ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. auto aufgebrochen !!

auto aufgebrochen !!

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 19:58

hab meinen golf grad mal auf den tag genau 14 tage, da haben se mir die karre aufgebrochen und mir mein mfd dvd navi rausgeklaut !!

gibt es irgendwas worauf ich achten sollte ??

bei der polizei war ich schon ...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von langen81

!!

 

gibt es irgendwas worauf ich achten sollte ??

Ja, einen sinnvollen Threadtitel auswählen :D

 

Aber sowas ist grundsätzlich sehr ärgerlich. Achten musst du aber eigentlich auf nichts, einfach immer schön die Wahrheit sagen bei der Polizei, Versicherung usw. dann kannst du nichts falsch machen.

 

 

deine versicherung informieren ist auch wichtig!

ansonsten herzliches beileid! :)

Zitat:

Original geschrieben von langen81

hab meinen golf grad mal auf den tag genau 14 tage, da haben se mir die karre aufgebrochen und mir mein mfd dvd navi rausgeklaut !!

gibt es irgendwas worauf ich achten sollte ??

bei der polizei war ich schon ...

Werden die noch geklaut? Ich dachte man konzentriert sich jetzt eher auf das RNS 510.

Unabhängig davon, mein Beileid. Ich hoffe, Deine Versicherung macht bei der Regulierung keine Probleme.

 

...und in nächster Zeit ein wenig im ebay rumschaun...vieleicht hast ja glück...den code fürs radio hast ja noch oder

Ärgerlich! Hast Du schon die Schadenhöhe? Bei mir wares es damals 6.200€ - waren wohl Grobmotoriker.... Ach, ich hoffe, Deine VErsicherung zahlt die DVD, in der Regel drücken sich die Hunde davor.

Viel Glück und hoffe mal, dass keine Scherben im Auto verbleiben, das nervt.

wie kommt man denn in einen Modernen VW rein. Ich dachte die haben etwas am Schloss geändert damit der " polenschlüssel" nicht mehr funktioniert und von innen kann man doch nicht mehr entriegeln. Also Scheibe einschlagen und von innen öffnen sollte auch nicht gehen???

 

nun, als mein damaliger golf iv vor 6 oder 7 jahren aufgebrochen wurde, war das laut der polizei eine bande von menschen, die gerne in wohnwagen lebt und umherzieht und die eigenen kinder gezielt mitnimmt und dazu benutzt in die autos zu krabbeln nachdem die erwachsenen die scheiben eingeschlagen haben etc.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 21:01

nee nee.

haben ein etwa 3 cm durchmesser großes loch über dem schloss auf der fahrerseite reingehauen und so auch wohl gleichzeitig die alarmanlage ausgeschaltet.

auch das navi wurd ganz sauber ausgebaut, keine weiteren schäden.

bekomme jetzt wohl ne neue tür u hoffentlich nen neues navi + dvd.

bei ebay hab ich auch schon geschaut :-).

seriennr. hab ich noch ...

Die Versicherung zahlt wohl, abzüglich der Selbstbeteiligung. Arger hat man trotzdem damit. Und es kann durchaus sein, dass zwei weitere Wochen später das im Zuge der Reparatur neu eingebaute Navi wiederum gestohlen wird.

Es gibt viele Fälle, in denen die Versicherungen nicht mehr mitspielen und entweder kündigen oder drastisch höhere Selbstbeteiligungen verlangen.

 

Daher können mobile Navis, die man konsequent mitnimmt, viel Ärger ersparen.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 21:13

das wäre natürlich ne katastrophe !!

am 2. Februar 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Die Versicherung zahlt wohl, abzüglich der Selbstbeteiligung. Arger hat man trotzdem damit. Und es kann durchaus sein, dass zwei weitere Wochen später das im Zuge der Reparatur neu eingebaute Navi wiederum gestohlen wird.

Es gibt viele Fälle, in denen die Versicherungen nicht mehr mitspielen und entweder kündigen oder drastisch höhere Selbstbeteiligungen verlangen.

Daher können mobile Navis, die man konsequent mitnimmt, viel Ärger ersparen.

Wäre wohl das beste sich nur ein Radio einzubauen und dann ein mobiles Navi kaufen.

Aber die Halterung vom mobilen Navi nicht an der Scheibe lassen.

Mit dieser Variante ersparst du dir in Zukunft ne menge ärger.

mfg finki-gti

am 2. Februar 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von langen81

...und so auch wohl gleichzeitig die alarmanlage ausgeschaltet....

Ich bin noch am überlegen, ob ich eine Alarmanlage als Extra für unser neues Auto bestellen soll. Wenn diese so leicht überlistet werden kann, sollte ich das Geld vielleicht sparen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Ärgerlich! Hast Du schon die Schadenhöhe? Bei mir wares es damals 6.200€ - waren wohl Grobmotoriker.... Ach, ich hoffe, Deine VErsicherung zahlt die DVD, in der Regel drücken sich die Hunde davor.

Diese Hunde die *lach*. Die drücken sich nicht, die Navi-DVD gehört nicht zum Fahrzeug wie auch sonstiger Kram der in Auto so rumliegt (z.B. portable Navigeräte, Handys, Sonnenbrillen, CD's etc.).Dieses Zeugs kann in der Hausratversicherung (z. B. Diebstahl aus Kfz innerhalb Europas) mit versichert werden. Die Teilkasko zahlt für alles was im Kfz fest eingebaut bzw. installiert ist. Siehe Allgemeine Versicherungsbedingungen.

Aber mit ein bisschen Glück bekommt man sie aus Kulanz erstattet (bei entsprechender Kundenanbindung beim jeweiligen Versicherer).

s.l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen