Auto Bild: 320d verliert gegen A4
Hallo!
Der 320d muss sich im Auto Bild-Vergleichstest hinter dem A4 2,0 TDI (140 PS), aber vor dem C 220 CDI einordnen. Der 320d verliert gegen den Audi vor allem wegen des viel höheren Grundpreise und derm höheren Verbrauch. Scheint so, als hätte BMW beim Preis des 320d den Bogen wirklich überspant.
Fragt sich, wie sich der 320d dann demnächst gegen einen A4 2,0 TDI in 170 PS-Version schlagen wird.
MFG
66 Antworten
hallo
ich verstehe nicht das ein vw im audi kleid mit einem 2,0 tdi (zahnriemenantrieb) ein vergleichstest gegen den neuen 3er und gegen die c-classe gewinnt.
auf dem zettel liegt der 3er klar vor der c-classe.
und neu ist neu und ich glaub in den alten ausgaben vieler zeitschriften fiel der a4 tdi gegen den 320d und 220 cdi immer durch weil die tdi motoren vibrieren wie ein bauchtänzerinaus dem orient im stand. denn die nockenwelle wird vom zahnriemen angetrieben.die kosten kann man so oder so sehen das ist ein vergleichstest und kein vergleich der kosten gewesen das ist lächerlich.man kann ja nicht einen 3er oder c-classe zum preis von einem golf anbieten. denn mit dem grundpreis verdient kein hersteller geld sondern nur mit den extras z.b. bei einer klimaanlgage von 1000 euro kriegt der hersteller nur 100 euro und das weiss ich aus einer sicheren quelle. die beliefern dc.
@ ILK
gute Argumente!
Mach Dir und uns doch mal , vielleicht in leicht veränderter
u. zugeschnittener Form,den Spass, diesen Beitrag mal ins A4 Forum zu setzen.
Bisschen Provokation kan ja wohl keinem schaden!
Belebt diese Plattform...oder???
Gruss Hueger
die frage ist doch von vorne rein beantwortet !!! Auto Bild !!! Das VW/Audi Magazin schlecht hin. Zumal das einzigste brauchbare an solchen test sind die ermittelt werte. alles andere kann man sich getrost sparen denn mich interessiert es dann wirklich nicht ob ein tester nicht in der lage ist idrive zu benutzen oder ob ihm ein 3er fahrwerk zu hart ist !!!
Ähnliche Themen
Ihr mögt ja alle Recht haben, aber es gibt eben noch diejenigen, die sich bei Ihrer Kaufentscheidung von solchen Beiträgen beeinflussen lassen. Ich persönlich kenne da genügend...
Die machen dann aber einen großen Fehler... 😉
Gruß
Manager
ja aber im entefeckt kauf ich mir alle zeitungen in denen der e90 getestet wird und in jeder steht was anderes !!!
und wer seine kaufentscheidung von der auto blöd abhängig macht der ist sowieso vorbelastet und hätte eh nix andere fahren wollen
@ iceman
Jo, das war das Amen!
Ich glaube mehr brauchen wir BMWer nicht mehr sagen.
Wem`s nicht passt, kann ja den neuen Passat kaufen.
Allerdings ....Busführerschein ist erforderlich ;-))
Gruss Hueger
Halllo!
Das Abschneiden von Autos in Vergleichstests wird bei Wertverlustprognosen berücksichtigt. Der E46 320d gewann quasi alle Vergleichstest- und zwar in beiden Versionen mit 136 bzw. 150 PS und hatte einen überaus geringen Wertverlust. BMW hat dem 320d extra "nur" 163 PS spendiert, um bei stärkeren Modellen noch mehr extra kassieren zu können und obedrein den Grundpreis des 320d über Gebühr erhöht. Dieses extreme Profitstreben könnte nun eben nach hinten losgehen, wennnnn der brandneue E90 reihenweise gegen die älteren Konkurrenten verliert.
MFG
Ach, wieso ich finde Autobild nicht schlecht. Wer jetzt gewonnen hat ist mir eigentlich egal. Alle drei Fahrzeuge sind auf einen hohen Niveau!!!
Jedenfalls möchte ich ein sportliches Auto mit Heckantrieb und die Antwort heißt BMW 3er 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Iceman9
die frage ist doch von vorne rein beantwortet !!! Auto Bild !!! Das VW/Audi Magazin schlecht hin. Zumal das einzigste brauchbare an solchen test sind die ermittelt werte. alles andere kann man sich getrost sparen denn mich interessiert es dann wirklich nicht ob ein tester nicht in der lage ist idrive zu benutzen oder ob ihm ein 3er fahrwerk zu hart ist !!!
kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, du
hast aber noch DSF vergessen die sind auch
ganz große Audi Lobiisten.
Ach Caplain, was wills du denn mit deinem Post sagen. JA ja ich weiß der neue Lexus IS 220 macht sowieso die Komplette Konkurrenz nass, und der e 90 is natürlich ein Rückschritt gegenüber dem e 46.
Nee im Ernst, ein Auto mit Zahnriemen und ohne erhältlichen Russpartikelfilter hätte von Vornherein diesen Test nich gewinnen dürfen.
Hi,
nun nehmt mal die "Ergebnisse" aus der Autoblöd nicht allzu ernst. Ist doch Fakt das Produkte aus dem Hause VW/Audi fast immer diese "Tests" gewinnen, egal ob es A 4 oder der Golf ist.
Und selbst wenn die Fakten noch so sehr für BMW sprechen, irgendwas finden die immer. Ich nehme das Blatt nicht ernst - Springer halt ! 😁 Aber die Verkaufsergebnisse werden für sich sprechen, da können die schreiben was sie wollen ! 🙂
Gruss aus dem Nachbar-Forum ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Champlain
Hallo!
Wenn der 320d wgen des Preises verliert, dann hat er es auch nicht anders verdient.
Da sagst Du mal was wahres... wer auf dem Niveau so frech teuer ist, hat es nicht anders verdient! Leider wird BMW aber nicht daraus lernen. 🙄
hab nur kurz im supermarkt den test überflogen und wiedermal köstlich lachen müssen
das audi gewinnt, war natürlich klar! aber es ist immer wieder lustig wie die zeitungen das hinbiegen!
wenn ich es noch richtig im Kopf habe, gewinnt audi 6 oder 7 Punkte alleine beim der Garantie. aber im Gegenzug wird, das komplette fehlen eines Partikelfilters nicht berücksichtigt! Auch die Tatsche das BMW eine Luftdrucksensor serienmäßig hat, wird nicht bewertet!
Über Verbrauch und Fahrleistungen will ich gar nicht reden, da gewinnen ja immer die VW und Audi Diesel und mögen sie noch so laut sein!
Richtig, man darf keinesfalls diese Autotest´s verallgemeinern, Jede/r hat da seine Ansichten und
Vorlieben! 😉
Und in diesem Vergleich unterscheiden sich die Gesamtpunkte doch eh sogut wie gar nicht - insgesamt liegen zwischen dem Audi und Mercedes
grad mal 7 Punkte...also hat der neue 3er keinesfalls den Test verloren, für mich hat er auf jeden Fall gewonnen! 😁 😁