1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Auto Bild Test: Mondeo - C Klasse - Oktavia

Auto Bild Test: Mondeo - C Klasse - Oktavia

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Ist der Motor (2 Ltr. Benziner) des Mondeo wirklich so schlecht? Der Rest (Fahrwerk usw.) ist ja gut.

Beste Antwort im Thema

Mit meinem Mondeo bin ich auch super zufrieden, besser noch, er begeistert richtig! Der Motor ist superleise, kein störendes Turboloch, immer genügend Durchzugskraft, die Ruhe im Wagen genial, das Fahrverhalten sehr ausgewogen und verbindlich direkt, die Bremsen sehr standfest, der Druckpunkt sofort da (nicht schwammig), Design außen wie innen polarisiert (werde beim Waschen und Tanken oft angesprochen), die Größe vorn wie hinten und natürlich im Ladeabteil ist berauschend! Klasse Auto!

Die Zulassungen für den Mondeo sind gut, da die Kapazität in Genk an Ihre Grenze gestoßen ist! Mir gefällt auch, dass wir im Moment einen Wagen fahren, der nicht auf jedem Parkplatz 10-mal zu sehen ist. Zulassungszahlen waren und sind noch nie ein Indikator für das beste Fahrzeug gewesen, erst recht nicht bei uns Deutschen! 

Unten ein Foto, damit Dieter Richard auch sieht, von was wir sprechen:

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Zitat:

Original geschrieben von aleman

wieso nicht. Ich wechsle voraussichtlich von nem A6 auf nen Mondeo....

Benz habe ich mir auch angeschaut: Motoren schrott (Verhältnis von Leistung zu Verbrauch)..., BMW 5 Touring ganz schnell rausgefallen: mein Kinderwagen passt hier nicht mehr längs rein sonder nur noch quer. Audi - fahr ich bestimmt nicht so schnell wieder. Das ist aber eine andere Geschichte...
[/quote
-----------------------------------

Zufrieden mit dem Ford Mondeo?

Gruß - Dieter.

Kurz und knapp: Ja :-)

Habe jetzt seit dem 1.August den richtigen Mondeo, nachdem ich 2 Monate einen fast baugleichen Probe fahren konnte. Natürlich ist das Auto nicht perfekt, aber das perfekte Auto gibts es auch nicht und wäre auch nicht bezahlbar, weil dann nach meinen Wünschen zu konstruieren wäre... Wenn sich die Aufregung nach meinem Umzug am Samstag gelegt hat, werde ich die Tage mal nen ausfürlichen Bericht schreiben ;-)
Aber in Summe kann ich schon sagen: bin sehr zufrieden!

Mit meinem Mondeo bin ich auch super zufrieden, besser noch, er begeistert richtig! Der Motor ist superleise, kein störendes Turboloch, immer genügend Durchzugskraft, die Ruhe im Wagen genial, das Fahrverhalten sehr ausgewogen und verbindlich direkt, die Bremsen sehr standfest, der Druckpunkt sofort da (nicht schwammig), Design außen wie innen polarisiert (werde beim Waschen und Tanken oft angesprochen), die Größe vorn wie hinten und natürlich im Ladeabteil ist berauschend! Klasse Auto!

Die Zulassungen für den Mondeo sind gut, da die Kapazität in Genk an Ihre Grenze gestoßen ist! Mir gefällt auch, dass wir im Moment einen Wagen fahren, der nicht auf jedem Parkplatz 10-mal zu sehen ist. Zulassungszahlen waren und sind noch nie ein Indikator für das beste Fahrzeug gewesen, erst recht nicht bei uns Deutschen! 

Unten ein Foto, damit Dieter Richard auch sieht, von was wir sprechen:

Das Parken über wir aber noch...😁 😁 😁
Aber wahrscheinlich wolltest du ja nur nicht die Sicht auf den schönen Audi versperren 😉.

Gruss
Toenne

Deine Antwort