Auto als Neuwagen in Slowenien gekauft. Nachteile?
Hallo,
interessiere mich für ein Auto, welches als Neuwagen in Slowenien gekauft wurde. Haben diese Fahrzeuge irgendwelche "Nachteile" im Vergleich zu in Deutschland zugelassenen bzw ausgelieferten Fahrzeugen?
Gruß
Philip
19 Antworten
Hallo,
habe eben erfahren das das Auto in Slowenien angemeldet ist, jedoch in Frankfurt gefahren wurde. Also hat es Slowenische Papiere!
Was kommen da an Kosten auf mich zu??
Deutsche Papiere??
Zoll/Steuer?
Weiß das zufällig jemand?
Gruß
Jemand bestimmt... - z.B. der ADAC od. der TÜV.
Ich leider nicht - würde mich aber auch interessieren :-)
Ciao
Ralfisti
Ja werde nachher mal beim Zollamt hier im Ort anrufen und dann bescheid geben was die mir gesagt haben!
Das Fahrzeug wurde produziert am 19.10.2005. Und wurde Erstzugelassen im November !!2006!! also hat 1 Jahr und ein Monat gestanden! Ist das schädlich für das Fahrzeug? Oder kann man das bedenkenlos kaufen?
Also Zoll-mäßig wirst du wohl keine Probleme und Kosten haben, da Slowenien ja im Jahr 2004 bereits zur EU beigetreten ist, wo ja bekanntermaßen freier Warenverkehr herrscht.
Nachdem es bei euch in Deutschland auch keine NOVA (Normverbrauchsabgabe) gibt, die bei uns auf jedes Auto aufgeschlagen wird und beim Import nachbezahlt werden muss, denke ich mal, dass nicht allzu viele Kosten auf dich zukommen werden... Leider kann ich für Deutschland keine präzisere Antwort geben als Ösi :-)