Austausch Standlicht ?

BMW X5 E70

Naja, nach fast 2 Jahren kann auch mal ein Birnchen kaputt gehen.

Da der Dicke, nächste Woche sowieso zum 🙂 geht, um mal wieder eine neue Software aufzuspielen, sagte ich daß das Standlicht vorne rechts defekt ist. Dann  hörte ich nur ein freundliches Pfeifen vom Meister, der meinte das sind 11 AW zum Austausch. Stoßstange ab Lampe ausbauen usw. .
In der Bedienungsanleitung ist das mit Abdeckung abnehmen, Lampe austauschen und Einbau in umgekehrter Reihenfolge beschrieben.
Hatte bislang noch keine Zeit um mich genauer damit zu beschäftigen, und es geht auch nicht um die  € 116,00, aber mit dem Geld kann man auch was besseres anfangen.

Deshalb, kurze Frage:
Hat das schon jemand gemacht, und wenn ja mit welchem Aufwand?

Danke Ralf

Beste Antwort im Thema

@ "Cyborki"

hab' mir jetzt die neuen Wochenendbeiträge kurz durchgelesen; um es ganz höflich und mit 1 Satz auszudrücken:
Sie "zeigen" hier wahrlich mit all IHREN Beiträgen so einiges ..........................

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hy Leute - ich verzweifle... ich hab mir die LED Standlichter besorgt und will die nun wechseln - muß ich dazu wirklich die Stoßstange abmontieren oder von wo komme ich an die jetzige Birne hin ???

Danke schon mal vorweg...

hallo,
warum willst du denn die stoßstange abbauen.
die nebelscheinwerfer sind durch die gitter daneben
erreichbar. mußt du nur voesichtig raus hebeln.
die standlichbeleuchtug ist vom motorraum aus
erreichbar.
so nun noch viel spaß.
gruß aus essen
Hans

Mein Problem ist das ich nicht erkennen kann wo sich die Standlichtbirnen befinden.

die H8, den Xenon Brenner und den Blinker hab ich - nur Standlicht find ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von schmid alex05

Mein Problem ist das ich nicht erkennen kann wo sich die Standlichtbirnen befinden.

die H8, den Xenon Brenner und den Blinker hab ich - nur Standlicht find ich nicht.

die H8 Lampen sind doch die Lampen für das Standlicht (Angel Eyes).

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DanthoX3

Zitat:

die H8 Lampen sind doch die Lampen für das Standlicht (Angel Eyes).

Gruß Thomas

danke thomas

wollte ich gerade auch schreiben. du bist mal

wieder schneller. danke

Hans

Sind dies nicht die birnen für das Fernlicht ?

Nein!
Die Xenonbrenner beinhalten das Abblend - und Fernlicht. Mach mal den Stecker von der H8 Lampe ab und du wirst sehen, das nur noch die eine Seite der Angel Eyes leuchtet.

Gruß Thomas

Muß ich ja gleich noch mal testen....

Ich dachte die mittleren beiden Scheinwerfer sind fürs Fernlicht...

Zitat:

Nope, die sind nur Show. Bei Xenon ist einfach eine Blende vor dem Brenner die zwischen Fern und Abblendlicht umschaltet. Daher auch das Zittern des Lichtkegels wenn man mit kaltem Motor an der Ampel seinen Lichtkegel im Heck des Vordermanns betrachtet, das ist die Blende die vibriert.

bye
Sven

LED´s drin - so einfach kanns sein....

VIELEN DANK !!!

Nun ist mir auch klar das unser Fernicht nicht so der bringer ist.... wenn ich da in meinen Vectra einsteige und aufblende scheint die Sonne vor mir auf die Straße.

Aber was solls....

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Zitat:

Nope, die sind nur Show.

Wie jetzt, die beiden inneren Scheinwerfer haben keine Funktion?!?!?

-ratlosschau-

Nur Standlicht Funktion - aber das musste ich auch eben erst lernen.

Nachdem ich versuchte den Scheinwerfer auszubauen - bitte nicht lachen...

Innenkotflügel raus damit ich an die unteren Schrauben ran komme... und trotzdem nicht heraussen.

Dann wieder alles zusammengesetzt und hier im Forum geschaut... nach 2-3 beiträgen war es dann auch für mich klar.

Würde gerne die gelblichen serien Standlichter gegen schöne ganz weiße austauschen lassen.

Welche nehme ich denn am Besten und was würdet Ihr mir empfehlen.

VG

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

Würde gerne die gelblichen serien Standlichter gegen schöne ganz weiße austauschen lassen.

Welche nehme ich denn am Besten und was würdet Ihr mir empfehlen.

VG

tststs... immer diese Menschen die die Threads nur am Ende lesen... kampf dich mal von Anfang an durch und du wirst fündig...😉

Hi,

hat jemand von Euch ne Ahnung wie man die Nebelscheinwerferbirnchen wechselt? Ich seh da irgendwie keinen Eingang...😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nebelscheinwerferbirnchen wechseln?' überführt.]

Deine Antwort