Auto Bild Test
Na endlich!
Jetzt hat nach Jahren die Autopresse erkannt das der Phaeton zur automobilen Oberklasse gehört. 😁 In der nächsten Ausgabe am 25.08.2006 wird neben MB-S-Klasse, BMW-7er und Audi A8 auch der Phaeton getestet. Auf das Ergebniss darf man schon jetzt gespannt sein. 😉
tigger
176 Antworten
BITTE LOCKER BLEIBEN. Klar bei beim Gewicht (ich schätze das als Sicherheit 😁), und Verbrauch (ist mir fast egal) und der besch..... Bordelektronik, wird er sicher nicht Sieger werden. Wir wissen das, die Bild Leute auch.
Aber nur so als kleines Beispiel:,,,Leasingvertrag von mir zu Ende, drei Tage lang den Mercedess CSL AMG gefahren (zur Probe), ist ein schönes Auto und sieht (sehr subjektiv!!) gut aus.
Ich habe den Leasingvertrag für 12 Monate beim W12 verlängert, nicht nur weil es günstig war, der Wagen (W12) ist langweilig (Design) mit schauerlichen Marketingprofis, fürchterlicher Bordelektronik, aber.....ihr könnt jetzt alle lachen.....noch nie habe ich mich so sicher in einem Auto gefühlt (ist wieder subjektiv 😁)
Das Auto kann wirklich nichts für die bescheuerte Politik der WOBs🙁
Zitat:
Original geschrieben von gert2
Das Auto kann wirklich nichts für die bescheuerte Politik der WOBs🙁
100% agree.
Aber VW sollte wenigstens dafür sorgen , das es nicht auch noch lächerlich gemacht wird.Das wäre das Mindeste.
smartelman
Was heißt hier ruhig Blut? Wenn ich das Foto richtig sehe, ist das der "alte" Phaeton der hier getestet wird. Bei anderen Autoherstellern würden in der Marketingabteilung einige Köpfe rollen wenn die nicht das aktuellste Modell in den Test schicken. So etwas ist ein Hammer, ein klarer Skandal. Aber mit dem Phaeton kann man es ja machen, wäre ja auch ein Horror für WOB wenn der jetzt auch noch gut abschneiden würde.
Mittlerweile gewinnt man ja den Eindruck, daß die Phaeton Marketingabteilung für Faulheit und Fehlverhalten von der Konkurrenz gesponsert wird. Die lachen sich doch schon längst darüber kaputt. Auf der Seite www.phaeton.de wurde seit 2 Jahren NIX verändert. Auch der Facelift wurde dort nicht publiziert. Im Konfigurator kann man sich den alten Phaeton zusammenstellen - auch wenn man dann den Neuen geliefert bekommt.
@desireless
Bitte, bitte nicht aufregen. Falls (wie zu erwarten..leider) der Phaeton schlecht abschneidet, ist es ein Grund mehr das "ungeliebte Kind" einschlafen zu lassen.......Habe ich oft genug beschrieben (ich bin kein VW-Hasser). Ist nur eine Autofirma von vielen die ich kenne 🙂
Peso hat schon Recht mit ..Aus und vorbei.... Leider
Die massive Kritik von euch (für meine Beiträge) nehme ich nicht persöhnlich. Manchmal (auch wen es Einige nicht glauben) habe ich (beruflich) einen etwas "tieferen Einblick" in die WUNDERWELT DER WOBS🙂
Ist nicht immer lustig.🙂
Ähnliche Themen
Enorm, was so eine Testankündigung auslöst ...
Denkt mal daran, daß das Facelift erst ab Juni 2007, also fast in einem Jahr das erste Mal für Kunden gebaut wird! Warum sollte das bei einem aktuellen Test eine Rolle spielen?
Außerdem ist der BMW auch nicht mehr der Jüngste.
Wartet doch alle mal den Freitag ab, dann dürft Ihr hier herzlich ablästern.
Übrigens würde vor einiger Zeit der Phaeton V6 TDI mit der Note 1- getestet. So schlimm kann es also nicht werden.
Hallo,
ist es wirklich wichtig dass ein auto, das man schon hat, in AutoBild testsieger wird ?
wer auf sowas wert legt ist mit einem stern vielleicht doch besser bedient ?
ich persönlich muss mir meine entscheidung in einen Phaeton V10 investiert zu haben nicht von der presse nachträglich bestätigen lassen.
ich weiss dass es eine gute wahl war.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Auch der Facelift wurde dort nicht publiziert. Im Konfigurator kann man sich den alten Phaeton zusammenstellen - auch wenn man dann den Neuen geliefert bekommt.
Das Facelift wird man erst im ersten Quartal 2007 bestellen können (vermutlich März oder April), bzw. muß man seinen Wunschtermin auf mindestens Juli 2007 legen.
Facelift
Hi,
Marsianer hat recht... habe mein Baby am Samstag in der GMD abgeholt und natürlich gleich nach dem neuen gefragt..
Antwort: nicht vor 2.Quartal 2007... auch in den heiligen Hallen keine neue Modelle zu sehen ... Nur Phaetons und Bentleys (Phaetons mit verchromten Knöpfchen)..
Gruß
Der neue !!
Aber nur so als kleines Beispiel:,,,Leasingvertrag von mir zu Ende, drei Tage lang den Mercedess CSL AMG gefahren (zur Probe), ist ein schönes Auto und sieht (sehr subjektiv!!) gut aus.
Hallo!
