1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auto Bild Test

Auto Bild Test

VW Phaeton 3D

Na endlich!
Jetzt hat nach Jahren die Autopresse erkannt das der Phaeton zur automobilen Oberklasse gehört. 😁 In der nächsten Ausgabe am 25.08.2006 wird neben MB-S-Klasse, BMW-7er und Audi A8 auch der Phaeton getestet. Auf das Ergebniss darf man schon jetzt gespannt sein. 😉

tigger

176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Ich finde deine ewige Nörgelei gegen den VW Konzern sehr unhöflich und überzogen. 😁😁😁

Mein Standpunkt zu diesem Thema ist seit Eh und Je nach wie vor der gleiche. Nicht umsonst fahre ich ja auch "hauptgeschäftlich" den BMW. 😁

Der Phaeton hätte ne tolle lukrative Sache werden können. Am Auto jedenfalls liegts nicht. ( durch das Verrottenlassen der Technik mittlerweile ein wenig , wenn wir ehrlich sind)

btw.:
Nachdem du scheinbar deine "Verbissenheit" und den Nuttenskandal und das ellenlange Zitieren von alten Zeitungsartikeln weglässt , macht auch das Lesen deiner Beiträge wieder wesentlich mehr Spass. Wollt ich nur mal so gesagt haben.

Greeetzzz,

smartelman

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Warum die Aufregung vor dem Bericht?

Abwarten und Teetrinken. 😉

Momo

Allerdings. Und jetzt schon Leserbriefe schreiben, das finde ich auch kühn...

Gruß,
MrVette

Zitat:

Original geschrieben von MrVette

Allerdings. Und jetzt schon Leserbriefe schreiben, das finde ich auch kühn...

Gruß,
MrVette

Ihr habt ja sicherlich recht damit, daß man das Ergebniss vielleicht erst einmal abwarten sollte. Aber über was sollen wir sonst diskutieren? Denn technische Neuerungen gibt es nicht und immer nur über bestehende Probleme zu reden ist auf die Dauer auch langweilig. 😉 Also mutmaßen wir weiter und warten ab und schreiben dann Leserbriefe an Auto-Bild über das schlechte Abschneiden unseres Dicken. Vielleicht liest aber auch der ein oder andere Journalist im Forum mit und testet mal ohne die Sponsorenbrille.

Schaun mer mal / tigger

Zitat:

Original geschrieben von tigger67

Ihr habt ja sicherlich recht damit, daß man das Ergebniss vielleicht erst einmal abwarten sollte. Aber über was sollen wir sonst diskutieren? Denn technische Neuerungen gibt es nicht und immer nur über bestehende Probleme zu reden ist auf die Dauer auch langweilig. 😉 Also mutmaßen wir weiter und warten ab und schreiben dann Leserbriefe an Auto-Bild über das schlechte Abschneiden unseres Dicken. Vielleicht liest aber auch der ein oder andere Journalist im Forum mit und testet mal ohne die Sponsorenbrille.

Schaun mer mal / tigger

Wir können es so machen, daß zB. ich schreibe:

Der künftige Phaeton hat mindestens 350 PS und wird mit einem V16 Diesel ausgeliefert - und das mit nur 3.7 Liter Hubraum! Der W 12 wird zum W24 und hat dann 1000 PS, allerdings gibt's den nur mit Frontantrieb.

Über den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts - das ich übrigens unmittelbar aus der Führungsetage in WOB habe - können wir dann diskutieren! :-)))

Ähnliche Themen

...Du warst es also, der neulich bei uns oben rumgeschlichen ist.... :-)))

Also , dadurch , das ich jetzt direkt angesprochen wurde mal eben drei Sachen:

Erstens weis ich nicht , warum hier alle von Aufgeregtheit sprechen , die von mir vorgebrachte Kritik erhebe ich nun mittlerweile wie eine Schallplatte mit Sprung , da bin ich von Aufgeregtheit ganz weit weg...

Zweitens stehe ich zum Leserbrief , (den die sich ja sowieso nicht trauen abzudrucken ), inhaltlich voll und ganz. Einzig das Datum der Neueinführung des FL ist missverständlich , während AudiMotorSport von 2007 spricht , war im Automagazin von Anfang 2007 die Rede.

Entgegen der Ansicht Einiger die abwarten und Tee trinken wollen können wir gerne jetzt schon eine Wette machen das das Testergebnis folgendermassen aussieht: 1.Audi 2.DC 3.BMW 4. VW.(noch zusätzlich belegt mit hämischen Kommentaren )
Der Tee war schon vor Testbeginn getrunken und da hatte die Henne längst auch schon das Ei gelegt.Aber warten wir ab. Wär ja schön , wenn ich unrecht hätte.

