Auto älter 5 Jahre => Rabatt auf Reparatur und Teile

VW Golf 4 (1J)

ab 5 wird billiger?!

Hi ihr alle,

ich weiß nicht ob die Information allgemein gültig ist, bzw. schon bekannt ist.

Mein Händler hat mir neulich mitgeteilt, das es auf Ersatzteile von Autos, die über 5 Jahre alt sind 16% Rabatt gibt. Es kommt noch besser, der Stundensatz für Reparaturen vermindert sich von 75,00 € auf 50,00 €.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass man schon nachfragen muss, um die günstigen Konditionen zu bekommen....

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DIMONN

Zahnriemen bei 90K :? willst du das wirklich? beim Benziner ist doch erst bei 120K ein wechsel angesagt! und bei 8v halten doch die riemen "ewig" 🙂

mfg

dimonn

ich weiß ja nicht wie das mit inneren Schäden beim Riemen aussieht.

Ist das egal das der dann bald 8 Jahre drin ist. Bj. 98.

Ich hör immer soviel KM oder 7 jahre???

MfG

Hallo,

bei meinem TDI war der erste Zahnriemenwechsel bei 60 TKM fällig, die "neuen" Zahnriemen haben ein Intervall von 90 TKM, zumindest bei mir. Ich würde wechseln. Zahnriemen kapput, Motor kaputt...

Gruß
Thomas

ich hab ihn mal bei 80t beim meinem Reifenhändler sichtprüfen lassen, war äußerlich in ordnung.
Er hatte auch gesagt das man bei der 90sender dann mal dran denken sollte.
Die 90t hab ich sowieso erst nächtes Jahr und dann ist meiner ja schon fast 8 Jahre alt!

hmm.... zaaaahnriemen....

fahr den wagen jetzt knappe 30tkm, beim kauf hat er nen AT-motor bekommen...ich hoffe mal, dass da auch der riemen getauscht wurde... 130tkm stehen aufm tacho 😉

und der motor geht nur dann kaputt, wenn man alle warnsignale ignoriert.

Ähnliche Themen

Was ist nun mit dem Rabatt?
Gibt's den bei allen VW Händlern?

Da wär ich dann ja gestern schwer "beschissen" worden.

Rabatt hin oder her, mein 🙂 hat ein Herz für arme Studenten und macht mir fast immer 10% Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Was ist nun mit dem Rabatt?
Gibt's den bei allen VW Händlern?

Da wär ich dann ja gestern schwer "beschissen" worden.

will ich jetzt auch wissen. Zu erst so ein Grücht in dei Welt setzten...

???????

MfG

Ich denke, dass es keinen generellen Rabatt gibt. Dass es Preisunterschiede gibt, sieht man vorallen bei den Aktionsangeboten, da diese auf ein bestimmtes Baujahr begrenzt sind.

Wer will kann sich unter: http://www.volkswagen-original-teile.de/ -> Aktionsangebote informieren.

z.B.

Zitat:

Original Bremsbeläge Satz vorn
Komplettpreis inkl. Einbau

für Golf IV
Bj. 10/97 bis 12/00, (nicht V5, V6 und R32)
Satz 99,00 € (UPE)

oder

Zitat:

Jahres-Inspektion inklusive LongLife Mobilitätsgarantie

für alle Volkswagen Pkw Baujahr 1998 und älter
Ohne Wartungsintervallverlängerung. Ohne Zusatzarbeiten, plus Material.
66,00 € (UPE)

naja einen Ölwechsel also den ersten den ich gemnacht habe, hat 16€ gekostet 🙂 war auch ein Aktionspreis

Also diese Angebote für kostengünstige Reperaturen an älteren Fahrzeugen gelten eigentlich bei allen an dieser Aktion teilnehmenden Händlern. Allgemeine Rabatte auf Ersatzteile auserhalb der in dieser Aktion angebotenen Teile sind auf freiwilliger Basis!! Wir bieten bei uns im Hause Rabett von 20% auf Verschleißteile an, für Fahrzeuge die BJ.2000 und älter sind.
Uns kommt es darauf an den Kunden zu zeigen, das wir nicht teurer sind als die umliegenden Zubehöhrläden!!
MfG
Matts

Zitat:

Original geschrieben von PirelliMatts

Also diese Angebote für kostengünstige Reperaturen an älteren Fahrzeugen gelten eigentlich bei allen an dieser Aktion teilnehmenden Händlern. Allgemeine Rabatte auf Ersatzteile auserhalb der in dieser Aktion angebotenen Teile sind auf freiwilliger Basis!! Wir bieten bei uns im Hause Rabett von 20% auf Verschleißteile an, für Fahrzeuge die BJ.2000 und älter sind.
Uns kommt es darauf an den Kunden zu zeigen, das wir nicht teurer sind als die umliegenden Zubehöhrläden!!
MfG
Matts

Vernünftige Einstellung, leider sehen das viele Händler hier anders. Wenn man nicht explizit nach den "Dankeschön"-Angeboten fragt, wird der ganz normale Preis berechnet. Ging mir mal beim Ölservice so.

Deine Antwort