Auto aufgebrochen was tun?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi mein Kleiner wurde heute nach aufgebrochen.
es wurde die Fahrerscheibe eingeschlagen.

Mein Prob. ist nun ich hab Teilkasko sowas wird da ja auch abgedeckt oder?

Mein Radio und meine Endstufe haben die Schweine auch gezockt. Die beiden Teile habe ich aber privat aus der Zeitung gekauft. Wie kann ich das denn bei der versicherung melden? Was wollen die sehen?
Rechnung hatte der Tp nicht mehr.
Was kann ich denn jetzt machen??

cu

28 Antworten

bild hab ich grad keins, aber bei ebay werden die dinger ja verkauft, da wirste auch bilder finden...

klar siehste die von außen. die werden ja zwischen türgriff und blech montiert, und verdecken dann den bereich rund um den griff, so das man da nicht mehr (so leicht) rein kommt.

ich finde die optik eigentlich ok, immerhin retten die dinger warscheinlich unsere babys davor, von irgendwelchen bescheuerten kids die sich supertoll fühlen, aufgebrochen zu werden...

bild von doorplates:

http://cologne.ath.cx/DSCF0004.JPG

hab jetzt sogar hinten welche drauf gemacht, auch wenn die total unnötig sind, nur damits "gleich beschissen" ausschaut 😉

Aha!

Und wie sind die bitte schön aufgebaut?

Kann man die denn nicht selber machen?

Zitat:

Original geschrieben von golf r2

Aha!

Und wie sind die bitte schön aufgebaut?

Kann man die denn nicht selber machen?

schau mal bei ebay oder so ob du ein einzelnes foto findest.

kannst sowas evtl. auch selbst bauen, wäre mir aber zu viel arbeit.

ich erfinde ja auch nicht jedes mal das rad neu, wenn ich nen reifenwechsel machen will 😉

Ähnliche Themen

so hässlich sind die doch auch nicht, wenn man die richtig umlackiert...😁

peace😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

so hässlich sind die doch auch nicht, wenn man die richtig umlackiert...😁

peace😉

naja also lackiert sehen die meiner meinung nach noch hässlicher aus als so in schwarz, denn da passen die wenigstens noch zu den griffen.

deshalb hab ich jetzt hinten auch welche drauf, auch wenn die wie ich schon gesagt habe, absolut unnötig sind.

wie teuer sind die eigentlich??? muss ich mir auch mal draufmachen, hab nämlich echt die schnauze voll...

peace😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

wie teuer sind die eigentlich??? muss ich mir auch mal draufmachen, hab nämlich echt die schnauze voll...

peace😉

wenn du die dinger bei vw kaufen möchtest, dann bezahlst du 65 euro pro paar 😉

also ist alles was weniger ist, ein gutes angebot 😉
schau mal bei ebay oder im zubehör!

puh doch so teuer, hoffentlich lohnt es sich...

dann geh ich jetzt mal auf e-bay...

peace😉

Ich habe 45,02 bei ebay bezahlt für einen Satz neuer Doorplates inklusive der neuen Dichtungen und Schrauben etc... Alles noch original verpackt und inklusive Versand. Wusste bis eben nicht, was die neu original kosten 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich habe 45,02 bei ebay bezahlt für einen Satz neuer Doorplates inklusive der neuen Dichtungen und Schrauben etc... Alles noch original verpackt und inklusive Versand. Wusste bis eben nicht, was die neu original kosten 😉

der satz den ich mir hinten drauf gepackt hab, hat mich nen 10er gekostet 😉

die vorderen hab ich damals neu gekauft, da gabs so gut wie gar nix fürs auto bei ebay 😉

mir hamse das schloß aufgestochen, also bringen die dinger nicht wirklich viel...

Merke: Vergesse nie das Bedienteil vom Radio abzu machen (war leider das erste und letzte mal) 😁

Fazit: knapp 400€ schaden, versicherung melde ich das net weil sonst beitrag erhöht wird und ich zahle dsa doppelt zurück 😁

Zitat:

Original geschrieben von pico-stilor

mir hamse das schloß aufgestochen, also bringen die dinger nicht wirklich viel...

Merke: Vergesse nie das Bedienteil vom Radio abzu machen (war leider das erste und letzte mal) 😁

Fazit: knapp 400€ schaden, versicherung melde ich das net weil sonst beitrag erhöht wird und ich zahle dsa doppelt zurück 😁

kann mir auch nicht passieren, dafür hab ich schlosslose griffe drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von pico-stilor

mir hamse das schloß aufgestochen, also bringen die dinger nicht wirklich viel.......

Klar bringen die was! Aber eben wie so vieles im Leben braucht man ein System, das von der Gesamtheit lebt. Daher auch meine Aufstellung am Anfang dieses Threads (die keinen Anspruch auf Komplettheit erhebt).

Hast du nur die Plates dran, brechen sie das Schloss auf. Hast du nur schlosslose Griffe, stechen sie drunter durch. Hast du beides, schlagen sie die Scheibe ein, etc...

Zu deinem Nummernschild: Ist dir dein Leben lieb, achte auf KUS und KIB 😁 😁 (kleiner Scherz, bitte nicht böse sein 😉)

Deine Antwort