Auswertung FST Sachsenring

BMW 3er E46

Also so wie es scheint bin ich er erste aus der Armada der wieder im Forum ist.

Ich muss sagen es war ein Mord Gaudi und denke den andern hat es genauso gefallen. Kann es nur weiter empfehlen.

Stephan

125 Antworten

also falls neue Planung anstehen bitte ich mal ans Contidrom in Hannover zu denken. Der absolute Hammer diese Strecke. Und da ist alles dabei. Ist ein riesen ADAC-Conti Testgelände.

Hallo!

Ja, schön wars! Die Erfahrung hat sich wirklich gelohnt.

Vielen Dank an die Organisatoren Thorsten und Dirk! Beim nächsten Mal möchte ich gern wieder dabei sein. Und auch Danke für die Fotos an Thomas.

Ich hatte ja anfangs auch ein etwas mulmiges Gefühl, denn mein letztes Fahrsicherheitstraining liegt mittlerweile über sieben Jahre zurück (Schande!) und damals hatte ich noch einen Golf III mit Frontantrieb und o h n e ABS, ESP, DSC und all die schönen elektronischen Helfer. Als ich dann gleich bei der zweiten Übung beim Ausweichmanöver in der Gefällstrecke mit einseitigem Gleitbelag den Abflug mit einer kleinen Pirouette machte, hatte ich schon etwas Herzklopfen 😰 . Aber dann hat es sehr viel Spaß gemacht.

Vor der Schleuderplatte hatte ich auch ein wenig Angst (Stichwort Hinterachsproblem E46), aber wie Tom so schön sagte: "Das muss a Auto aushaltn!" Die erste Fahrt war etwas shocking, aber an die Heckdreher hatte ich mich ja inzwischen gewöhnt 🙂 😉 . Ich denke, ich habe viel gelernt und es war ein riesen Spaß.

Schön war für mich auch, dass ich abends mal (wenn auch nur kurz) alle Teilnehmer auch von der anderen Gruppe ein wenig kennengelernt habe und dann unser BMW-Halbkreis ...ein Traum! Leider musste ich bald schon die Abreise antreten, da ich leider keine Vertretung für dringende Fälle bekommen hatte, so war noch ein wenig arbeiten angesagt. Puh, aber nach dem Training war ich schon ziemlich fertig, ganz schön anstrengend war es.

Allein schon wegen der prima Betreuung würde ich gern wieder auf den Sachsenring kommen, der Peter Corazza war ja einfach super! "Mundfasching" 😁 .

Einer der wichtigsten Sätze war auch: Einen guten Autofahrer zeichnet auch aus, dass er nach Möglichkeit nie in eine solche Situation kommt, wie sie im FST geübt wird.

Liebe Grüße
Rainer

Hi,
Danke fürs organisieren 😉!
Tom

Zitat:

Bin gerade am Sachsenring gewesen. Ich IDIOT habe "gedacht" das Treffen ist am 07.05. Und keiner war da. Stand auch an der Information wie Ihr nur alleine Wenn ich nur etwas gelenkiger währe würde ich mir in den Ars.. beißen. Ist es möglich soetwas dieses Jahr zu wiederholen? (Ganz lieb gefragt?)

Nur mal so ne Frage, wolltest Du uns nur mal so treffen oder hattest Du auch fürs Training bezahlt und hättest mit gemacht? Sonst wär es ja echt fürn Ar... gewesen...🙁

Contidrom in Hannover wäre ja auch ne Überlegung (ist so schön nah dran 🙂😛😁) aber ob es mit dem Service, den Trainern des Sachsenringes mithalten kann? Und es liegt nicht so zentral, d.h. die Personen aus dem Süden wären doch etwas benachteiligt. Der Sachsenring lag für alle ja gleich "weit" weg!

Ähnliche Themen

naja sachsenring ist ja auch für die ausm süden nicht grad nah dran. da können sie auch gleich mal etwas in den norden fahren 😛!
man sollte sich mal genauer erkundigen wegen contidrom in hannover. also da wär ich mit sicherheit dabei, ist ja n katzensprung! und so halbwegs zentral isses doch auch. thorsten hat's näher, bmw-youngster, philipp, ich, verena etc.
und da WEB auch im süden ist, fänd ichs schon fair, wenn auch mal was in mittel- oder norddeutschland wäre 🙂

viele grüße, Jan

laos mir ist das wurschd- ich fahr eh ständig zwischen nord und süd hin und her- kennt ja meine situation 🙂 - die aktion sachsenring hat für mich jetzt statt 1040km 1380km am wochenende bedeutet- also ca 30% mehr fahrstrecke-
ich fand halt einfach das die voraussetzungen un der service am sachsenring prima war- hab allerdings auch wenig vergleichsmöglichkeiten...
Ich würd dann eben wieder die planung in die bewährten und hervorragende leistung bringende hände der organisatoren geben- da kann man sich echt verlassen dass das gut wird- dafür fahr ich dann auch überall hin-
wer etwas bei sich vor der haustür machen will sollte es dann schon selber organisieren- dafür fahlt mir die zeit (und evtl die fähigkeit 🙂 )

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Youngster

Nur mal so ne Frage, wolltest Du uns nur mal so treffen oder hattest Du auch fürs Training bezahlt und hättest mit gemacht? Sonst wär es ja echt fürn Ar... gewesen...🙁

Contidrom in Hannover wäre ja auch ne Überlegung (ist so schön nah dran 🙂😛😁) aber ob es mit dem Service, den Trainern des Sachsenringes mithalten kann? Und es liegt nicht so zentral, d.h. die Personen aus dem Süden wären doch etwas benachteiligt. Der Sachsenring lag für alle ja gleich "weit" weg!

