ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Auto beschlägt von innen

Auto beschlägt von innen

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 12:27

Hallo. Bei meinem Passat 3B variant bj 98 beschlagen bei diesigem Wetter die Scheiben von innen. Bei Regen ist das nicht, nur bei Nebel. Die Feuchtigkeit ist so doll das das Gebläse ewig braucht um die Scheibe frei zu kriegen.

 

Meine Fußmatten sind trocken und die Stopfen bei der Batterie habe ich raus genommen. Ich habe mir auch einen Raumentfeuchter vor 4 wochen ins Auto gelegt aber der ist bislang trocken obwohl ich den vor die Windschutzscheibe lege.

 

Könnt ihr mir weiter helfen?

 

Vielen Dank

Andreas

Beste Antwort im Thema

Aggregateträger demontieren? Nee - unnötige Arbeit, hat nur Nachteile

Silikon? Nee - schrumpft, unlösbar, altert, gibt Essigsäure ab

Anschleifen? Niemals - ein guter Dichtstoff hält auch so. Wir arbeiten hier nicht mit Klumpspachtel und ich kann mich hüten, mir zukünftige Rostnester zu schleifen

2K? WTF? - nie wieder zerstörungsfrei lösbar. 2K Polyester härtet aus und wird brüchig, 2K PUR kann man später nur noch mit der Flex demontieren. Das nächste defekte Türschloss kommt bestimmt

 

Reinigen, entfetten und von außen die Fuge mit Butyldichtstoff aus der Kartusche füllen. Beidseitig 20 cm nach oben gehen. Glattstrreifen, fertig.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Also ich fahre meine ganz brav zu VW zum Service, wegen 200euro braucht man da doch gar nicht überlegen. (Öl bringe ich meins immer mit).

Und selbst, der Filter kostet 8euro und ist schnell gewechselt. Wenn man daran schon spart, wie ist dann erst der Zustand des gesamten Fahrzeug?

am 4. Februar 2018 um 16:21

Manche Leute arbeiten 40h für 200€ netto!

Solche Autos sind natürlich extrem runtergekommen - deswegen hat der TE den ja auch billig gekauft.

@pinkisworld

200€ für nen service? Wofür kannst doch alles selbst machen... Also mein passi sieht keine Werkstatt bis auf den tüv. Da sind alles Kleinigkeiten die man selbst machen kann. Was anderes macht vw auch nicht.

Das rechnet sich doch gar nicht. Ich bin viel zu viel unterwegs um selber noch groß am Auto zu schrauben. Für sowas gibt es eine Werkstatt. Bin manchmal schon zu faul das Auto hin zu bringen und lasse es auf dem Transporter abholen.

Dann wird das Auto schön gewaschen und es liegt Schoki oder Energiedrink im Auto :D.

Omg... Sry aber ohne Worte muss jeder selbst wissen. Muss auch viel arbeiten dafür gibts dann halt mal nen freien tag oder we Zeit. Wie gesagt warum vw noch Geld in Rachen werfen wenn man es selbst machen kann. Genau dafür würde ich jedes mal ein altes auto vorziehen als ein neues da wo man teils nicht mal eine Schraube wechseln kann ohne die gesamte Front abzubauen.

Schuster bleib bei deinen Leisten, ich wäre da ein denkbar schlechter Schrauber, dazu ist meine Lehre einfach zu lange her und ich arbeite in einem ganz anderem Beruf. Ich habe werde Spaß noch Lust an meinem Auto noch irgendwas selber zu machen. Dafür gibt es VW. Früher am Golf4 war das sicher mal anders, aber heute!

Zitat:

@jokermann schrieb am 4. Februar 2018 um 17:21:16 Uhr:

Manche Leute arbeiten 40h für 200€ netto!

Solche Autos sind natürlich extrem runtergekommen - deswegen hat der TE den ja auch billig gekauft.

Wer so wenig verdient, ist mit einem Auto aber extrem schlecht dran, das ist ja Quasi eine absolute Schuldenfalle. 40h 200euro?

Mindestlohn sind 8,50.

450euro Basis sind 52,9h/Monat, nur mal so.

am 5. Februar 2018 um 0:52

Noch einer, der an den Mindestlohn glaubt...

Geh' mal in einen Kiosk, oder zu einem Pflegedienst, ...

Außerdem ist der Mindestlohn brutto!

Geht's hier um Autos,oder um Lohnzahlungen....

Um autos ;)....eig....

Und zwar um feuchte Autos ... oder Nasse 8-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen