Auto aufgebrochen was tun?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi mein Kleiner wurde heute nach aufgebrochen.
es wurde die Fahrerscheibe eingeschlagen.

Mein Prob. ist nun ich hab Teilkasko sowas wird da ja auch abgedeckt oder?

Mein Radio und meine Endstufe haben die Schweine auch gezockt. Die beiden Teile habe ich aber privat aus der Zeitung gekauft. Wie kann ich das denn bei der versicherung melden? Was wollen die sehen?
Rechnung hatte der Tp nicht mehr.
Was kann ich denn jetzt machen??

cu

28 Antworten

sch.... egal ob du ne rechnung hast ,gibt zeitwert haben die ne liste . aber irgendwas vom radio/ endstufe wäre gut (bedienungs anleitung oder sowas) macht sich immer gut bei der Vs .mfg

Sicherungsmaßnahmen

Herzliches Beileid 🙁

Dass es immer wieder solche Idioten gibt, die anderer Leute Sachen beschädigen und klauen müssen 😠

Ich kann dir jetzt nur Tipps für die Zukunft geben:
- Auto mit allen Einbauten fotografieren
- Kaufbelege (auch von Privat) sammeln
- Bei Auto-Umbau / Neuaufbau Gutachten anfertigen lassen
- Doorplates anbauen
- Alarmanlage mit Ultraschall oder besser Radar einbauen
- Türpins entfernen
- Gestänge in der Tür bearbeiten
- Türschlösser entfernen
- etc...

Das hilft dir für diesen Fall zwar auch nichts, aber vielleicht in Zukunft. Kannst mal unter den genannten Stichwörtern die Suche durchforsten. Solche Sicherungsmaßnahmen wurden schon öfter besprochen.

Viel Glück, dass die Versicherung möglichst viel übernimmt....

Wie schauts eigentlich aus, wenn man sachen über ebay ersteigert hat und dann das ganze via ebanking bezahlt hat, sind auch solche rechnungen gültig, wenn man zum beispiel zusätzlich noch fotos davon hat??

Zitat:

Doorplates anbauen

bringen die denn wirklich was?

zum einen sehen die ja net besonders aus, zum andern wenn ne alarmanlage drin is fallen die ja weg, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Wie schauts eigentlich aus, wenn man sachen über ebay ersteigert hat und dann das ganze via ebanking bezahlt hat, sind auch solche rechnungen gültig, wenn man zum beispiel zusätzlich noch fotos davon hat??

Deswegen schrieb ich ja "Beleg" und nicht "Rechnung". Du musst den Kauf nur belegen können. Von Privat kaufen ist ja erlaubt 😉

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

bringen die denn wirklich was?

zum einen sehen die ja net besonders aus, zum andern wenn ne alarmanlage drin is fallen die ja weg, oder?

Wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie ja in Wagenfarbe lacken 😉

Alarmanlage und Doorplates sind ja zwei verschiedene Sachen. Die Doorplates sollen den Einbruch erschweren. Die Alarmanlage soll einen dennoch erfolgten Einbruch melden. Deswegen ist das alles nur in der Gesamtheit gut 😉

werde mich dan mal morgen mit der digicam drüberstürzen, sicher ist sicher.

hmmm

wieso hat mir niemand gesagt dass die dinger wat bringen, aufm schrott waren noch 2 😉

Zitat:

werde mich dan mal morgen mit der digicam drüberstürzen, sicher ist sicher.

Ich habe einen vereidigten Gutachter als Kumpel. Der darf zwar nichts dazu erfinden, macht mir aber immer einen guten Preis, wenn ich mein Auto begutachten lasse. Im Falle des Falles kann das schon was bringen gegenüber der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

hmmm

wieso hat mir niemand gesagt dass die dinger wat bringen, aufm schrott waren noch 2 😉

Wieso hast du niemanden gefragt? Hier wird das ja auch immer mal wieder besprochen mit den Doorplates. Sogar schon, bevor du endlich den Lappen gemacht hast 😁 😁 Benutze einfach mal die Suche 😛 (kleiner Scherz 😉)

Ich hoffe mal ich habe es nicht überlesen aber das Wichtigste fehlte nach meiner Meinung:
ohne Anzeige bei der Polizei siehst du nichts von der Versicherung.

Thorsten

bei der Polizei war ich heute nachmittag natürlich schon.

cu

Zitat:

nein das ist nicht als rechnung zu sehen.

zum thema, ist scheiße, aber du bist versichert.

mach dir keinen kopf, den schaden kannste bezahlen und weißt dann dank lupf's liste noch wie du deinen wagen in zukunft besser schützen kannst.

mir haben se zum zweiten mal das radio geklaut, aber gemeldet hab ich trottel es nicht, beim ersten mal war es ein blaupunkt, jetzt war es ein red star und es waren diesmal auf jedenfall anfänger, weil sie versucht haben, mein schloss abzubrechen...

naja werde mir jetzt auch die genannten dinge einbauen, weil es wirklich wie sau nervt ohne musik auto zu fahren....

peace😉

so als tipp am rande ... nach dem mir irgenwelche kid's zum 2 mal alle cd's aus m auto geklaut haben, und versucht haben dar radio auszubauen hab ich mir was einfallen lassen, ich hatte meine cd's immer an der sonnen blende in so ner leder tasche ....

da liegt jetzt so ne richtig gemeine rattenfalle drauf ...

nach dem letzten einbruch hatte ich n paar bluts tropfen im auto, und seid dem hat es auch keiner mehr probiert ....

bis denne, Falx

Das mit der Rattenfalle find ich geil!

Als ich vor nem Monat meine Sommerreifen drauf gemacht habe, und ich meinen Türgriff von unten angeschaut habe, hab ich festgestellt, dass dies bei mir auch schon probiert haben.

Könnt ihr mir mal ein Bild anhängen von eingebauten Doorplates!?!?

Hab gelesen, dass man die sieht!

Danke schonmal!

Gruß

Deine Antwort