Austausch Standlicht ?

BMW X5 E70

Naja, nach fast 2 Jahren kann auch mal ein Birnchen kaputt gehen.

Da der Dicke, nächste Woche sowieso zum 🙂 geht, um mal wieder eine neue Software aufzuspielen, sagte ich daß das Standlicht vorne rechts defekt ist. Dann  hörte ich nur ein freundliches Pfeifen vom Meister, der meinte das sind 11 AW zum Austausch. Stoßstange ab Lampe ausbauen usw. .
In der Bedienungsanleitung ist das mit Abdeckung abnehmen, Lampe austauschen und Einbau in umgekehrter Reihenfolge beschrieben.
Hatte bislang noch keine Zeit um mich genauer damit zu beschäftigen, und es geht auch nicht um die  € 116,00, aber mit dem Geld kann man auch was besseres anfangen.

Deshalb, kurze Frage:
Hat das schon jemand gemacht, und wenn ja mit welchem Aufwand?

Danke Ralf

Beste Antwort im Thema

@ "Cyborki"

hab' mir jetzt die neuen Wochenendbeiträge kurz durchgelesen; um es ganz höflich und mit 1 Satz auszudrücken:
Sie "zeigen" hier wahrlich mit all IHREN Beiträgen so einiges ..........................

60 weitere Antworten
60 Antworten

@ "Cyborki"

hab' mir jetzt die neuen Wochenendbeiträge kurz durchgelesen; um es ganz höflich und mit 1 Satz auszudrücken:
Sie "zeigen" hier wahrlich mit all IHREN Beiträgen so einiges ..........................

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

p.s.: und sanifair? kletterst du etwa unten durch??? 😁😉

Nö da kann er sich dann ja was für 50 Cent im Shop kaufen 😁😁😁

Also nichts verloren aber dafür sind die Preise in den Tankstellenshops sehr teuer 😎

LG
Astrid

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

@ "Cyborki"

Peter, wie recht Du hast...

Sorry zum Thema zurück. Gibt es Birnen für die Standlichter die heller respektive weißer sind?

Würde gerne meine Standlichter gegen hellere austauschen - wer hat das bitte schon gemacht? was hat es gekostet? und welche Birnen wurden verwannt?

Bitte am Besten mit Bild.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Hab meine umgebauten Glühlampen hier bestellt.

Und so sah es dann aus... vorher -> nachher

Zitat:

Original geschrieben von DanthoX3

Hab meine umgebauten Glühlampen hier bestellt.

Und so sah es dann aus... vorher -> nachher

hallo, thomas

da bist du jetzt aber in deinem element.

gruß

Hans

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo, thomas
da bist du jetzt aber in deinem element.
gruß
Hans

Hans, das war aber jetzt gemein von Dir ! 😛

Denk dran Du brauchst noch Hilfe beim Lampenwechsel 😉😁

LG
Astrid

die hatte ich anfangs auch drin. hat non-stop fehlermeldungen gegeben!

"standlicht defekt" oder "tagesfahrlicht ausgefallen", etc...

hab sie dann wieder rausgeworfen...

gruss

sven (mit seiner angel eye lösung noch immer nicht ganz zufrieden!)

Zitat:

gruss

Sven, Du machst mir jetzt aber Hoffnungen ! 😉😛

Nächste Woche wollte ich zusammen mit Hans und Thomas die Lampen um bauen und Du

schreibst jetzt sowas?????? 🙁

LG
Astrid

ja. und ich hatte sogar 2 sets davon. immer dasselbe. die billigen dinger haben wohl irgendwelche verarbeitungsprobleme. es KANN offensichtlich gut gehen, tut es aber nicht immer.

ich hatte wohl pech: trotzdem sie stets geleuchtet haben, fuhr ich ständig mit "gong" -> fehlermeldung sowie kleinem achtungsdreieck im display rum. so was nervt mich!

bei meinem 6er bleiben die angeleyes jetzt gülden.

da die "ingolstädter lichterkette" (von OOOO ) immer penetranter weiss wird und jeder sportsubaru inzwischen blaue frontkerzen drin hat, finde ich die normalen angel eyes schon fast wieder klasse!

lg

sven

Zitat:

ja. und ich hatte sogar 2 sets davon. immer dasselbe. die billigen dinger haben wohl irgendwelche verarbeitungsprobleme. es KANN offensichtlich gut gehen, tut es aber nicht immer.

ich hatte wohl pech: trotzdem sie stets geleuchtet haben, fuhr ich ständig mit "gong" -> fehlermeldung sowie kleinem achtungsdreieck im display rum. so was nervt mich!

bei meinem 6er bleiben die angeleyes jetzt gülden.

da die "ingolstädter lichterkette" (von OOOO ) immer penetranter weiss wird und jeder sportsubaru inzwischen blaue frontkerzen drin hat, finde ich die normalen angel eyes schon fast wieder klasse!

lg

sven

Tja zumindestens hat es schon fast etwas nostalgisches 😁

Ich werde dann mein Glück versuchen und wenn bei mir auch dauernd diese Fehlermeldungen kommen

fliegen die Dinger halt auch wieder raus!

Kann das sein das Du auch eine Nachteule bist????
LG
Astrid

ja... bin ich 😉 schon während des studiums stets nachts gebüffelt, tags dann zeit für die schöneren dinge. und einen job, wo ich morgens raus muss, habe ich auch nicht (und hatte ich auch glücklicherweise nie 😉!). klar muss die arbeit getan werden, aber bei freier zeiteinteilung sitze ich lieber nachts an den kreativen sachen, wenn die family schläft. 😉 - und natürlich läuft MT mit 😁

grüsse, wo auch immer ihr seid!

der nachtfalke 😁 😉

Hallo Nachtfalke

Gruss von der Nachteule - die sich gerade vom Sofa ins Bett schleppt...

Zur Zeit in der CH?

Gruss
Martin

hi martin,

am 10. wieder. gerade in D und nä. wo. in schweden....

gruss in die heimat!

sven

Zitat:

gruss

Seit 10 Wochen sind sie jetzt bei mir verbaut ohne eine Fehlermeldung!

Gruß Thomas

Deine Antwort