Auto Bild: 320d verliert gegen A4

BMW 3er E90

Hallo!
Der 320d muss sich im Auto Bild-Vergleichstest hinter dem A4 2,0 TDI (140 PS), aber vor dem C 220 CDI einordnen. Der 320d verliert gegen den Audi vor allem wegen des viel höheren Grundpreise und derm höheren Verbrauch. Scheint so, als hätte BMW beim Preis des 320d den Bogen wirklich überspant.
Fragt sich, wie sich der 320d dann demnächst gegen einen A4 2,0 TDI in 170 PS-Version schlagen wird.
MFG

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hueger

Moin erstmal,
an Selbstbewusstsein mangelt es den B M W Kinder wohl grenzenlos!!

Seit Ihr alle noch zu jung oder fehlt Euch das notwendige Selbstbewusstsein??

jepp, den Eindruck hab ich hier auch des öfteren... anscheinend sind hier viele Scriptkiddies unterwegs, die gern einen e46/ e90 fahren würden, aber keine Angst... zumindest der e46 kommt bald in diese Preisregionen 🙁

seltsam ist es auch, dass sich nur im BMW Forum derart daran aufgegeilt wird, wenn "die coolste aller Marken" mal zweiter geworden ist... bei Benz oder Audi stehen die da irgendwie drüber, Leute (oder Kinder) habt Ihr das nötig? Ich meine die Verkaufszahlen sprechen doch für sich. Aber etwas Kritik an der Preispolitik und dem dafür Angebotenen (gerade beim e90) dürfte schon erlaubt sein!
zu den Testkriterien... finde ich schwierig zu definieren, RPF würd ich sagen ja, Reifendruckkontrolle? Schmarrn, würd ich sagen, nachdem mir dieser Käse schon zum zweiten Mal innerhalb von 2TKM einen Reifendefekt vorgegaukelt hat...

Kurzer Besuch aus dem A4-Forum 😉

Ich habe mich bei der Präsentation des neuen 3´er schon arg gewundert. Äußerlich sieht er echt schick aus, obwohl ich eher zum Vorgänger tendiere. Ganz klar wird´s für mich im Innenraum. Da schlägt der alte 3´er den neuen 3´er um Längen. Das erinnert mich stark an den erlebten Verlust an Qualitätsgefühl vom Golf IV zum Golf V. Im neuen 3´er wirkt alles "billiger". Habe mich aber spontan in einen 320d Touring im Showroom verliebt. Mal schaun, ob´s Frauchen auch Lust drauf hat. Ich habe jedenfalls kein Problem damit nen Audi und nen BMW zu fahren 😁

So oder so, kann ich dem Testbericht der Audi Bild nicht widersprechen. Irgendwie macht der neue nicht an und das spiegelt sich halt auch im Testresultat wieder.

Gruß aus dem A4 Forum,
Björn

tja den einen macht er an den anderen nicht..aber ein a4 macht wirklich niemanden an mit dem biederen design.

Wow, nicht mal 10 Minuten bis zur nächsten Beleidigung. *RESPECT*
😁