Auto demoliert
Moin,
Oh man, was ein Tag... Heute morgen musste ich feststellen, dass mein Auto nicht mehr da steht, wo ich es abgestellt hatte, also Polizei angerufen. Die hatten es abschleppen lassen, weil heute nacht irgendjemand Scheibe der Fahrertür eingeschlagen hatte.
Hab es abgeholt und musste feststellen, dass es ein reiner Vandalismusschaden war, es war nix geklaut, Radio, Handy, GPS Empfänger war alles noch drin. Die Macken kann man auf den Fotos unten etwas erkennen.
Meine Frage jetzt: Woher bekomme ich möglichst günstig eine neue Scheibe?? Ich will nächsten Monat in den Urlaub, d.h. es sitzt im Moment nicht so viel Geld locker. Einbau kann ich selbst machen denke ich. Bzw. was kostet so ne Scheibe neu?
Falls jemand ne gebrauchte hat (Coupé - Fahrertür), immer her damit 🙂
Und wie bekomme ich die Innenverkleidung der Tür ab? Einfach reissen? Sind da diese BMW typischen Klemmen drunter?
Die anderen Macken werde ich wohl nicht mehr rausbekommen.
Und was passiert, wenn die Polizei die Täter findet? Im Moment passiert das in meiner Gegend recht häufig, letzte Woche ist die Motorhaube einer nagelneuen E Klasse ein riesen Kreuz geritzt worden, kann also sein, dass man da noch jemanden erwischt. Würde ich dann dem Täter gegenüber Schadensersatzanspruch haben?
Danke für Tips,
Gruß
noplan
edit: Fotos vergessen:
http://img61.imageshack.us/img61/2985/200604181259000098ou.jpg
http://img117.imageshack.us/img117/2374/200604181259000116tj.jpg
edit2: Wieso lässt die Polizei das Auto eigentlich abschleppen und ruft mich nicht an? Meine Tel. Nummer rauszubekommen sollte für die doch scneller gehen, als auf den Abschleppwagen zu warten. Hat auch wieder 108 EUR gekostet 🙁
31 Antworten
Zunächst mal mein Beileid, aber warum ich schreibe, also nach Deinen Bildern sieht das nicht nach Vandalismus aus. Um so eine Beule ins Auto zu kriegen, müßten die ja mit einem Vorschlaghammer aufs Auto eingeprügelt haben.
Es sieht mehr so aus als wenn ein LKW beim rückwärtsfahren da angeeckt ist.
Für Unfallfluchtgeschädigte haben die Haftpflichtversicherer einen Fond, dauert zwar länger, aber Deinen Schaden kriegst Du auch ersetzt.
Also Anzeige wegen Unfallflucht, Kostenvoranschlag am Besten bei BMW machen lassen und dann mit dem ganzen Krempel zu Deiner Versicherung.
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Zunächst mal mein Beileid, aber warum ich schreibe, also nach Deinen Bildern sieht das nicht nach Vandalismus aus. Um so eine Beule ins Auto zu kriegen, müßten die ja mit einem Vorschlaghammer aufs Auto eingeprügelt haben.
Es sieht mehr so aus als wenn ein LKW beim rückwärtsfahren da angeeckt ist.
Für Unfallfluchtgeschädigte haben die Haftpflichtversicherer einen Fond, dauert zwar länger, aber Deinen Schaden kriegst Du auch ersetzt.
Also Anzeige wegen Unfallflucht, Kostenvoranschlag am Besten bei BMW machen lassen und dann mit dem ganzen Krempel zu Deiner Versicherung.
Dieser Fond wird nur bei Personenschäden "angezapft".
Dieser Fond wird nur bei Personenschäden "angezapft".
Prost Warsteiner01,
da irrst Du Dich. Es dauert zwar ein paar Monate, aber die ersetzen auch Sachschäden.
Hab gestern bei meiner Freundin geschlafen und nachts um 23 uhr kam dan ne horde einwanderer angtrappt,die fanden da zu komisch das bei mein wagen der alarm angeht wenn die gegen meinen reifen treten 😠
Hab die Polizei gerufen und bin raus gegangen,die sind davon gerannt aber nach 10min standen sie mit ner Zivil streife stramm vor der eingangstür 😁 Ich hoffe ja das da mal nicht irgendwann eine retour kommt 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Hab gestern bei meiner Freundin geschlafen und nachts um 23 uhr kam dan ne horde einwanderer angtrappt,die fanden da zu komisch das bei mein wagen der alarm angeht wenn die gegen meinen reifen treten 😠
Hab die Polizei gerufen und bin raus gegangen,die sind davon gerannt aber nach 10min standen sie mit ner Zivil streife stramm vor der eingangstür 😁 Ich hoffe ja das da mal nicht irgendwann eine retour kommt 🙁
LOL... wie die Jungs standen dann mit den Beamten bei dir vor der Tür? Und was hast mit den Jungs dann gemacht? Haben sie sich wenigstens entschuldigt?!
Gruss,
Mfg MICHA
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn ich mir das erste Bild so anschaue, dann sieht es so aus als wenn der der Türrahmen (oben) und ev. auch das Dach etwas eingedrückt wär und ich bezweifle dass das Fenster dann noch schließen wird....
Irgendwie schaut auch die flächige Schramme mit der Delle an der Tür eher nach Fahrerflucht auch....
Hm, also Fahrerflucht kann ich ausschließen. Das Auto stand komplett auf dem Bürgersteig (war an der Stelle erlaubt) und die Beifahrertür dementsprechend weg von der Straße. Die Tür ist insgesamt recht wellig, d.h. viele kleine Beulen. Da muss jemand mehrmals gegengetreten haben oder so.
