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Auto an und danach einfach wieder aus und es springt nicht mehr an

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 6:44

Hallo, ich habe folgendes problem mit meinen Passat 3c BJ 2008 2.0 TDI 140PS

 

Letze Woche bin ich mit meinen Passat ganz normal gefahren da ging der Motor einfach aus und nicht wieder an habe mich dann zum freundlichen abschleppen lassen.

Festgestellt wurde das meine Batterie kaputt war und mein Kraftstofffilter dicht war.

Habe mein Auto wieder abgeholt und alles ging wieder.

Haben mir jedoch gesagt das 1 injektor wohl nicht mehr richtig funktionieren würde...

Alles schön und gut.

Gestern hat mein Auto dann angefangen zu stinken und es kam weißer Qualm aus dem Auspuff.. bin dann wieder zum freundlichen gefahren und er meinte es sei der Injektor. (Sollte dann jetzt bald gewechselt werden)

Heute morgen als ich Feierabend von der Nachtschicht hatte und mein Auto starten wollte ging mein Auto kurz an, aber danach sofort wieder aus und dann ging gar nichts mehr.. er ist nicht mehr angesprungen man hat halt nur noch das klackern gehört als würde er angehen wollen.

 

Jetzt meine Frage, ist das jetzt der Injektor oder womit kann ich rechnen?

:)

 

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20 Antworten

Hallo meinnameistmarc,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

 

Zitat:

Heute morgen als ich Feierabend von der Nachtschicht hatte und mein Auto starten wollte ging mein Auto kurz an, aber danach sofort wieder aus und dann ging gar nichts mehr.. er ist nicht mehr angesprungen man hat halt nur noch das klackern gehört als würde er angehen wollen.

Was bedeutet denn "und dann ging gar nichts mehr"? Mit so einer Beschreibung lässt sich nun mal gar nichts anfangen!

Was sagen den die Kontrollleuchten im Ki?

Was sagt die Beleuchtung beim Startvorgang?

 

Zitat:

Jetzt meine Frage, ist das jetzt der Injektor oder womit kann ich rechnen?

:)

Ich glaube eher an ein Problem mit der Spannungsversorgung. Für eine Beurteilung ist die Beschreibung jedoch zu dürftig. Hilfreich ist auch ein kompletter Fehlerscan. Wurde eventuell ein anderes Radio / Navi verbaut?

 

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:24

Hallo Golfschlosser,

Ich habe ein neues Radio verbaut. Jedoch ist das schon mehr als 1 Jahr im Einsatz und hat nie Probleme bereitet.

Die Kontrollleuchten sagen nichts. Zündung und alles geht normal an.

Das einzige was ist wenn ich mein Auto starte und mein Auto fängt an zu leiern. Kommt nach langzeit die Öldruckanzeige.

Ich hatte das selbe Problem damals schonmal. Da war ein Injektor auch kaputt und mein Auto ist auch nicht angesprungen. Jedoch wurde das auf Kolanz von meinem Autohändlern gewechselt.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:35

Ich sende heute Abend mal meinen Fehlerscan von meinem Besuch vor paar Tagen in der Werkstatt rein.

Das heißt also nun, dass der Anlasser ganz normal den Motor durchdreht und der Motor vergisst das selbstständige laufen. Dann könnte es doch der Injektor sein. Ist aber doch ein Pumpe Düse Motor?

Fehlerspeicher auslesen o. gleich in die Werkstatt.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 16:00

Ja, der Anlasser durchdreht den Motor aber das Auto läuft nicht.

Ja, das Auto steht noch auf Arbeit. Werde es morgen in die Werkstatt abschleppen

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 16:56

Ich war gerade nochmal in der Werkstatt. Er meinte ich soll bei VW mal eine Anfrage starten weil damals gab es wohl was wo VW die Kosten übernimmt. Stimmt das? Habe davon noch nie was gehört.

Mit freundlichen Grüßen

Naja es gab mehrere Sachen wo VW anteilig oder voll bezahlt hat wenn Sachen kaputt gegangen ist, aber du solltest konkreter beschrieben was genau du meinst!

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 18:29

Meine Injektoren sollen wollen nicht mehr richtig Funktionieren.

Bzw wurde gesagt das nur 1 Injektor außer der Toleranz ist.

am 25. Januar 2018 um 6:05

Welcher Motorkennbuchstabe?

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 12:40

War jetzt bei VW in der Werkstatt. Hat sich herausgestellt das 1 Pumpe Düse Element kaputt sei. Habe mir jedoch geraten gleich alle wechseln zu lassen. Dann wäre ich aber ganz schnell bei einem Preis von 2800€ nur für die Teile.

am 25. Januar 2018 um 17:28

2800 nur für die Teile?

Lass das defekte und den Kabelbaum tauschen.

Es gab auch mal eine Feldaktion, bei der alle PDEs getauscht wurden. Evtl ist die noch gültig

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 22:18

Ja, er meinte pro Injektor 700€ Bzw das Pumpe Düse Element

War aber vorher bei einer anderen Werkstatt (nicht VW Vertragswerkstatt) die meinten zu mir das es die schon ab 250€ neu gibt.

Jetzt die frage lieber bei vw wechseln lassen oder in meiner eigentlichen Werkstatt? Wo ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht habe

am 26. Januar 2018 um 5:35

Lass es in deiner eigentlichen Werkstatt machen.

Bei VW hast du keine Vorteile mehr

Ja die Düsen gibt’s tatsächlich um die 250€ es gibt auch die Möglichkeit, die defekte Düse General überholen zu lassen. Aber ob das gut ist, da gehen die Meinungen sehr auseinander.

Es wird immer geraten alle 4 zu Wechsel, ich würde allerdings nur die defekte wechseln und auf keinen Fall bei Vw, da zahlst einfach viel Name!

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