ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Austausch Glühlampen vordere Scheinwerfer (Abblendlicht) Ford Fiesta MK7

Austausch Glühlampen vordere Scheinwerfer (Abblendlicht) Ford Fiesta MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 13:05

Hallo zusammen,

da ich vor einiger Zeit ein Video erstellt hatte, in dem ich gezeigt habe wie ich die Glühbirnen bei meinem Ford Mondeo gewechselt habe, wurde ich gefragt ob es ein solches Video auch vom Fiesta gibt.

Da ich an dem Fiesta hellere Lampen einsetzen wollte, habe ich dieses erstellt und gerade bei YouTube hochgeladen.

Glühlampen wechseln

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

Ich plane von meinem Focus auch ein solches Video zu erstellen und hochzuladen.

Wird aber noch ein paar Tage dauern ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 13:05

Hallo zusammen,

da ich vor einiger Zeit ein Video erstellt hatte, in dem ich gezeigt habe wie ich die Glühbirnen bei meinem Ford Mondeo gewechselt habe, wurde ich gefragt ob es ein solches Video auch vom Fiesta gibt.

Da ich an dem Fiesta hellere Lampen einsetzen wollte, habe ich dieses erstellt und gerade bei YouTube hochgeladen.

Glühlampen wechseln

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

Ich plane von meinem Focus auch ein solches Video zu erstellen und hochzuladen.

Wird aber noch ein paar Tage dauern ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

warum soll ich bei meiner Frau ihrem MK7 den Scheinwerfer aus und wieder einbauen??? nur wegen dir?? und dann noch alles filmen,ja gehts noch!!

ich habe ihn schon 2x ausgebaut um defekte Lampen zu wechseln aber bei mir gings ohne Gewürge dafür mit Gefühl :p :rolleyes:

Dann gib tobu17 doch mal hilfreiche Tipps, anstatt immer nur alles negativ zu sehen. Immerhin hat er sich die Mühe gemacht ein Video zu erstellen womit auch unbegabte selber die Glühlampen wechseln können :)

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 16:49

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 4. Dezember 2017 um 17:42:53 Uhr:

Dann gib tobu17 doch mal hilfreiche Tipps, anstatt immer nur alles negativ zu sehen. Immerhin hat er sich die Mühe gemacht ein Video zu erstellen womit auch unbegabte selber die Glühlampen wechseln können :)

Danke für die Unterstützung.

Nach seinen Beitrag von eben habe ich ihn für mich auf ignorieren gesetzt.

Dann sehe ich seine Kommentare wenigstens nicht mehr.:cool:

Kommt eh nur heiße Luft.

Gut dass es hier mehr positive Teilnehmer gibt als solche ....:D

Sicher nicht die schlechteste Entscheidung, wenn man seine konstruktiven Beiträge liest :)

 

Zu dem Stecker am Scheinwerfer, den du nicht abbekommen hast. Der Stecker hat eine Entriegelung, die du mit etwas Kraft drücken musst damit du den Stecker lösen kannst.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:11

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 4. Dezember 2017 um 17:59:39 Uhr:

Sicher nicht die schlechteste Entscheidung, wenn man seine konstruktiven Beiträge liest :)

Zu dem Stecker am Scheinwerfer, den du nicht abbekommen hast. Der Stecker hat eine Entriegelung, die du mit etwas Kraft drücken musst damit du den Stecker lösen kannst.

Vielen Dank, schaue ich mir bei nächster Gelegenheit mal an.

Das "Gewürge" kommt im Prinzip nur weil er sich nicht die Mühe gemacht hat den Stecker zu ziehen.

Ansonsten hängt es wohl auch vom Motor ab ob man mit den Händen rankommt.

Bei meinem geht zumindest auf Fahrerseite gar nix (Sicherungskasten davor) und auf der Beifahrerseite ratscht man sich nur die Finger auf. Und ja ich hab sehr schmale Hände als Mann, könnten schon fast als Frauenhände durchgehen.

Aber selbst mit Ausbau ist es halb so schlimm. Wenn man den passenden Torx und nen Schlitzschrauber für die Niete griffbereit hat dauert der Wechsel selbt mit Ausbau keine 10 Minuten.

Spätestens wenn Standlicht oder Fernlicht kaputt ist muss man eh ausbauen.

Ford-Händler hier in der Gegend würde es außerhalb der Inspektion für 40 Euro machen. Da überlegt man nicht zweimal ob man es selber macht.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 19:19

Der Stecker hatte damit nichts zu tun.

Eher das ungute Gefühl etwas abzubrechen.

Wenn ab, dann ab:D

Und da es der erste Ausbau beim Fiesta war, sieht es halt nicht so profihaft aus.

Konnte ja nicht ahnen dass es solche Diskussionen gibt :D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Austausch Glühlampen vordere Scheinwerfer (Abblendlicht) Ford Fiesta MK7