ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tankinhalt golf 2 1,6 L PN

Tankinhalt golf 2 1,6 L PN

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 17:11

Hi ich wollte mal nachfragen wie viel Liter Super passen eigentlich in meinen tank? ich habs noch nich herrausgefunden!

danke schonmal für eure antworten und noch nen Grausiges Halloween!

Beste Antwort im Thema

Es steht im Betriebshandbuch.

Es steht bei doppel-wobber.de.

Es ist mit der Suchfunktion hier im Forum zu finden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es steht im Betriebshandbuch.

Es steht bei doppel-wobber.de.

Es ist mit der Suchfunktion hier im Forum zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Es steht im Betriebshandbuch.

Es steht bei doppel-wobber.de.

Es ist mit der Suchfunktion hier im Forum zu finden.

Es sind 55 Liter.

@Gen.Golf.II: Nun sei mal nicht so. Er hat doch nur 53 mal gepostet :p.

jap, 55Litern kann ich zustimmen...

@te hast noch nie die nadel bei rot gehabt und dann vollgetankt? ^^ da rechnest du ca 5-10 L drauf

Also ich hab schonmal 54 Liter reingetankt... *g* Aber ein sehr ungutes Gefühl vorher...^^

ich kenn das mit dem unguten gefühl^^ war letzte woche irgendwann...da passten auch ca 53 L rein....beim großen berg hoch vor tanke zickte die karre schon leicht rum :) aber zum glück kam ich noch dort an

ich hab schon über 57 Liter reingetankt... War aber auch leer, war ohne Benzin im Tank bei der Tanke :D

am 1. November 2008 um 9:05

das kann ich über.

20 meter vor der tanke, ging sie aus.

mit letztem schwung zur seule.

55.75 liter. 

stimmt es eigentlich das man die tanks nicht leer fahren sollte wegen irgend ner schlacke aufm boden des tanks ? Irgendwie kann ich mir des nicht vorstellen...aber unsicher bin ich dennoch....

am 1. November 2008 um 9:13

Jap müsste/ist ein 55L tank sein.

Hab auch schon mal +50L reingluckern lassen.

PS: Schlacke im Tank ? Seit doch mal ehrlich, wenn z.B nur noch 5-7 Liter drin sind, was denkt ihr wie das Benzin den Tank "ausschwanken" würde in Kurven. Ich glaub nicht dran. Ich denke eher das ist ein uraltes Denken-Überbleibsel von Damals. Heutzutage sind die Benzine so dermasen oft filtriert, ich glaub nicht das do noch "Schweb/Schwer-stoffe" drin sind.

Da bräuchte man ja mehr Benzinfilter wie alles andre.

am 1. November 2008 um 9:16

ein reservekanister ist erlaubt.

ein reservetank ist nicht erlaubt.

ich dachte schon einmal an einen trabbi-tank.

elektrisch umgeschaltet. aber... ...verboten. 

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

stimmt es eigentlich das man die tanks nicht leer fahren sollte wegen irgend ner schlacke aufm boden des tanks ?

Ich denke das stammt noch aus der Zeit der Stahltanks.

Da konnte z.B. Rost im Tank sein.

Solche Ablagerungen müsste man sich sonst an einer Tankstelle einfangen, die schlecht gewartet und deren Bodentanks praktisch leer sind.

Selbst dann würde der Benzinfilter verhindern, das was in den Motor kommt.

ich hatte den tank erst vor ein paar Monaten draußen, um meinen Tankstutzen restaurieren zu lassen. Da war absolut garnichts an Schlacke/Schlamm drin. Der war astrein sauber.

meine ex hatte immer für so 10-15euro getankt,bis der wagen nicht mehr lief.wir ham ewig gesucht.

bis mein bruder scherzhaft sagte,vielleicht is der sprit schlecht.

siehe da,der hat nicht mehr gebrannt...alten sprit raus und neuen rein,alles wunderbar.ein kfz-meister sagte das sowas vor kommt,weil der sprit verdampft oder sowas....weil der 2 jahre nich voll getankt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

ein reservekanister ist erlaubt.

ein reservetank ist nicht erlaubt.

ich dachte schon einmal an einen trabbi-tank.

elektrisch umgeschaltet. aber... ...verboten. 

Auf Grund welcher Verordnung / welches Gesetzes soll der verboten sein (Eintragung vorausgesetzt) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen