Nun war ich bei ASW und hab ihn letzte Woche Montag dort abgegeben. Folgendes war das Problem...der Abgaskrümmer war wohl hinüber und hat mit den zerbröselten Stückchen den Turbolader zerschlagen. Jedenfalls haben die nun einen neuen Turbolader eingebaut, neue Abgaskrümmer und einen neuen Kat, da der komplett zu war mit Öl. Heute hab ich mein Auto wieder holen können, durfte 3500 Euro hinblättern.

Jedenfalls bin ich dann heim gefahren und er hat wieder gequalmt wie blöde. Wenn man ins Auspuffrohr langt merkt man auch das dort noch alles voller Ölschmodder ist! Kann es sein das es einfach noch dauert bis die Reste verbrannt sind?? Jemand erfahrung damit und nach wieviel km legt sich das?!?!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JenniferR

 

Jedenfalls bin ich dann heim gefahren und er hat wieder gequalmt wie blöde. Wenn man ins Auspuffrohr langt merkt man auch das dort noch alles voller Ölschmodder ist! Kann es sein das es einfach noch dauert bis die Reste verbrannt sind?? Jemand erfahrung damit und nach wieviel km legt sich das?!?!

Hallo,

ich würde den Wagen nach der Geisterstunde, wenn er richtig warmgefahren ist, auf der Autobahn mal mindestens 50 km richtig "freiblasen".:).

Keine Angst, dein hinteres Nummernschild kann dabei keiner erkennen um es aufzuschreiben:cool:

Das sagt dir einer mit jeder Menge Zweitakter-erfahrung

Gruß Jürgen

Ich wäre direkt unmittelbar zurück zur dieser tollen Werkstatt gefahren und hätte denen mal auf die Füße getreten! Du hast da 3500 euro gelassen, und dann sowas?!

Die haben dein Auto doch instandtgesetzt, also sollen die das auch richtig fertig machen und dich nicht mit halb fertigen Auto heim fahren lassen^^

Sowas hätte man doch bei einer Probefahrt seitens der Werkstatt merken müssen, dass da noch was gemacht werden muss

nene

Das hängt davon ab wie schnell Du die Km abspulst - auf der AB geht es ab 2/3 Gas am schnellsten. Der Schmodder muss ja rausbrennen, und das geht in der Stadt oder Überland kaum.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:09

Hmmm...Kids sind nun im Bett und kann ihn nun leider nicht mehr auf `durchblasen`gehen ;) Bin nun vielleicht 10km gefahren seit der Werkstatt.

Naja die Werkstatt war laut Ihrer Aussage auf der Autobahn und haben wohl auch ehe sie mich angerufen haben noch ne Probefahrt gemacht. Er meinte dann noch als ich ihn geholt hab von wegen das es sein kann das er ab und an noch ne Wolke ausstößt und ich dann auf die Seite fahren soll anhalten und bischen laufen lassen. Das Ding ist halt nur das er net nur ne Wolke ma eben ausgestossen hat sondern die ganze strecke über gequalmt hat!!??!

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:10

Also meint ihr ich solle ihn mal warm fahren und dann auf der Autobahn richtig geben?! Wie weit etwa?!km mäßig?

Ja eben gesehn...mal 50km ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vainch85

Ich wäre direkt unmittelbar zurück zur dieser tollen Werkstatt gefahren und hätte denen mal auf die Füße getreten! Du hast da 3500 euro gelassen, und dann sowas?!

Die haben dein Auto doch instandtgesetzt, also sollen die das auch richtig fertig machen und dich nicht mit halb fertigen Auto heim fahren lassen^^

Sowas hätte man doch bei einer Probefahrt seitens der Werkstatt merken müssen, dass da noch was gemacht werden muss

nene

Hallo,

da ist was dran, aber das Öl in der Auspuffanlage ist ja nur die Folge der schon reparierten Probleme.

Was soll denn die Werkstatt machen?

Auspuffanlage abbauen und mit dem Schweißbrenner oder Lötlampe freibrennen oder eine neue Auspuffanlage auf Kosten des TE montieren?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:15

Solang nicht doch noch irgendwas kaputt ist?!

Solangsam reicht es mir echt....genug hingeblättert nun! Hoff einfach das es wirklich NUR reste sind vom Öl. Kat ist ja neu. Ausser eben Auspuff....

du wartest jetzt noch ein paar Stunden so bis 24:00, dann setzt du dich ins Auto, fährst deinen Dicken warm!

Wenn er vom Öl her Betriebstemperatur hat, tust du das wofür wir Männer das Auto erfunden haben, GAS GEBEN!!! :D

Dann jagst du mal so 50 km mit ner vernünftigen Geschwindigkeit auf der AB rum, am Besten noch gute Musik an Bord, dann macht das Ganze noch mehr Spaß :D

gruß Christian

mh das mit dem Schweißbrenner hat irgendwas :D

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:18

Oh mein Gott...ja eben was die MÄNNER erfunden haben :D

Ok dann schau ich mal was ich machen kann und werd nachher mal versuchen mit dem Dicken auf die AB zu fahren ;) In der Hoffnung das es da kein Ärger mit anderen Autobahnbenutzern gibt :;D

Zitat:

Original geschrieben von Vainch85

mh das mit dem Schweißbrenner hat irgendwas :D

Ich habe das mal gemacht, auf einem Schweißtisch mit Absaugung.

Leider haben die Rauchwolken draußen für eine Alarmierung der Feuerwehr gesorgt:confused:

Konnte ja keiner ahnen, das nur ein öliger Zweitakt-Auspuff gereinigt wird:rolleyes:

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 20:15

So, hab nen Mann gefunden der nachher mit meinem Dicken auf die AB verschwindet und ihm mal richtig gibt ;) Bin ja schon gespannt obs hilft!

Zitat:

Original geschrieben von JenniferR

So, hab nen Mann gefunden der nachher mit meinem Dicken auf die AB verschwindet und ihm mal richtig gibt ;) Bin ja schon gespannt obs hilft!

Ich muss mal der Neugier halber fragen: was spricht dagegen dass du das selber tust? :confused:

am 22. Februar 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von JenniferR

So, hab nen Mann gefunden der nachher mit meinem Dicken auf die AB verschwindet und ihm mal richtig gibt ;) Bin ja schon gespannt obs hilft!

Ich muss mal der Neugier halber fragen: was spricht dagegen dass du das selber tust? :confused:

Kinder sind im Bett!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auto frisch aus Werkstatt und qualmt wie Bolle