Irgendwie scheinen hier in diesem Fall einige tatsächlich an die "gängigen" Vorgehensweisen von Autotests zu glauben...

und einen unaufgeregten Abend noch,

dsu

Kann uns doch echt egal sein.......wir fahren ja schon den Phaeton 🙂

Ob nun Bild mein Auto toll (oder auch nicht 🙂) findet ist für mich weniger wichtig als der Kurs der VW Aktie.....Da ist sicher noch etwas zu erwarten 😁

Bei Ablauf des verlängerten Leasing Vertrages, hole ich mir halt ein neues Auto (ohne Rücksicht auf den Bild Bericht und natürlich auf VW) 😎

gert2

Nicht nur über die Details des Facelift wird man im Dunkeln gelassen, auch über den Zeitpunkt der Markteinführung. Alleine das ist schon Grund genug zur Aufregung, egal wie der Test verläuft.

Aber warten wirs ab, der Countdown läuft. Habe mir schon einen großen Post-it an den Monitor gehängt: "Auto Bild kaufen"

Da muß ich ja mal bei Axel Springer nachfragen wie hoch meine Provision ausfällt, weil ich so schön Werbung bei den Phaetonisten gemacht habe. Bestimmt bekomme ich dann ein Jahresabo der Zeitschrift, in der mein Auto ???????? bewertet wurde. 😁

Gruß tigger

Hallo!

Mein Tip ist: 1. Platz Mercedes S-KLasse
2. Platz ("überraschenderweise"😉 L-Audi A8
3. Platz BMW 7er
4. Platz chancenlos der Phaeton. Er hängt der Konkurrenz sehr weit hinterher, zu hoher Verbrauch, zu Schwer, veraltet Technik und zu geringe Sicherheit "Nachtsichtgerät", welches zwar die Sicherheit beim Fahren nicht erhöht, aber die Bild glaubt es, weil sie von Bosch und Siemens finanziert wird.

Ich bin mal gespannt ob es so wird.

Gruß
Leon

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Nicht nur über die Details des Facelift wird man im Dunkeln gelassen, auch über den Zeitpunkt der Markteinführung.

Nö, es ist und bleibt bei KW22/2007. 😉

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Hallo!

Mein Tip ist: 1. Platz Mercedes S-KLasse
2. Platz ("überraschenderweise"😉 L-Audi A8
3. Platz BMW 7er
4. Platz chancenlos der Phaeton. Er hängt der Konkurrenz sehr weit hinterher, zu hoher Verbrauch, zu Schwer, veraltet Technik und zu geringe Sicherheit "Nachtsichtgerät", welches zwar die Sicherheit beim Fahren nicht erhöht, aber die Bild glaubt es, weil sie von Bosch und Siemens finanziert wird.

Ich bin mal gespannt ob es so wird.

Gruß
Leon

Warte mal ab, wenn man den tatsächlichen Preis zugrunde legt. Dann ist der Phaeton weit abgeschlagen das beste Fahrzeug.

peso

Das kann passieren. Aber meine Vorhersage ist diese.

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Hallo!

Er hängt der Konkurrenz sehr weit hinterher, zu hoher Verbrauch, zu Schwer, veraltet Technik

Glaube ich nicht.

Habs gerade mal verglichen: Alle 7er BMWs mit Diesel verbrauchen mehr als mein V10. Sie sind nicht wirklich leichter, haben weniger Airbags und schlechteren Anzug.

Veraltete Technik gibt es beim Phaeton eigentlich nur an einer Stelle: Das Infotainment-Teil. Und da stören mich eigentlich nur zwei Sachen: Kein mp3, kein Bluetooth. Das Benz und BMW da neuere Technik haben, will ich hoffen. Schließlich haben die ihre Autos später vorgestellt.

Ansonsten: Es gab zwei rationale Kaufgründe für meinen Phaeton: Der Phaeton ist das leiseste Auto welches ich mir leisten kann (ich hoffe das Maybach & Co leiser sind!) und der Phaeton ist sehr schwer = sehr stabil + sehr steif + sehr hohe passive Sicherheit.

Ich bin ein eher schlechter Autofahrer. Deshalb kaufe ich Autos die ein Maximum an Sicherheit mitbringen(*). Also einen Phaeton.

Auf der Haben-Seite hat der Phaeton Luftfederung und Allrad Serie. Es ist IMO außerdem das Auto mit der wertigsten Innenausstattung und besten Verarbeitung. Außerdem das einzige Auto (von den getesteten) welches aus einer echten Kultur-Stadt kommt (Grüße nach Dresden ;-)

Viele Grüße

(*) Ich fahre obendrein langsam und sehr vorsichtig. :-)

Das ist mir schon klar, dass der Phaeton der leiseste, ruhigste und am Besten verarbeitetste ist, aber ob die das bei der Bild auch so sehen, das bezweifle ich. Die Tester tragen leider sehr oft eine Markenbrille. So kommt nicht immer das richtige Auto zum Verdienten Sieg.

Leon

Deine Antwort