Ich wollte einfach mal wieder normale Leute treffen.
Und hatte gedacht, dass sei ein Treffen vom e46 Forum.

$c#€i$$€... ! 😮 🙁

Ich habe gestern noch von C: auf D: verschoben, um Platz für's neue Video zu bekommen: Bluescreen mit automatischem Reboot - aber NIX geht mehr, C: im BIOS sichtbar, aber nicht ansprechbar.

Knoppix kann sie auch nicht mounten.

Versuche mich jetzt an der W2K-Wiederherstellungskonsole. Aber vorläufig bin ich "Totalausfall". 🙁

Trotzdem Gruß an alle,
Timo

PS: Sitze hier im Auto und sauge Tools über offenen Hotspot.

Das ist wirklich ärgerlich! Hoffe doch, das Video ist nicht verloren gegangen 🙁

Versuch's mal mit Ontrack Easy Recovery! Das Programm ist eines der besten, wenn es um die Wiederherstellung nach Plattencrashes geht! Das hat mir auch schon mal ne Arsch gerettet, nachdem meine IBM im Raid abgeraucht sind und GAR NIX mehr ging.

Viel Erfolg...

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure Teilnahme und diese wunderbaren tollen Tage!

Bin vollkommen gerührt, daß es allen so gut gefallen hat und es (bis jetzt 😉) kein einziges negatives Wort gegeben hat.

Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, das ich mich am Freitag nicht mehr von allen verabschieden konnte. Ich bin felsenfest davon ausgegangen, daß nach unserem kleinen Tankstopp nach dem Training (hatte noch 30 Km Restweg auf dem BC und musste ja um 19:00 Uhr wieder am Hotel sein), die Runde noch vollständig am Sachsenring versammelt sei. Als ich aber zurückkam von der Tanke, waren alle schon weg 🙁

Bezüglich des nächsten Trainings würde ich einen Termin in nächsten Frühjahr sehr viel eher bevorzugen. Denn im Herbst steht doch WEB IV vor der Tür. Und meiner Meinung nach sollte man es mit den Terminen nicht übertreiben. Weiterhin sind natürlich auch die Kosten für ein solches Event (An- und Abfahrt, Trainingsgebühren, Übernachtung etc.) nicht außer Acht zu lassen. Und das Gelernte wird auch noch nach einem Jahr noch so präsent sein, daß man darauf aufbauen kann.
Wie sollten einfach mal die Meinungen dazu sammeln und daraus eine Gesamtentscheidung machen.

Mit dem Video sieht es von meiner Seite aus leider zeitlich etwas schlecht aus, denn ich muß heute Abend schon wieder los, ich habe die ganze nächste Woche eine anstrengende Schulung mit einer Prüfung im Juni.
Ich werde aber versuchen, daß Timo Euch in WEB III eine erste Fassung davon zeigen kann.

Timo, ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dein System noch retten kannst. Ich kann es nachfühlen, etwas ähnliches hatte ich auch schon ein paar mal 🙁
Ansonsten hast Du ja nächste Woche genug Zeit für die Wiederherstellung 😉

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die schöne Zeit,
Dirk

P.S. Nach dem wilden Ritt vom Donnerstag habe ich es gestern etwas ruhiger angehen lassen (Schnitt 115 Km/h) und gleich einen neuen persönlichen Verbrauchsrekord aufgestellt: 7,3 Liter / 100 km 😁

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Das ist wirklich ärgerlich! Hoffe doch, das Video ist nicht verloren gegangen 🙁

Versuch's mal mit Ontrack Easy Recovery! Das Programm ist eines der besten, wenn es um die Wiederherstellung nach Plattencrashes geht! Das hat mir auch schon mal ne Arsch gerettet, nachdem meine IBM im Raid abgeraucht sind und GAR NIX mehr ging.

Viel Erfolg...

Jupp, kann ich auch empfehlen. Sollte es trotzdem Schwierigkeiten geben sollte schreib mich an.

Danke für die Tipps, komme ggf. nochmal auf euch zurück. Schließlich geht es ja auch um den Fortbestand der "Usermap"...

Im Moment rödelt CHKDSK seit 2h auf der Platte rum, ohne erkennbares Ergebnis. 🙁

Anschließend versuche ich es mit der Trialversion von Ontrack.

Bis später... Timo

Kleiner Zwischenbescheid: CHKDSK /p /r läuft immer noch, steht bei 62%! 😮

Ich will ihn nicht abbrechen, da /r ja unter Umständen etwas korrigiert, also Schreibzugriffe stattfinden. Also abwarten...

Inzwischen habe ich mir die Toolsammlung UBCD besorgt (die auch das Testprogramm für meine IBM-Platten enthält). So hoffe ich, später den Fehler eingrenzen zu können.

Ob dann etwas zu retten ist, weiß ich nicht. Aber nachdem CHKDSK nicht völlig aussteigt, habe ich noch Hoffnung. Schon seltsam das Ganze... 🙄

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ob dann etwas zu retten ist, weiß ich nicht. Aber nachdem CHKDSK nicht völlig aussteigt, habe ich noch Hoffnung. Schon seltsam das Ganze... 🙄

Viele Grüße, Timo

ich drück die daumen ohne ende!!!

wär ja megascheisse, wenn alles weg wär 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Inzwischen habe ich mir die Toolsammlung UBCD besorgt (die auch das Testprogramm für meine IBM-Platten enthält).

IBM-Festplatte? Nicht zufällig eine Deskstar 40GB mit 7.200rpm?

Dieses eine Modell ist bei mir und 2!! weiteren Freunden hops gegangen.

Leider war die Garantiezeit bei mir schon abgelaufen.

Seit diesem "Erlebnis" bin ich auf Seagate umgestiegen, die geben wenigstens 5 Jahre Garantie. Von IBM will ich nix mehr hören 😉

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort