Auto demoliert
Moin,
Oh man, was ein Tag... Heute morgen musste ich feststellen, dass mein Auto nicht mehr da steht, wo ich es abgestellt hatte, also Polizei angerufen. Die hatten es abschleppen lassen, weil heute nacht irgendjemand Scheibe der Fahrertür eingeschlagen hatte.
Hab es abgeholt und musste feststellen, dass es ein reiner Vandalismusschaden war, es war nix geklaut, Radio, Handy, GPS Empfänger war alles noch drin. Die Macken kann man auf den Fotos unten etwas erkennen.
Meine Frage jetzt: Woher bekomme ich möglichst günstig eine neue Scheibe?? Ich will nächsten Monat in den Urlaub, d.h. es sitzt im Moment nicht so viel Geld locker. Einbau kann ich selbst machen denke ich. Bzw. was kostet so ne Scheibe neu?
Falls jemand ne gebrauchte hat (Coupé - Fahrertür), immer her damit 🙂
Und wie bekomme ich die Innenverkleidung der Tür ab? Einfach reissen? Sind da diese BMW typischen Klemmen drunter?
Die anderen Macken werde ich wohl nicht mehr rausbekommen.
Und was passiert, wenn die Polizei die Täter findet? Im Moment passiert das in meiner Gegend recht häufig, letzte Woche ist die Motorhaube einer nagelneuen E Klasse ein riesen Kreuz geritzt worden, kann also sein, dass man da noch jemanden erwischt. Würde ich dann dem Täter gegenüber Schadensersatzanspruch haben?
Danke für Tips,
Gruß
noplan
edit: Fotos vergessen:
http://img61.imageshack.us/img61/2985/200604181259000098ou.jpg
http://img117.imageshack.us/img117/2374/200604181259000116tj.jpg
edit2: Wieso lässt die Polizei das Auto eigentlich abschleppen und ruft mich nicht an? Meine Tel. Nummer rauszubekommen sollte für die doch scneller gehen, als auf den Abschleppwagen zu warten. Hat auch wieder 108 EUR gekostet 🙁
31 Antworten
Vielleicht meinte er damit das gleiche wie ein Kollege von mir, nämlich das die Versicherungen dann für die durch den Einbruch verursachten schäden aufkommt.
Aber selbst wenn das der Fall wäre...bei dem Schadensbild und der Tatsache das nichts fehlte dürfte man damit verdammt schlechte Karten haben, denn dies deutet zu stark auf Vandalismus hin. Die Scheibe könnte er wegen Glasbruch allerdings ersetzt bekommen.