Austauschdisplay W205 jetzt auch mit Linux

Mercedes

Beim Stöbern im WWW bin ich auf dieses Display gestoßen.
Display mit Linux

Vielleicht eine Alternative für alle, die auf die Androidoberfläche und Funktionalität verzichten wollen oder können und einen Vormopf mit kleinem Display haben, sowie nur auf AA oder Carplay wert legen oder einfach ein größeres Display suchen?

Hab es selbst nicht verbaut, wollte es nur vorstellen auch, weil es eine preisliche Alternative ist.
Bei YT gibts Videos dazu, leider bisher nur BMW gefunden :-)

71 Antworten

@sammyy werkseinstellung, bedeutet Auslieferung Zustand, dh in dem Display sind keine Einstellungen vorgenommen. In dem Video sind zwei Audio Anpassungen zu sehen und danach Koppelung an AA oder CP.
Was ist dein vorhandenes System audio20 oder comand? Was versuchst du zu verbinden AA oder CP?
Wenn nichts hilft, dann Retouren.

MfG

Zitat:

@sammyy schrieb am 5. September 2024 um 09:46:50 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 5. September 2024 um 00:40:36 Uhr:

Hab ich noch nicht probiert…. Da der Fingertipp auf das Display wesentlich einfach erscheint… Man gewöhnt sich dermaßen schnell an diesen Touchscreen…

Ich habe Werkseinstellung gemacht und nur mein Handy mit dem Display verbunden über Bluetooth, nun habe ich gar keinen Sound mehr.

Muss ich noch was machen?

Du musst natürlich unten auf Media und dann auf Bluetooth umschalten..

Zitat:

@dark_knight_W205 schrieb am 3. September 2024 um 12:06:36 Uhr:

Ich meine im Bezug auf Icons und Hintergrund. (Nicht von CarPlay)
Bei mir gibt es dafür keine Einstellung, bzw. habe ich diese noch nicht gefunden.

Zitat:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 2. September 2024 um 02:51:08 Uhr:

Inwiefern??? Der Hintergrund lässt sich durch vorgegebene Designs verändern.. Die Apps kannst du verschieben oder löschen / hinzufügen übers Handy….

Wenn du bei CarPlay drin bist am Display kannst du über Einstellungen den Hintergrund ändern..

Die Icons kannst du verschieben am IPhone…. Dazu Einstellungen, Allgemein, CarPlay, Anpassen…

Ich meine jedoch die Oberfläche vom Linux System.
Trotzdem vielen Dank, die Carplay Oberflächlich konnte ich nun auch anpassen.

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 5. September 2024 um 17:02:47 Uhr:

Zitat:

Ich meine im Bezug auf Icons und Hintergrund. (Nicht von CarPlay)
Bei mir gibt es dafür keine Einstellung, bzw. habe ich diese noch nicht gefunden.

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 5. September 2024 um 17:02:47 Uhr:

Zitat:

Wenn du bei CarPlay drin bist am Display kannst du über Einstellungen den Hintergrund ändern..

Die Icons kannst du verschieben am IPhone…. Dazu Einstellungen, Allgemein, CarPlay, Anpassen…

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.
Irgendwie verstehe ich das nicht mit dem Linux-Display.
So wie ich es verstanden habe wird nur das Display in anderer Größe und Kabelmaterial geliefert.
Die OEM- HU bleibt verbaut und wird nicht ausgetauscht , oder ?
Gruß
gwra

Korrekt.

MfG

Diese Videos sind besser und verständlicher gemacht, ich hoffe es hilft uns die richtige setting zu finden.

https://youtu.be/2gLawQ0j9PU?si=1D4UR8Vi6gjjRtRk
https://youtu.be/otNHobXhOA4?si=Hm1OqUJyRIztvWVq

MfG

Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie ich am besten mit nem Kabel vom Motorraum in den Innenraum komme?? Hab jetzt die Frontkamera bestellt….

Ja, da ist in Höhe des Lenkrades vom Motorraum aus eine Gummitülle, da kannst Du ein kleines Kabel wie das von einer Kamera durch tüddeln. Kommt dann ungefähr in Höhe des Lichtschalters raus und kannst du von unten sogar sehen wenn Du unter dem Lenkrad alles abmontierst.

Hallo Zusammen.
Gibt es hier im Forum Spezialisten die dieses Austauschdisplay gegen eine Gebühr natürlich einbauen und auch
gebrauchsfertig anschließen können ?

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 6. September 2024 um 19:38:29 Uhr:

Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie ich am besten mit nem Kabel vom Motorraum in den Innenraum komme?? Hab jetzt die Frontkamera bestellt….

Ich bin mit meiner Frontkamera an der Beifahrerseite lang gegangen und bin direkt beim Fußraum rausgekommen. Da führen mehrere Kabel in den Innenraum man muss nur das Gummi aufschneiden als kleines Kreuz oder aufbohren vorsichtig.

Zitat:

@C4H4N schrieb am 7. September 2024 um 16:00:01 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 6. September 2024 um 19:38:29 Uhr:

Ich bin mit meiner Frontkamera an der Beifahrerseite lang gegangen und bin direkt beim Fußraum rausgekommen. Da führen mehrere Kabel in den Innenraum man muss nur das Gummi aufschneiden als kleines Kreuz oder aufbohren vorsichtig.

Danke…. Kommste im Motorraum von oben ran??? Oder muss ich von unten???

Zitat:

@fotom schrieb am 6. September 2024 um 19:58:28 Uhr:

Ja, da ist in Höhe des Lenkrades vom Motorraum aus eine Gummitülle, da kannst Du ein kleines Kabel wie das von einer Kamera durch tüddeln. Kommt dann ungefähr in Höhe des Lichtschalters raus und kannst du von unten sogar sehen wenn Du unter dem Lenkrad alles abmontierst.

Danke Dir..

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 7. September 2024 um 18:52:38 Uhr:

Zitat:

@C4H4N schrieb am 7. September 2024 um 16:00:01 Uhr:

Danke…. Kommste im Motorraum von oben ran??? Oder muss ich von unten???

Du kommst oben lang, man muss nur den Vorfilter über der Batterie entfernen. Dann sieht man neben der Batterie Links, wo die ganzen Kabel in den Innenraum gehen.

Ich machen gleich mal ein Foto wo genau

Hier bin ich rein mit dem Kabel bei mir. Das Gummi ist ziemlich dick. Ich hab es vorgebohrt und dann bisschen größer gebohrt. Von innen kann man auch sehen wo es ist wenn man beim Beifahrer Fußraum die Matte wegnimmt etc.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort