Auto-Bild und Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Jetzt ist es (Auto-Bild) amtlich.
Der Golf V ist das Beste, was den Deutschen, ja bei dieser Internationalität der Mitbewerber, der ganzen Welt als Auto in seiner Klasse passieren kann!
Man höre und staune.

Zufall? Nein! Bild hat doppelt objektiv geschätzt.
Die objektiven Tatbestände setzten sich bei Bild weiter durch.
Z.B. das Auto-Bild jetzt eine ganze doppelseitige Werbeserie für den Neuen druckt (Der neue Golf fährt jetzt auch geradeaus usw.).

Warum hat man bei diesem Vergleichstest nicht den A3 hinzugenommen?!
Wenn das objektiv nicht das Naheliegenste ist dann fällt mir nichts mehr ein.

Oder haben die Bild-Verantwortlichen mit den VW und Audi-Verantwortlichen eingesehen, dass man sich da objektiv keine Konkurrenz im eigenem Konzern machen sollte?

Wenn dem so sein sollte, dann muß ich die Objektivität der Auto-Bild doch wohl im gleichen Licht sehen wie unsere Bild-Zeitung.

Bild Dir Deine Meinung!

Genau das habe ich getan.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Gruß, Tempomat

47 Antworten

@Ölzerstäuber

Am meißten hat mich bei Honda die Verarbeitungsqualität überrascht. Gerade was Kanten Falze und Spaltmaße betraf.
Der Gesamtqualitätseindruck war echt super.
Naja, und vom Motor ganz zu schweigen. Absolute Sahne.
Nie eine Reparatur.
Außer das Erneuern der Batterie nach 5 Jahren und der planmäßige Wechsel des Zahnriemen bei 100.000km.
Ansonsten nur normale Inspektionen. Gut, da bin ich fast nie unter 1000 DM nach Hause gegangen. Das war machmal schon happich. Deshalb liegen nach meiner Meinung Japaner auch zu recht immer ganz vorne was Pannenstatistiken betrifft. Ich kann das ja definitiv aus eigener Erfahrung bestätigen.

Honda ist aus meiner Sicht eine Alternative wert.
Und gerade jetzt mit dem neuen SUPER-DIESEL.

In diesem Sinne opa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Da hast Du vollkommen Recht.
Ich bin gerne bereit für das bessere Auto sowie besseren Service tiefer in die Tasche zu greifen.

dann greif mal... nur der bessere service sowie das bessere auto , für das du "tiefer" in die tasche greifst, scheint nicht zu existieren. deiner lobhuddelei über MB scheinen andere besitzer dieser marke nicht folgen zu können. also halt die bälle mal bißchen flacher.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,275762,00.html

ich sag mal : der schein trügt, denn der lack bei MB ist ab. andere wie audi oder bmw bieten im gleichen segment ein in allen belangen besseres produkt an, von lexus denen nur die reputation fehlt ganz zu schweigen. aber "opas" sind ja immer schwer von ihren jahrzehnte lang praktizierten gewohnheiten abzubringen...;-) vielleicht muss man, wie "opa", auch einfach nur ganz fest dran glauben, dass das was teuer war auch automatisch gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Selbst den Zuschlag beim Spritverbrauch (V6) gönne ich mir.
Mir ist es wirklich wurscht, ob ich 10l oder 13l verbrauche.

gruß opa

das du angeblich zu den oberen zehntausend ;-) gehörst und der verbrauch keine rolle spielt wissen wir ja nun auch alle ...understatement war aber ja auch noch nie die stärke der MB-besitzer ;-)

meistens ist ja dann leider so, dass solche leute selbst im fortgeschrittnenen alter bei mutti wohnen, von frauen auch nur wissen, dass sie existieren, der benz auf pump gekauft wurde und jeder euro richtung bank fließt.

tschö mit ö

ps: haben deine privilegierten freunde im MB-forum heute keine zeit für dich ?

@Rostansatz

Ein lustiger und witziger Beitrag den Du da abgeliefert hast.
Leider vollkommen realitätsfremd was Deine Argumente gegenüber meiner Person betreffen.
Ich will mich da auch nicht auslassen, da Dein Posting doch in einigen Beispielen sehr dürftig ist.

Bitte akzeptiere einfach auch andere Meinungen die nun mal realistisch sind.

Auch wenn es Dir anscheinend sehr schwer fällt.
Versuche einfach drann zu glauben....*lol*

Und bitte unterlasse einfach diese Unterstellungen und Mutmaßungen.

Ich hoffe, das es Dir bekannt ist, das die eine oder andere Meinung aus persönlichen Erfahrungen her rühren.

Die Mutmaßungen was Qualität von BMW Audi gegenüber MB
betrifft erspare ich mir echt ein Kommentar.

Über Dein letzten Beitrag hat Omi und Opa herzhaft lachen müssen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie manche User versuchen bestimmte Aussagen zu wiederlegen ohne jeh ein sinnvolles Posting abgegeben zu haben.
Ich nehme es Dir aber nicht übel.

Endlich mal wieder ein witziges Posting zum schmunzeln.
Der Phantasie im Forum sind keine Grenzen gesetzt !!!

So muß es sein.....*grinsel*

lieber Golf spielen als Golf fahren....*lächel*

hoffentlich rostest Du uns im Forum nicht weg...*gg*

Gruß opa <-------der Komfortliebhaber

Deine Antwort