Auto aufgebrochen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Gemeinde,

vergangene Nacht musste mein Auto daran glauben: Dreiecksfenster eingeschlagen, Airbag aus Lenkrad gestohlen.

Jetzt entwickele ich verschiedene Ideen, um meinen bald neuen Airbag vor Diebstahl zu schützen, oder gibt es etwa doch Möglichkeiten, von denen Mercedes noch nichts weiß?

Bin für jede Anregung dankbar!!

Gruß
Sully

Img-0919
Img-0922
49 Antworten

Traurig, dass man über solche Alternativen nachdenken muss.
Im Prinzip ist jede Nachrüstung zu teuer, nur weil irgendwelche Leute der Meinung sind fremdes Eigentum zu entwenden, um sich zu bereichern!
@sully75 Viel Glück mit der Kralle 🙂

Das wird aber leider immer so sein, bestimmte Fahrzeugteile verkaufen sich nunmal hervorragend auf dem Schwarzmarkt. Aber Glücklicherweise machen die Hersteller es den Dieben manchmal leichter, damit (zum Glück) kein noch größerer, irreparabler Schaden entstteht.

Zitat:

@difinho schrieb am 12. Januar 2017 um 15:58:01 Uhr:

Traurig, dass man über solche Alternativen nachdenken muss.
Im Prinzip ist jede Nachrüstung zu teuer, nur weil irgendwelche Leute der Meinung sind fremdes Eigentum zu entwenden, um sich zu bereichern!

Sehe ich genauso. 😠

https://youtu.be/TKgBoiIQTro

Keine 40 Sek. für den Mercedes Airbag... und die hintere Dreiecksscheibe wurde eingeschlagen, weil da kein Verbundglas verbaut ist. Hatte mich interessiert. Bin schockiert. PS: Lenkradkralle bringt gar nix! Das Lenkrad wird mit dem Bolzenschneider aufgeschnitten und die Kralle einfach abgeschoben.... Deine Teile findest du wahrscheinlich in Litauen oder Polen :/