auto aufgebrochen !!
hab meinen golf grad mal auf den tag genau 14 tage, da haben se mir die karre aufgebrochen und mir mein mfd dvd navi rausgeklaut !!
gibt es irgendwas worauf ich achten sollte ??
bei der polizei war ich schon ...
38 Antworten
Das ist echt eine Schweinerei.
Ich habe mal jemanden erwischt der bei meinem Ex Schwiegervater im neuen Passat eingebrochen ist und das Navi gestohlen hat, ich habe das zuerst nicht gecheckt, wei lich dachte das er auf dem hof ist, bis ich ihn nicht erkannt hatte. danach sprang er über den zaun und ich stand schon dahinter, wollte ihn gerade packen, da tat er so als würde er mir was auf dem kopf schmeißen (zu diesen Zeitpunkt wusste ich nicht das er am auto war, dachte gerage) ich drehte mich weg, aber er schmieß nichts sondern rannte nurweg.
leider war es zu dunkel und er haute mir ab, mein leben war mir dann doch sicherer.
naja er hat die navi sauber rausgeklaut. vorallem ich habe das fahrzeug selber 5min vorher auf dem hof gefahren und zu 100 % zu gemacht.
das war ein abend. echt krass.
danach wurde noch 2 mal eingebrochen, und einmal auch in bayern, dort haben die polizisten die typen geschnappt und zu meinem schwiegervater gesagt das die polizisten sich umdrehen und nichts mitkriegen würden wenn er gerne was machen möchte. aber er hat nichts getan, ich hätte die typen sowas von dermaßen in den ARSCH getretten 😉
das mal kurz zu meiner Geschichte 😉
LG
Clint-GT
Zitat:
Original geschrieben von langen81
nee nee.
haben ein etwa 3 cm durchmesser großes loch über dem schloss auf der fahrerseite reingehauen und so auch wohl gleichzeitig die alarmanlage ausgeschaltet.
Hallo
Mich wundert nur das Deine DWA nicht Alarm ausgelöst hat.
Normalerweise kann man sie nur über die FFB oder über die Wegfahrsperre abschalten.
Gruß
Christoph
Beileid.
Aus diesem Grund hab ich kein festes Navi genommen.
Früher hatte ich auch 3 Einbrüche trotz DWA.
Alarmanlage schreckt die net wirklich ab. Das Geld kann man sparen für die SB 😉
Mich würde am meisten ankotzen, dass ne neue Tür rein muss. Und gerade Silber ist immer recht schwer vom Ton zu treffen und je nach Sonneneinstrahlung schimmert es verschieden.
Viel Erfolg und nen guten Lackierer wünsche ich dir.
also die polizei meinte das die so die alarmanlage ausschalten könnten.
witzigerweise funktioniert nach wie vor alles. zv, alarmanlage blinkt ...
Ähnliche Themen
Zitat:
also die polizei meinte das die so die alarmanlage ausschalten könnten.witzigerweise funktioniert nach wie vor alles. zv, alarmanlage blinkt ...
Wie "so" ausschalten. Die müssen doch erst einmal ins Auto hinein. Da müsste doch die Anlage angehen.
Zitat:
nee nee.
haben ein etwa 3 cm durchmesser großes loch über dem schloss auf der fahrerseite reingehauen und so auch wohl gleichzeitig die alarmanlage ausgeschaltet.
auch das navi wurd ganz sauber ausgebaut, keine weiteren schäden.bekomme jetzt wohl ne neue tür u hoffentlich nen neues navi + dvd.
bei ebay hab ich auch schon geschaut :-).
seriennr. hab ich noch ...
Herzliches Beileid. Wenn Du eine neue Türe bekommen solltest, bzw. Deine alte Türe repariert werden sollte, achte darauf, dass die Werkstatt ein Farbtonmessgerät hat (ist oft nicht der Fall), damit die Farbe genau berechnet und hergestellt werden kann. Ansonsten mußt Du mit einem Farbunterschied rechnen, vor allem bei reflexsilber Metallic. (Ich spreche aus Erfahrung).
Viele Grüße
Hallo
Vergiß das mit dem Messgerät, die sind auch nicht der weisheit letzter Schluß. Am sichersten ist farbkärtchen als Muster vorher lackieren und hinhalten, was dann am besten passt nehmen.
MFG
Michael
PS: Silber is allerdings wirklich ziemlich bescheiden anzupassen da ist wohl am besten wenn man beilackiert in benachbarte Teile damits nicht auffällt.
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Herzliches Beileid. Wenn Du eine neue Türe bekommen solltest, bzw. Deine alte Türe repariert werden sollte, achte darauf, dass die Werkstatt ein Farbtonmessgerät hat (ist oft nicht der Fall), damit die Farbe genau berechnet und hergestellt werden kann. Ansonsten mußt Du mit einem Farbunterschied rechnen, vor allem bei reflexsilber Metallic. (Ich spreche aus Erfahrung).Zitat:
nee nee.
auch das navi wurd ganz sauber ausgebaut, keine weiteren schäden.bekomme jetzt wohl ne neue tür u hoffentlich nen neues navi + dvd.
bei ebay hab ich auch schon geschaut :-).
seriennr. hab ich noch ...Viele Grüße
In diesem Fall wird einfach das geschraubte Türaussenblatt gewechselt. Jede gute Lackiererei bekommt das ohne Farbunterschied hin.
Zuerst mein herzlichstes Beileid.Diesen Leuten ist scheinbar nichts mehr heilig.
Auch mir wurde vor 2 Tagen mein schönes Navi gestohlen MFD2 Seat.
Das blöde ist ich weiß nicht wie die das Auto aufbekommen haben,da keine Gewalt etc.angewendet worden ist so wie bei dir.
PS:Schön das die Grenzen offen sind
Zitat:
so, hier nun nen bild für alle die die´s nicht glauben können ...
Erstmal herzliches Beileid. sieht echt krass aus.
Hast du die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung?
weiß nicht genau welche art der alarmanlage ich habe.
weiß nur so viel das die durch dieses loch wohl die zv gesteuert haben.
denn der kofferraum war auch nicht mehr richtig geschlossen nach dem aufbruch. haben wohl auch nen blick in den kofferraum geworfen und ihn vorsichtig wieder zu gemacht ...
freu mich auch riesig das die grenzen offen sind ....
ohne Spuren in ein Auto zu kommen war garnicht so schwer. Bei älteren Modellen ( Passat 3b ,bg und Golf 4 ) konnte man mit einem Polenschlüssel das Auto aufbrechen und da man so quasi aufgeschlossen hatte ging auch kein Alarm los.
Ich dachte das VW das geändert hat und man so eben nicht mehr ins Auto rein kommt. Das mit dem Loch in der Tür ist krass aber so umgeht man ja auch das Schloss.
Aber deswegen bei ich mein Navi auch nicht aus 🙁!
Ich hätte auch vermutet das die Diebe inzwischen das neue RNS klauen und nicht mehr die alten Navis. Bei solchen Fällen bin ich immer froh mein Auto in einer abgeschlossenen Tiefgarage zu wissen. Ersetzt die Versicherung nicht eh nur den Zeitwert des Navis ? Also meintewegen 1000 Euro und nicht das was es wirklich kostet ?
Mein beileit! Deswegen hab ich mir kein festes Navi nachgerüstet.
Aber wollt mal fragen wie haben die es geschaft so ein loch ins blech zu machen???
ich mein so einfach mit nem hammer geht das ja net!