Austauschdisplay W205 jetzt auch mit Linux
Beim Stöbern im WWW bin ich auf dieses Display gestoßen.
Display mit Linux
Vielleicht eine Alternative für alle, die auf die Androidoberfläche und Funktionalität verzichten wollen oder können und einen Vormopf mit kleinem Display haben, sowie nur auf AA oder Carplay wert legen oder einfach ein größeres Display suchen?
Hab es selbst nicht verbaut, wollte es nur vorstellen auch, weil es eine preisliche Alternative ist.
Bei YT gibts Videos dazu, leider bisher nur BMW gefunden :-)
71 Antworten
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 3. September 2024 um 19:11:32 Uhr:
Nur wenn du LWL (Lichtwelleleitung) zb. DAB+ oder burmester hast, dann müssen die immer direkt ins HU eingesteckt werden.
Ich denke dass, viele von denen Leitungen überflüssig sind und werden garn nicht angeschlossen.MfG
Also Burmester habe ich, ist das dann ein Problem?
Grüße Alex
Ich habe einige Leitungen aus dem Kabelbüschel damals rausgenommen. Nur die USB Anschlüsse und die Antennen sowie der Eingang für die RFK sind dran geblieben. DVR Eingang, Kamera vorne und andere Spielereien brauche ich nicht. Hier wird es vermutlich ähnlich sein wobei mich der SPDIF Ausgang ja schon reizt...
Zitat:
@DerAlex1966 schrieb am 3. September 2024 um 21:26:44 Uhr:
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 3. September 2024 um 19:11:32 Uhr:
Nur wenn du LWL (Lichtwelleleitung) zb. DAB+ oder burmester hast, dann müssen die immer direkt ins HU eingesteckt werden.
Ich denke dass, viele von denen Leitungen überflüssig sind und werden garn nicht angeschlossen.MfG
Also Burmester habe ich, ist das dann ein Problem?
Grüße Alex
Nein, Du steckst die Lichtwellenleiter ja quasi direkt an das Radio hinten dran. Die übernimmst Du in den neuen Anschluss. Dann spielt es keine Rolle was an den anderen Steckern dran baumelt.
Habt ihr auch das Problem, wenn man telefoniert, das eure Stimme paar Sekunden später erst ankommt bei dem Gesprächspartner?
Bei mir ist zurzeit telefonieren eine Zumutung
Internes Mikrofon mit Autoabc nutze ich
Ähnliche Themen
Zitat:
@sammyy schrieb am 4. September 2024 um 17:04:18 Uhr:
Habt ihr auch das Problem, wenn man telefoniert, das eure Stimme paar Sekunden später erst ankommt bei dem Gesprächspartner?Bei mir ist zurzeit telefonieren eine Zumutung
Null Probleme…. Direkt übers Display telefonieren funktioniert bei mir wie über OEM…
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 4. September 2024 um 17:06:48 Uhr:
Zitat:
@sammyy schrieb am 4. September 2024 um 17:04:18 Uhr:
Habt ihr auch das Problem, wenn man telefoniert, das eure Stimme paar Sekunden später erst ankommt bei dem Gesprächspartner?Bei mir ist zurzeit telefonieren eine Zumutung
Null Probleme…. Direkt übers Display telefonieren funktioniert bei mir wie über OEM…
Also auch ganz normal oem über bt Transmitter mir Bildschirm verbunden und dann über CarPlay telefonieren?
Mein Handy ist nämlich nur noch mit dem
Bildschirm verbunden.
Auch wenn ich Telefonnummern eingebe kommt der Sound verzögert an
Wie ist deine System Kombination @sammyy?
Hast du schon die WhatsApp Hotline kontaktiert?
Vlt liegt es irgendwo an Einstellungen.
Falls nichts hilft, gibt's immer die 90 Tage Rückgabe recht.
MfG
Nein…. Schmeiß den Transmitter aus dem Bluetooth raus…. Gerät ignorieren…. Und dann ganz normal über BT über CarPlay telefonieren….
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 4. September 2024 um 18:40:52 Uhr:
Nein…. Schmeiß den Transmitter aus dem Bluetooth raus…. Gerät ignorieren…. Und dann ganz normal über BT über CarPlay telefonieren….
Und kannst auch Anrufe entgegen nehmen?
Also mit den Multi Funktionstasten vom Lenkrad
Hab ich noch nicht probiert…. Da der Fingertipp auf das Display wesentlich einfach erscheint… Man gewöhnt sich dermaßen schnell an diesen Touchscreen…
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 4. September 2024 um 17:35:42 Uhr:
Wie ist deine System Kombination @sammyy?
Hast du schon die WhatsApp Hotline kontaktiert?
Vlt liegt es irgendwo an Einstellungen.Falls nichts hilft, gibt's immer die 90 Tage Rückgabe recht.
MfG
Habe ich, die Antworten leider immer Zeit verzögert
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 5. September 2024 um 00:40:36 Uhr:
Hab ich noch nicht probiert…. Da der Fingertipp auf das Display wesentlich einfach erscheint… Man gewöhnt sich dermaßen schnell an diesen Touchscreen…
Ich habe Werkseinstellung gemacht und nur mein Handy mit dem Display verbunden über Bluetooth, nun habe ich gar keinen Sound mehr.
Muss ich noch was machen?