Auto-Bild und Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Jetzt ist es (Auto-Bild) amtlich.
Der Golf V ist das Beste, was den Deutschen, ja bei dieser Internationalität der Mitbewerber, der ganzen Welt als Auto in seiner Klasse passieren kann!
Man höre und staune.

Zufall? Nein! Bild hat doppelt objektiv geschätzt.
Die objektiven Tatbestände setzten sich bei Bild weiter durch.
Z.B. das Auto-Bild jetzt eine ganze doppelseitige Werbeserie für den Neuen druckt (Der neue Golf fährt jetzt auch geradeaus usw.).

Warum hat man bei diesem Vergleichstest nicht den A3 hinzugenommen?!
Wenn das objektiv nicht das Naheliegenste ist dann fällt mir nichts mehr ein.

Oder haben die Bild-Verantwortlichen mit den VW und Audi-Verantwortlichen eingesehen, dass man sich da objektiv keine Konkurrenz im eigenem Konzern machen sollte?

Wenn dem so sein sollte, dann muß ich die Objektivität der Auto-Bild doch wohl im gleichen Licht sehen wie unsere Bild-Zeitung.

Bild Dir Deine Meinung!

Genau das habe ich getan.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Gruß, Tempomat

47 Antworten

ja das sehe ich aus so...

was hat bei diesem Test ein Apel Astra und Ford Focus zu suchen?! Da sollten die mal die neuen Modelle in Betracht ziehen!
Ach ja, da war irgendwo was gesagt von Basisaustattung...Woher kommt denn das Holzlenkrad im Golf?! Na ja warum die den 1.6FSI als Basis genommen haben ist auch fraglich...sollte doch eher der Bärenstarke 1.4er sein!

Es haben in Auto Bild auch schon andere Fahrzeuge als VW Tests gewonnen:

Renault Megane gegen neuen A3: Renault Megane gewonnen, wegen seinem Preis.

Der Ford Mondeo wurde bei Markteinführung in den Himmel gehoben und hat sogar Tests gegen den aktuellen A4 gewonnen.

Der Mazda 6 hat Tests gegen den VW Passat gewonnen!

Wie objektiv fandet ihr diese Tests???

Objektiv heißt nicht, wenn der VW keinesfalls gewinnen darf, damit nicht alle sagen: Das war ja klar bei Auto Bild!

PS: Es wäre auch praktisch den Test richtig zu lesen!

Da steht nämlich drin, warum der A3 nicht dabei ist: Weil es ihn nur als 3-türer gibt!

Und getestet wurden 5-türer!!!

Ach noch was: Bin mal gespannt auf das Ergebnis von Auto Motor Sport.

Ob die auch geschmiert sind?

Ich habe nämlich schon andere Autozeitungen gelesen, die scheinbar auch bestochen wurden: Da hat auch der Golf gewonnen - wenn auch mit dem Mazda 3 zusammen auf Platz 1!

Am Mittwoch erscheint der Test in der neuen Auto Motor Sport!

Wollen wir Wetten abschliessen wer gewinnt?

Also ich wette nicht auf den Golf! Vielleicht ist es ja doch der Mazda... naja ev. beide auf Platz 1...aber die Wahrscheinlichkeit ist am größten beim Golf....

Aber dieses Gerede von verzerrten Berichten nervt! Keiner sagt, dass diese Tests aussagen, der Golf sei das beste Auto! Natürlich ist jeder Test subjektiv! Weil jeder Mensch andere Ansprüche an ein Auto hat!

Der eine will viel Platz, der andere günstige Kosten und der dritte will viel Leistung! Ein Fahrzeug kann nicht alle Wünsche erfüllen. Nur deswegen muss aber nicht gleich die ganze Presse geschmiert sein!

Ähnliche Themen

@Tempomat, Diesel-Wiesel:

Ich habe diesen Test auch gelesen und mich sehr
amüsiert!

Interessant fande ich, dass z.B. der Golf mit 115 PS der
leistungsstärkste im Feld war, aber bei der
Konkurrenz (z.B. beim Ford Focus) nur die schwache 100 PS
Maschine genommen wurde, obwohl es stärkere gibt.
Daraufhin verwundert es auch nicht, dass diese Konkurrenten
direkt mal bei den Fahrleistungen abgeloost haben
(sieht man mal vom Mazda 3, der sich mit seinen "nur"
105 PS gut schlagen hat, in der Elastizität sogar besser als
der 115 PS Golf).

