Auto auf Winter vorbereiten
Habt Ihr Euer Auto schon auf die kältere Jahreszeit/Winter umgerüstet/vorbereitet???
- Waschen / Polieren / Versiegeln
- Batteriecheck
- Scheibenfrostschutz kaufen (is ja jetzt billiger)
- Winterreifen, Modell suchen, kaufen / aufziehen
etc.....
Werde glaub das nächste schöne, warme Wochenende damit beginnen.
Oder haltet Ihr Ende September zu Früh zum Versiegeln, etc???
36 Antworten
Nigrin und Sonax
kein Kommentar zu diesen Produkten
!
Allein zum Thema Hartwachs ist aus unserer sicht zu sagen:
Das ist aus dem vergangenen Jahrhundert!
Der wesentliche Unterschied zwischen Hartwachs und Versiegelungspolitur ist die Haltbarkeit und Wirkung. Das geht natürlich auch mit Hartwachs aber:
1. ist dies ein zusätzlicher Arbeitsgang und
2. ist Wirkung und Haltbarkeit zeitlich sehr eingeschränkt
Aber Vorsicht: Die Versiegelungspolitur ist eine Prozedur, wer da Fehler macht, macht nichts GUT!
Wer wirklicht schon während des Poliervorganges ein Erlebnis haben möchte der sollte für sein Auto schon was gutes kaufen.
Re: Nigrin und Sonax
Zitat:
Original geschrieben von autopflege-baye
kein Kommentar zu diesen Produkten
!
Allein zum Thema Hartwachs ist aus unserer sicht zu sagen:
Das ist aus dem vergangenen Jahrhundert!Der wesentliche Unterschied zwischen Hartwachs und Versiegelungspolitur ist die Haltbarkeit und Wirkung. Das geht natürlich auch mit Hartwachs aber:
1. ist dies ein zusätzlicher Arbeitsgang und
2. ist Wirkung und Haltbarkeit zeitlich sehr eingeschränktAber Vorsicht: Die Versiegelungspolitur ist eine Prozedur, wer da Fehler macht, macht nichts GUT!
Wer wirklicht schon während des Poliervorganges ein Erlebnis haben möchte der sollte für sein Auto schon was gutes kaufen.
Sorry...bitte nicht böse sein....aber was willst Du uns denn nun sagen?
Sollen wir die Fahrzeuge DIREKT nach der Auslieferung zum Profil-Lackpfleger geben?
Sollen wir ein Mittel verwenden, welches Deiner Ausführung nach das non-plus-ultra ist aber bei einem Fehler in der Anwendung extreme Auswirkungen hat?
Wir sollen aber nicht SONAX oder NIGRIN verwenden (Dein hilfreiches Zitat "kein Kommentar"😉
Also irgendwie hilft das den Leuten, die hier eingangs eine Frage gestellt haben, nicht sehr viel weiter!
Ich kann nur sagen: bisher habe ich SONAX Produkte verwendet, mit denen ich sehr zufrieden war. Die Anwendung war auch denkbar einfach.
Klar.....ich kann natürlich die ultimative Profibehandlung wählen. Aber mal realistisch: wer von uns (Masse) tut das denn?
Es wäre schon gut, wenn Du auch akzeptable Alternativen aufzeigst. Fakt: Sonax erhält regelmäßig sehr gute Bewertungen von Autozeitschriften etc.. Ich kann mir nicht so sehr vorstellen, dass dies eine "Mondscheinbewertung" ist. Wie gesagt.....es gibt ja auch viele zufriedene Anwender.
Und wenn ich eben einmal mehr im Jahr versiegeln oder wachsen muss....was soll's: dann ist es eben so. Viele hier beschäftigen sich sehr oft und lange mit ihrem Gefährt. Die stört es nicht, einmal mehr zu wachsen. Ist diesen Leuten sicher lieber, als einmal ein Super-Produkt zu verwenden und dann ein schlechtes Ergebnis oder hohen Aufwand zu haben (siehe Liquid Glass). Damit hat schon so mancher hier "gekämpft".
Sieh' diesen Beitrag bitte nicht als Kritik. Du kennst Dich sicher auf diesem Gebiet sehr gut aus. Nur hilft dies dem "Durchschnitts-User" hier nicht unbedingt weiter. Der goldene Mittelweg ist gefragt.
Gruß Badgerxy
Sonax
Hallo,
also das Sonax Xtreme Wax ist imo klasse, auch vom Zeitaufwand her.
Hab auch echt keine Lust nen 3/4 Tag am Auto rumzuwienern.
wüsste auch gerne was daran aus dem vorigen Jahrhundert sein soll 😉
Gruß
Kandinsky
was wil ich?
Doch eine gute Kritik kann auch konstruktiv sein.
Grundsätzlich soll und kann das jeder handhaben wie er will. Fakt ist jedoch das ich Tag für Tag, auch von Leuten wie Du und ich zu hören bekomme das ihnen das eine oder andere eben nicht ausreicht. Ich will damit nur klar machen das die Probleme immer offengelegt werden, wenn es zu spät ist.
Zu Produkten, deren Bewertung und Presseberichten nehme ich grundsätzlich keine Stellung, weil mich die Erfahrung gelehrt hat das es oft nicht am Produkt liegt.
Zu meinem "Wundermittel" und das beschriebene Misslingen
schadet dem Fahrzeug nur insofern das es halt nicht gut aussieht, der Lack nimmt dabei keinen Schaden.
Den Beitrag habe ich deswegen eingestellt weil soviele nach Rat suchen. Zitat: polieren? habe ich noch nie gemacht, womit usw.
Ob einer seinen Neuwagen versiegeln lässt, Vollkasko versichert oder nicht beides ist mir persönlich egal, nur jammern sollte er dann hinterher nicht (wasserlösliche Lacke EU-Verordnung!)
Danke für deine Kritik!
gruß Karl
P.S. Ich zeige nur Beispiele auf, mehr nicht.