ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto bleibt neuerdings immer mit einem Viertel Tankinhalt stehen...

Auto bleibt neuerdings immer mit einem Viertel Tankinhalt stehen...

VW Golf
Themenstarteram 5. September 2011 um 16:35

Hallo Golf 2 liebhaber =)

 

...nun habe ich schon länger, glücklicherweise keinen Rat mehr benötigt ;-)

Allerdings macht mein Golf mit NZ Motor seit neustem wieder komische Sachen...

 

...und zwar, wie in der Überschrift schon beschrieben, fängt er an ab einem bestimmten Tankfüllstand zu stottern, was immer schlimmer wird, bis er aus geht. Tankt man dann nach, fährt der wagen wieder ganz normal.

Das Problem Trat von einem Tag auf den anderen auf.

Danke für Eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2011 um 20:33

Endlich bin ich dazu gekommen die neu eingebaute gebrauchte Pumpeneinheit zu testen, da ich in der Zwischenzeit auch noch mit ner Grippe zu kämpfen hatte.

Die Hauptpumpe macht keine quälenden Geräusche mehr, und der Wagen scheint wieder normal zu fahren :)

...jetzt muss ich nur noch schauen wie es bei der Reserve aussieht.

 

Ich bedanke mich vielmals bei Euch allen, die mir so gut weitergeholfen haben ;)

MfG

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

schreibt mal "fördern" neuerdings "vördern" oder warum wird hier die VFP mit VVP abgekürzt? :)

(tom mal ausgenommen)

Scheint neue deutsche Rechtschreibung zu sein... ;);)

Themenstarteram 7. September 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

schreibt mal "fördern" neuerdings "vördern" oder warum wird hier die VFP mit VVP abgekürzt? :)

(tom mal ausgenommen)

Ist mir gestern auch aufgefallen :D

Themenstarteram 7. September 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von doctom1981

Wenn die Pumpen einen weg haben, äußert sich das nicht eher bei Vollgas? Beim RP hatte ich das mal, VFP defekt da nahm er schlecht Gas an, ruckte manchmal beim Gasgeben und Vollgas war auch nicht mehr so der Bringer.

Im Stand lief er noch wie ne eins... Ok RP ist aber auch anders als NZ wo der Sprit vor´s Einlaßventil gesudelt wird... Beim NZ fällt mir da noch der Druckregler als Kandidat ein.

Der Druckregler ist glaube ich auch nicht mehr der beste... vielleicht tausche ich den auch mal. Manchmal wenn es feucht draußen ist, dann drückt er bisschen benzin vor dem Kraftstoffverteiler raus.

:D:)

Edition, solche Gedanken... und das vor 22 Uhr... :D:D

 

Dafür müsstest du eigentlich wieder einen Punkt bekommen :D:D:D:D

:D:D:D

mir würde spontan noch der schlingertopf einfallen.

vllt ist der tank äußerlich beschädigt worden, z.b. eine delle direkt unter dem schlingertopf welche verhindert das dieser bei einem niedrigem kraftstoffniveau vollständig gefüllt werden kann.

 

mfg :)

Ähm...

wie wärs mal logisch?

Das Problem tritt nur bei 1/4 Tank auf. Da liegt es nahe, dass die VVP ab diesem Füllstand Luft zieht. Das wiederum kann NICHT an der Pumpe selbst (dem elektronischen Bauteil) liegen; ein Austausch desselben bringt nichts.

Wenn man also tauschen möchte, dann gleich die gesamte Konstruktion mit Tankgeber und Benzinsieb.

Oder man schaut sich besagte Konstruktion mal genauer an und achtet auf Lecks irgendwo zwischen Pumpe und Sieb. Vielleicht ist auch nur das Sieb abgefallen...

Oder:

Zitat:

Original geschrieben von SideWiNdeR777

mir würde spontan noch der schlingertopf einfallen.

ganz genau!

Der war bei mir mal hin.

In dem Fall würden die Probleme überwiegend auf Steigungen auftreten.

Themenstarteram 7. September 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Golf NZ

Ähm...

wie wärs mal logisch?

Das Problem tritt nur bei 1/4 Tank auf. Da liegt es nahe, dass die VVP ab diesem Füllstand Luft zieht. Das wiederum kann NICHT an der Pumpe selbst (dem elektronischen Bauteil) liegen; ein Austausch desselben bringt nichts.

Wenn man also tauschen möchte, dann gleich die gesamte Konstruktion mit Tankgeber und Benzinsieb.

Oder man schaut sich besagte Konstruktion mal genauer an und achtet auf Lecks irgendwo zwischen Pumpe und Sieb. Vielleicht ist auch nur das Sieb abgefallen...

Oder:

Zitat:

Original geschrieben von Golf NZ

Zitat:

Original geschrieben von SideWiNdeR777

mir würde spontan noch der schlingertopf einfallen.

ganz genau!

Der war bei mir mal hin.

In dem Fall würden die Probleme überwiegend auf Steigungen auftreten.

Also von außen sieht der Tank noch unbeschädigt aus, und bei Steigung habe ich auch keine merkbaren Probleme festgestellt. Ist der schlingertopf von außen sichtbar?

Ich werde auf jeden Fall mal die Vorförderpumpe ausbauen, anschauen und am liebsten auch tauschen. Allerdings habe ich wenig Lust die zwei mal aus und wieder einzubauen, wenn ich keine Ersatzteile greifbar habe. ;)

Themenstarteram 16. September 2011 um 12:46

Hab mir jetzt eine Ersatzpumpe besorgt und diese Klemmschellen...

Brauche ich um die Klemmschellen auf und zu zu bekommen ein spezielles Werkzeug?

...oder kann ich die alten einfach mit einem Schraubenzieher aufhebeln und die neuen mit einer Kneifzange zu drücken? Wie machen die das bei VW? ;)

Danke für Euren Rat :-)

Zitat:

Original geschrieben von alteautosfreund

Hab mir jetzt eine Ersatzpumpe besorgt und diese Klemmschellen...

Brauche ich um die Klemmschellen auf und zu zu bekommen ein spezielles Werkzeug?

...oder kann ich die alten einfach mit einem Schraubenzieher aufhebeln und die neuen mit einer Kneifzange zu drücken? Wie machen die das bei VW? ;)

Danke für Euren Rat :-)

nimm schraubbare schrauchschellen ist viel besser

Themenstarteram 16. September 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Original geschrieben von alteautosfreund

Hab mir jetzt eine Ersatzpumpe besorgt und diese Klemmschellen...

Brauche ich um die Klemmschellen auf und zu zu bekommen ein spezielles Werkzeug?

...oder kann ich die alten einfach mit einem Schraubenzieher aufhebeln und die neuen mit einer Kneifzange zu drücken? Wie machen die das bei VW? ;)

Danke für Euren Rat :-)

nimm schraubbare schrauchschellen ist viel besser

...jetzt hab ich schon diese dämlichen Klemmschellen. Wenns mit denen nicht klappt, dann hol ich mir wohl oder übel Schraubschellen. Schrauben ist mir auch sympatischer. ;)

Hole sie dir gleich.. ist besser.

Themenstarteram 16. September 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Hole sie dir gleich.. ist besser.

Okay... überredet ;) Danke :)

Gibts da bestimmte? ...oder ist einfach nur der Schlauchumfang relevant?

Grüße :)

Ist Relevant:) also, die kleineren Schellen musst du nehmen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto bleibt neuerdings immer mit einem Viertel Tankinhalt stehen...