Zweitens frage ich mich wirklich, was die alten Modelle
(Focus, Astra, A-Klasse) dort noch verlohren haben - nächstes
Jahr kommen doch die neuen Modelle. Es wäre ja
schon wirklich schlecht gewesen, wenn sich der Golf
hier nicht hätte durchsetzen können. Dafür braucht man
nun wirklich keinen Test!

Drittens fand ich es auch sehr merkwürdig, warum der
Audi A3 nicht vertreten war, jedoch ein Skoda Octavia, der
doch eher mit einem Passat vergleichbar ist.

Noch merkwürdiger fand ich allerdings, dass der Renault
Megane hinter dem Golf gelandet ist, obwohl er gegen
den Audi A3 doch gewonnen hat! O.k. nur wegen dem
Preisvorteil. Sehr, sehr merkwürdig.
Oder will uns etwa Auto Bild erklären, dass ein
Golf V besser sei als der A3?!? 😉

Genrell frage ich mich, was der Golf und die A-Klasse
überhaupt in diesem Kandidaten-Feld verlohren hatten -
diese beiden sind mit Abstand die teuersten und müßte eher mit einem Audi A3 und einem 3er BMW verglichen werden;
sie sprengen einfach den presilichen Rahmen.

Weshalb hat der Golf z.B. sehr hohe Punkte bei der
Qualität bekommen? Haben die Tester sich nicht das
Lenkrad angeschaut oder die Mittelkonsole - einfach
billiges Plastik! Genau das hatte man jahrelang Ford oder
den Japanern vorgeworfen und hatten massive Punktabzüge
hinnehmen müssen. Nun wo es VW macht, scheint die
o.K. zu sein. Sehr interessant. 😉

Oder die Spaltmaße bei den neuen VW. Da schreibt
Auto Bild, dass ein VW-Ingineur gesagt hätte
"Das müsse so sein" und damit war der Fall erledigt.
Und die Konkurrenz bekommt auch weiterhin hier
Abzüge ... 😉

Und was ich nach wie vor bei Auto Bild vermisse -
wie auch bei Auto, Motor und Sport - ist die
Zuverlassigkeit (TÜV, Dauertests, Rückrufaktionen).
Die ist für den normalen Autofahrer mit am wichtigsten -
da können Kosten weglaufen!

Und so kommt es, dass mal wieder ein VW auf dem
ersten Platz steht (wenn auch nur knapp). 😁

@Auto Bild:

Ich würde mir allerdings auch nicht meinen Haupt-
Werbepartner(=Haupt-Einnahmequelle) verstimmen! 😉

... das soll jetzt nicht heißen, dass dies nur für
einen VW-Sieger gilt!

Ich kann nur jedem dringend empfehlen, die Autos beim
Händler sich selber anzuschauen und auch selber zu
fahren.

Wer sich auf Vergleichstest verläßt ist BLÖD!!!

Wenn jetzt z.B. einer einen Renault Megane kauft, weil
er den Vergleichstest gegenüber den A3 gewonnen hat
und nachher feststellt, dass ihm vielleicht die Lenkung
zu indirekt ist, würde dann recht dumm dastehen.

Man muß für sich persönlich Prioritäten setzen und
schauen, welche Fahrzeuge demnach für einen PERSÖNLICH
der Beste ist! Kann ich nur jedem raten.

Bild MIR meine Meinung

Hi wobber.

Du hast vollkommen recht.
Wer das in Auto-Bild liest und den Weltbesten in der Realität sieht und dann noch immer nix merkt, dem hat man eine Meinung wirklich gebildet.

Hi Ramon.
Gleich mit drei Beiträgen hintereinander kämpfst Du mit Auto-Bild und aller Leidenschaft für das weltbeste Auto.
Und auch, dass der A3 deshalb unvergleichlich ist mit dem V weil er dreitürig ist, ist für Dich plausibel für die Unvergleichbarkeit der Beiden ?!?!?

Und bei diesen objektiven Tatbeständigen nervt es Dich, wenn es noch Leute gibt, die sich da Fragen stellen ?

(b)Bild Dir doch mal Deine Meinung.

Gruß, Tempomat

Ja ich bilde mir meine Meinung! Und deswegen lese ich mehrere Autozeitschriften! Und wenn alle zum gleichen Ergebnis kommen, dann frage ich mich, was wahrscheinlicher ist:

1. Die gesamte deutsche Presse ist geschmiert und es gibt keinen einzigen aufrechten Journalisten?

oder

2. Der Golf ist wirklich nicht so schlecht, wie hier alle tun!

Mal schauen was Auto-Motor-Sport am Mi schreiben wird.

Und am Ende stimme ich Wobber voll und ganz zu: In dem Test stehen alle nötigen Daten und Zahlen. Jeder kann für sich entscheiden, wie er die Prioritäten setzt!

