ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Individual - Bilder

Phaeton Individual - Bilder

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:20

Moin,

bei mir steht der "Phaeton-Nachschlag" an und ich fahre gerade das GP-Modell mit dem Euro-5-Dieselmotor probe. Ich bin einigermaßen enttäuscht von diesem Motor, da die Laufkultur im Vergleich zum 225 PS-CR-Diesel tatsächlich erheblich zurück gegangen ist.

Allerdings ist der Unterschied direkt nach dem Umsteigen besonders spürbar und ich habe mich auf gut 300 km nun an das kernigere Laufgeräusch, das übrigens durch deutlich vernehmbares Lader-Pfeifen untermalt ist, etwas gewöhnt. In Bezug auf die Kraftentfaltung erkenne ich (bei meinem Fahrstil) keinen Unterschied.

Die übrigen GP-Änderungen sind unspektakulär. Insbesondere ist das Navigationssystem auch nicht viel besser als das alte. Peinlich sind aber der Verzicht auf die Komfort-Gurte und die die klassische Linie des Autos extrem störende Dachfinne.

Ansonsten erkenne ich viele kleine Details wie den Chrom-Ring am Schlüsselloch, aber keinen echten Fortschritt!

Da der Vorführwagen aber wirklich nett ist, habe ich mal ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:23

Ein schöner Innenraum, auch wenn das dunkle Holz nicht meinem Geschmack entspricht.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:24

Noch schöner: Ein Viersitzer!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:25

Der Gipfel der Dekadenz: Der Kühlschrank!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:27

Schon bemerkt? Individual!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:28

Auch für Passanten ein zarter Hinweis: Individual!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:30

Echt hässlich!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:31

Und zum guten Schluss: Einfach ein schönes Detail!

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

...

Peinlich sind aber der Verzicht auf die Komfort-Gurte und die die klassische Linie des Autos extrem störende Dachfinne.

...

Hallo!

Die beiden bei der Weihnachtsgala ausgestellten Wagen hatten die Komfort-Gurte (wieder). Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass noch nicht endgültig darüber entschieden wurde, ob sie (wieder) verbaut würden oder nicht...

Vielleicht weiß ja eine der hier schreibenden sehr gut informierten Quellen hierzu mehr!?

Gruß

tottesy

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:16

Moin,

zur Sicherheit noch einmal das erste Bild, weil ich es im Live-Betrieb nicht öffnen kann.

Grüße aus Hamburg

Björn

Hi,

die Komfortgurte sollen nicht mehr kommen und zum Thema Dachantenne, dies ist gar kein Problem diese abzuwählen (erscheint nicht im Konfigurator).

Dein Händler sollte dies wissen, den es gibt eine Mehrausstattungsnummer zur kostenlosen Abwahl.

 

am 14. Januar 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

 

 

Allerdings ist der Unterschied direkt nach dem Umsteigen besonders spürbar und ich habe mich auf gut 300 km nun an das kernigere Laufgeräusch, das übrigens durch deutlich vernehmbares Lader-Pfeifen untermalt ist, etwas gewöhnt. In Bezug auf die Kraftentfaltung erkenne ich (bei meinem Fahrstil) keinen Unterschied.

 

Danke für die Fotos.

 

Diesen Motor habe ich im A6 gehabt und es dort nicht so empfunden. 

Sind wir vom Phaeton verwöhnt?

 

Einen Guten Start in die Woche wünscht:

UG

Danke für die tollen Bilder. :cool:

Grüße,

Andreas

Was gäbe ich für dieses Holz ;)

Grüße

Matthias

am 17. Januar 2008 um 14:25

schöne Bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Individual - Bilder