Auto bleibt zu

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

mein B6 steht seit 1 Monat abgeschlossen vor der Tür. Heute bin ich dran vorbei und hab gesehen das die LED oben in der Türverkleidung Fahrerseite dauerhaft an ist und nicht mehr blinkt. Wollte ihn dann öffnen und es passiert nix auch nicht mit dem Zweitschlüssel. Die Notöffnung reagiert ebenfalls nicht.

Was kann ich nun tun ?

28 Antworten

Hast du einen Notschlüssel für die Fahrerseite.
Batterie wird leer sein.

Ich hab es mit dem Notschlüssel probiert aber Auto bleibt zu

Der Notschlüssel muß unangenehm weit gedreht werden.

Auch das hab ich sogar in beide Richtungen

Ähnliche Themen

Gleichzeitig am Griff ziehen.

ok probier ich morgen mal aus. Hoffentlich klappt das

Daß es elektrisch nicht mehr geht ist die eine Sache, sollte aber m. E. nichts mit der Nichtfunktion des manuellen Schließens zu tun haben.

Als ich den Kuststoffschlüssel mal testweise ausprobiert habe ging es nur, wenn man ihn drehte (Richtung hab ich vergessen) und (nicht nur kurz) konstant dagegengedrückt hat, dann drehte sich der Schließzylinder sehr langsam weiter (irgendwie gegen ein stark übersetztes Zahnradgetriebe, hatte ich den Eindruck)

Ansonsten kann man sich Gedanken machen wie man 12 V eingespeist bekommt um die Batterie langsam zu laden, nicht mit einer Zweitbatterie, da der Querschnitt vom Anzapfpunkt zur Batterie sicher gering ist.

Irgendwas mit Motorabdeckung unten ab, dann schauen. Wenn man an den Anlasser kommt geht sogar mehr Strom.

Ggf. ist an der AHK Dauerplus? Wäre zu schön.

So war gerade nochmal unten am Auto. Ergebnis: habe ihn aufbekommen an der Fahrertür. Batterie ist leer 🙁 Wundert mich dann aber das die rote LED an der Fahrerseite noch leuchtet (dauernd)
Ärgerlich nur das ich leider ein Unfall hatte und er abgemeldet bei mir steht.

Zitat:

@DeMike schrieb am 27. Dezember 2019 um 23:16:45 Uhr:

So war gerade nochmal unten am Auto. Ergebnis: habe ihn aufbekommen an der Fahrertür. Batterie ist leer 🙁 Wundert mich dann aber das die rote LED an der Fahrerseite noch leuchtet (dauernd)

Und wie nun?

Ggf leuchtet die LED halt, wenn noch 8V Batteriespannung vorhanden sind.

Zitat:

@DeMike schrieb am 27. Dezember 2019 um 23:16:45 Uhr:

Ärgerlich nur das ich leider ein Unfall hatte und er abgemeldet bei mir steht.

Batterie ausbauen und im Haus laden? Wenn sie noch zu retten ist.

Man muss wirklich mit sehr viel Gefühl drehen.
Hab kein Ladegerät

Zitat:

@DeMike schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:15:31 Uhr:

Hab kein Ladegerät

Es gibt Leute, die haben so viele davon, dass sie sie verkaufen.

Schön aber ich kauf mir keins

Zitat:

@DeMike schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:30:16 Uhr:

Und ich schenke Dir keins, ätsch.

Edith sagt: dann bau die Batterie wenigstens aus, wenn eine tiefentladene Batterie kaputtfriert gibt es eine Sauerei wenn es wieder taut. Wer weiß wie kalt Dein Auto noch wird.

Zitat:

@Xotzil schrieb am 28. Dezember 2019 um 12:30:45 Uhr:

Zitat:

@DeMike schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:30:16 Uhr:

Und ich schenke Dir keins, ätsch.

Edith sagt: dann bau die Batterie wenigstens aus, wenn eine tiefentladene Batterie kaputtfriert gibt es eine Sauerei wenn es wieder taut. Wer weiß wie kalt Dein Auto noch wird.

🙂

erst mal rankommen. Von vorn bis ganz hinten durchkrabbeln :O

Deine Antwort