Wer nur auf den Anschaffungspreis schaut, der wird natürlich niemals einen Golf V kaufen! Und das ist auch vollkommen ok! Aber es gibt auch Leute, die eben andere Prioritäten setzen! Und eins steht für mich ganz fest: Ein perfektes Auto gibts noch nicht!

Ach noch was: Wann habe ich gesagt, dass ich den Golf für das weltbeste Auto halte?

Die Diskussion ist eigentlich sinnlos! Wie gesagt: Jeder Mensch hat andere Vorstellungen und Wünsche!

Ach und noch was: Ich fahre keinen Golf, sondern nen neuen A3! Und mir gefällt der A3 natürlich besser als der Golf! Genauso wie den Mazdafahrern, der Mazda besser gefällt...

Aber ich finds einfach übertrieben, wenn man das Auto übermässig schlecht macht!

Ach noch was: Das schöne an der Marktwirtschaft ist doch, dass der Kunde am Ende entscheidet, was ein gutes Produkt ist und was nicht.

Warten wir einfach mal die Verkaufszahlen ab! 🙂

Will hier einer ne Wette abschliessen, ob in 12 Monaten der Golf noch das meistverkaufte Auto Deutschlands sein wird? 🙂

Autobild??? *ohgott*

schon mal was von "Ideologischer Diversion" gehört???

Die Autobild ist und bleibt das billigste Massenblatt für diejenigen, die keine eigene Meinung haben.

Dumme kann jeder solange beeinflussen, bis sie es glauben...!!!!!

Die 1,10€ sind rausgeschmissenes Geld für dieses "Witzblatt"
Dies betrifft genau so die "Computerbild" und "Bildzeitung"

Bild Dir Deine Meinung??

anders herrum wird ein Schuh draus !!!

Bild Dir Deine billige (billiges Niveau) Meinung........*lach*

gruß opa

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ach noch was: Das schöne an der Marktwirtschaft ist doch, dass der Kunde am Ende entscheidet, was ein gutes Produkt ist und was nicht.

Warten wir einfach mal die Verkaufszahlen ab! 🙂

Will hier einer ne Wette abschliessen, ob in 12 Monaten der Golf noch das meistverkaufte Auto Deutschlands sein wird? 🙂

Hi Ramon.

Wenn Du im Mitglied des VW-Vorstandes wärst, könnte ich Deinen ersten Satz unterschreiben, weil - ein für mich gutes Produkt wäre dann ein profitables Massenprodukt.

Ein erfolgreiches Massenprodukt muß aber doch nicht gleichzeitig ein besonders gutes oder für Jedermann erstrebenswertes Produkt sein.
Sonst würden ja alle Leute auf Mc Donalds schwören oder von Morgens bis Abends Coca Cola saufen.
Dann würde man ja mit seinem zunehmend voluminösen Bratarsch nur noch noch ... richtig - in das neue verbreiterte Innere eines neuen Golf V passen.
Na bitte, Klientel identifiziert.
Da kann ich nur sagen, Eßt Scheisse, 50Millionen Fliegen können nicht irren.

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

ne Wette??? verkauft??? gerne....

hätte schon gewonnen !!!

70-75 % Der Autos sind noch nicht mal bezahlt, die auf deutschen Straßen rollen........

*menno*........bist Du ein Witzbold.....

600.000 Stk...will ja VW an den Mann bringen, ob der Käufer zahlen kann oder in Raten abstottert......*lach*

Ein Hoch auf AutoBild!

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Autobild??? *ohgott*

...

Die Autobild ist und bleibt das billigste Massenblatt für diejenigen, die keine eigene Meinung haben.

Dumme kann jeder solange beeinflussen, bis sie es glauben...!!!!!

Die 1,10€ sind rausgeschmissenes Geld für dieses "Witzblatt"
Dies betrifft genau so die "Computerbild" und "Bildzeitung"

...

Vor Jahren las ich in AutoBild, daß der Kondensator der Klimaanlage im Golf III wg. eines Konstruktionsfehlers leicht defekt werde. Der Autohändler wies mich darauf hin, daß der nur ausgetauscht werde, wenn er defekt wäre. Das passierte natürlich außerhalb der Garantiezeit, und es gab nur wenig Kulanz. Ein Schreiben an AutoBild brachte mir die fast volle Übernahme der Kosten durch VW - mehrere 100 DM!

Außerdem: Jeder Test ist stark subjektiv beeinflußt. Da kann man nehmen, wen oder was man will.

Deine Antwort