Auto an und danach einfach wieder aus und es springt nicht mehr an
Hallo, ich habe folgendes problem mit meinen Passat 3c BJ 2008 2.0 TDI 140PS
Letze Woche bin ich mit meinen Passat ganz normal gefahren da ging der Motor einfach aus und nicht wieder an habe mich dann zum freundlichen abschleppen lassen.
Festgestellt wurde das meine Batterie kaputt war und mein Kraftstofffilter dicht war.
Habe mein Auto wieder abgeholt und alles ging wieder.
Haben mir jedoch gesagt das 1 injektor wohl nicht mehr richtig funktionieren würde...
Alles schön und gut.
Gestern hat mein Auto dann angefangen zu stinken und es kam weißer Qualm aus dem Auspuff.. bin dann wieder zum freundlichen gefahren und er meinte es sei der Injektor. (Sollte dann jetzt bald gewechselt werden)
Heute morgen als ich Feierabend von der Nachtschicht hatte und mein Auto starten wollte ging mein Auto kurz an, aber danach sofort wieder aus und dann ging gar nichts mehr.. er ist nicht mehr angesprungen man hat halt nur noch das klackern gehört als würde er angehen wollen.
Jetzt meine Frage, ist das jetzt der Injektor oder womit kann ich rechnen?
🙂
20 Antworten
Nochmal kurz zu meinem Auto.
Der Übeltäter war die Zylinderkopfdichtung..
haben mir jetzt den Kopf gewechselt und 4 neue PDE‘s eingebaut.
Kostenpunkt nur für die Teile war 2200€
Hoffe jetzt ist erstmal Ruhe mit dem Auto
Hol dir auf Ebay 4 generalüberholte...
Kostenpunkt für 4 Stck ca. 500 Euro(inkl. neuen Dichtungen etc.) Kabelsatz ca 100 biste bei 600 naja ob du es selber einbaust oder einbauen lässt...
Also würde schätzen zwischen 600-800 Euro und schon über 2300 Euronen gespart !!!
Vw will nur für das Ei- und Ausbauen 350 Euro !!
LG
Ohh schon alles geklärt...
Sorry 🙂
Und dennoch so teuer ????
Ja. Also Zylinderkopfdichtung, 4 PDE‘s und ein kompletter Service wird gemacht mit Zahnriemen und Wasserpumpe