Mal erlich. Wie kann man ernsthaft von einem Phaeton zu einer CLS wechseln? Das Auto ist deutlich kleiner, hinten passen nur kleine zärtliche Damen hinein und zur Seite hat man aus den Fenstern keine bessere Sicht als aus einem Panzer. Außerdem verfügt die übermotorisierte Karre nur Heckantrieb. Ich glaube nicht, dass du nur bei stalender Sonnene fähst, sondern auch bei Regen und Schnee.
Gruß
Leon
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es handelt sich ja nicht um einen Vergleich der gesamten Luxusklasse sondern nur um eine Auswahl deutscher Autos mit gutem Image und kleinem Motor.
Gruss, Grigri
Zitat:
Original geschrieben von marsianer42
Denkt mal daran, daß das Facelift erst ab Juni 2007, also fast in einem Jahr das erste Mal für Kunden gebaut wird!
Also ich gebe ehrlich zu , das ich eigendlich meinte verstanden zu haben , das der facegeliftete Phaeton schon ab Ende diesen Jahres mit Auslieferung Anfang 2007 gebaut würde... und das wären ja jetzt auch nur noch ein paar Wochen bis dahin. Und dann würde es , wie desireless schon beschrieben hat , Sinn machen , den EINZIGEN Vergleichstest seit Jahren!! nur mit einem aktuellen Fahrzeug durchzuführen.
dsu
Vielleicht noch mal ein nicht ganz ernst gemeinter Gedanke zum Test. Wenn man sich das Foto betrachtet und mal die Anordnung der Kandidaten ins Auge fasst, könnte sich daraus vielleicht schon das Testergebniss abzeichnen? 😁 Denn das der 7er auch noch vor dem Phaeton landet glaube ich nun wirklich nicht. 😉 Aber schaun mer mal wie der Kaiser sagt.
Gruß tigger
Meiner Meinung nach sagt schon die Erläuterung zum Test (klein gedruckt neben dem Bild) genug...ich zumindest weis was ich zu erwarten habe!
Einen ähnlichen Test gab es auch schon mal vor ca. einem Jahr. Ich dachte es war die AMS die damals einen Phaeton mit orangenem Leder gegen 730d, S 320cdi und A8 getestet hat.
Ich persönlich bin mal gespannt wie sie den Phaeton komentieren.
Das er von der Technik nicht an den A8 ran kommt ist klar, das die Vorzüge des hohen Gewichts beim 3.0 TDI auch nicht voll ausgenutzt werden können ist für mich auch logisch.
Aber Kriterien wie Fahrwerk, Verarbeitung, Platzangebot, Serienausstattung,... müssen auch ihre Berücksichtigung finden.
Da kann der Phaeton auf jeden Fall mithalten und eventuell sogar punkten!
Allgemein empört mich der Test nicht...ich kann die Aufregung auch nicht nachempfinden.
Natürlich ist es nicht die feine Art, aber es ist das gute Recht der Bild Zeitung das aktuelle Oberklasse Modell von VW mit in den Test einzubeziehen.
Wenn der Test fair bleibt finde ich die Idee sogar gut! Damit kommt der Phatie mal wieder ins Gespräch und man zeigt das es ihn noch gibt...
Sollten eure Befürchtungen sich bewahrheiten, so stellt das für mich auch kein Problem da! Ich habe meinen noch min. 3 Monate und was danach ist entscheidet nicht der Test der Bild!
Mir ist es auch egal was Hans XY von dem Auto hält. Das beeinflusst mich nicht im geringsten.
Das gleiche gillt für das MArketing von VW...die können ihn von miraus von der Hompage nehmen und sämtliches Infomaterial verbrennen...solange das Auto gut ist und der Service beim Händler stimmt ist mir das schnuppe, es interessiert mich nicht einmal.
So, schon ziemlich spät.
Zum Glück bin ich morgen im Homeoffice und kann ausschlafen...
Ich wünsch euch noch einen schicken Abend!
Zitat:
Original geschrieben von marsianer42
Außerdem ist der BMW auch nicht mehr der Jüngste.
Nur der BMW ist facegeliftet und technisch auf dem Zenit seiner Zeit , im Gegensatz zum Phaeton , der in 4 Jahren Laufzeit grad mal in 5 oder 6 Sachen "gepflegt" wurde , bzw man hat einen Noteinschnitt machen müssen , weil das , was geboten wurde , nur Kleinwagenniveau hatte.
Das ist eben der kleine Unterschied zu BMW oder DC, da wird kein großes Bimbamborium gemacht und monatelang ( jahrelang ) über DVD und bluetooth gelabert , da hat mans einfach.
Würde sogar sagen , bis auf das FestplattenNavi im S ist der BMW das modernste Auto fast auf gleicher Augenhöhe zu dem neuen S , beim Night-View mal angefangen bis hin zur Oberfläche des Infodisplays sowie der Online-Funktionen.
Es kann nicht sein , das bis auf das Fahrverhalten und die Motorisierung (Geräuschniveau, Laufruhe) der Passat in Sachen "Luxus" dem Phaeton mittlerweile ÜBERLEGEN ist. Sowas würde definitiv bei DC und BMW nicht passieren.
Liebe Leutz , überlegt mal , es ist immernoch nicht möglich ab Werk eine mp3 datei im CD Player abzuspielen...(das ist wirklich lächerlich ) Die Prospekte von 2002 sind immernoch gültig...
Ach ja , nicht mehr ganz gültig. Man hat ja den V10 erstazlos gestrichen , m.E. das größte Argument den Phaeton als Powerdiesel anzuschaffen....Weil jetzt haben wir nur noch nen ECO-Diesel mit Audiantrieb.
Ich finde deine ewige Nörgelei gegen den VW Konzern sehr unhöflich und überzogen. 😁😁😁