Die Dellen am Fensterrahmen, bzw. am Dach stammen von nem Brecheisen oder dicken Schraubenzieher und drücken sich deutlich innen am Himmel ab. Ich hab den BMW erstmal bei meinen Eltern in die Garage gestellt, hab jetzt leider keine Zeit mich darum zu kümmern, da ich übermorgen meine Abiturprüfung habe (mache mein Abi nach, bin 24 😉 ) und mich dementsprechend erstmal darauf konzentriere, danach werd ich aber mal schauen, inwieweit sich da was ausbeulen lässt. Wenn man von Innen den Rahmen um die Scheibe betrachtet, sieht man nix von der Beule, d.h. sie ist eher oberhalb der Gummidichtung. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben, die Scheibe muss ja Bombenfest gewesen sein...
"Neu machen" ist an der Stelle ja fast unmöglich, da das Dach mit allem außer Motorhaube, Kotflügel und Kofferraumdeckel fest verbunden ist. Rausschweisen wird auch nicht gehen denke ich, da es ein tragendes Teil ist 🙁 Hm, mal sehen, ob ich das einigermaßen ansehnlich hinbekomme 🙁
auch von mir nochmal mein beileid, mir haben sie mal ein billig radio aus meinen golf II geklaut, da war ich ja schon stinke sauer, aber wenn ich dann von sowas höre geht mir echt das messer in der tasche auf! wie bekloppt muss man sein um sowas zu machen? Wenn ich mir kein so ein auto leisten kann, mach ich doch nicht das zeug von anderen kaputt oder wenn mir langweilig ist hau ich doch nicht auf fremden Eigentum rum?!?!?!
Hey sorry, aber in letzter zeit hört man sowas öfters hier und ich hoffe echt mal, das die leute die sowas machen erwischt werden.
Naja aufjedenfall mach dir keinen so grossen stress, das wird schon wieder!
MFG
HaXan
Tut mit leid für Dich....
Aber für mich sieht das auch nicht nach
Vandlismus aus....
Sowas ist schon sehr ärgerlich....aber das
die Grünen dann gleich abschleppen versteh
ich allerdings überhaupt nicht
MFG Schnecke 25
für mich ist das mit dem abschleppen auch unklar und die kosten dafür mußt du ja sicherlich auch tragen oder? darf die polizei eigentlich ein auto abschleppen, wenn es ordnungsgemäß geparkt ist und keine gefahr für andere verkehrsteilnehmer darstellt? wenn jemand sein altes auto am straßenrand "entsorgt", steht das ja auch eine weile da bevor es abgeschelppt wird. vielleicht bekommst du ja die kosten vom adac erstattet falls du da mitgleid bist und der auch abgeschleppt hat. ich hoffe für dich daß du nicht ganz auf dem schaden sitzen bleibst.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
LOL... wie die Jungs standen dann mit den Beamten bei dir vor der Tür? Und was hast mit den Jungs dann gemacht? Haben sie sich wenigstens entschuldigt?!
Gruss,
Mfg MICHA
Ja standen sie.Das lustige war der jüngste war 7 Jahre 😁
Ich hab mit den Jungs nichts gemacht,die haben halt versucht zu erklären das sie nichts an mein Wagen gemacht hätten.Die Zivis haben es dann getstet,wie von den Jungs beschrieben,einfach ums Auto zu laufen,wo der Alarm natürlich nicht anging 😉 Dann ahben sie noch alles Kontrolliert und gefragt ob irgendwas am Auot wäre was vorher nicht war oder andersrum 😁 War aber alles I.O.
Naja entschuldigt haben sie sich schon,nur bei dem geringen Deutschanteil in ihren Sätzen musste man schon sehr gut zuhören 😉
Auch mein Beileid...🙁
Solche Idioten!!! Ich habe auch meine Zweifel ob das Fenster durch die üble Delle im Dach noch richtig schließen kann. Die müssen ja wirklich mit "schwerem" Gerät auf dein Auto eingeprügelt haben...
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
für mich ist das mit dem abschleppen auch unklar und die kosten dafür mußt du ja sicherlich auch tragen oder? darf die polizei eigentlich ein auto abschleppen, wenn es ordnungsgemäß geparkt ist und keine gefahr für andere verkehrsteilnehmer darstellt? wenn jemand sein altes auto am straßenrand "entsorgt", steht das ja auch eine weile da bevor es abgeschelppt wird. vielleicht bekommst du ja die kosten vom adac erstattet falls du da mitgleid bist und der auch abgeschleppt hat. ich hoffe für dich daß du nicht ganz auf dem schaden sitzen bleibst.
mfg
Das Auto war aufgebrochen und eine Telefonnummer von ihm war zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar. das ganze kann man als Eigentumsschutz bezeichnen, denn so war das Fahrzeug für Diebe jeder Art geradezu eine Einladung.
Das einzige was ich an der Vorgehensweise zu bemängeln hätte wäre wenn das Auto in seiner nähe gepart war, er zu Hause gewesen ist und sie nichtmal versucht haben ihn an seiner Adresse zu erreichen.
Andererseits...wenn es mitten in der Nacht war, wo will er es dann abstellen um es vor fremden Zugriffen zu schützen?
das sieht ja echt übel aus, aber wie soll das
per Wandalismus entschtanden sein ?
Sieht so aus als ob jemand dagegen gefahren wäre
ist ja echt heftig ....
Zitat:
Original geschrieben von Warsteiner01
Hast Du Teilkasko??? Vielleicht wurde ja doch was gestohlen. Ist Dir bestimmt in dem ganzen Stress nur noch gar nicht aufgefallen. Dann zahlt den Schaden nämlich die TK.
Guck noch mal richtig nach.
Quatsch, einzig die Scheibe würde die
Teilkako übernehmen .....