ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Austausch der Dekorleisten

Austausch der Dekorleisten

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 30. September 2018 um 6:38

Guten Morgen,

hat schon mal jemand die Dekorleisten ausgetauscht ? Wie geht man da am Besten vor ?

Ich möchte gerne die Alu gegen Carbon austauschen.

VG,

Ralph

Beste Antwort im Thema

Geht recht einfach.

- Mittelkonsole: in das kleine Ablagefach ist unter das Gummiteil eine Schraube die müss raus, dan vorsichtig von hinten nach vorne die Dekorleiste mit ein feines Plastikkeil aushebelen. Kabel von Lautstärkeregler abziehen und fertig.

- Dashboard langes Teil: von Unten sind 3 Schrauben, die mussen raus, dan vorsichtig mit Plastickeil von unten raushebelen. Jetzt SEHR vorsichtig das Klimabedienteil lösen, sind 4 schrauben + haltenasen die sehr gerne brechen.

- Dashboard kurzes Teil: eine Schraube von unten lösen, dan mit plastickeil von unten vorsichtig raushebelen.

- Türen: vorsichtig von hinten her raushebelen mit feines plastikkeil.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo zusammen,

Ich würde mich der Frage anschliessen. :-) gibt es hier Neuigkeiten?

Grüße

xeaL

Geht recht einfach.

- Mittelkonsole: in das kleine Ablagefach ist unter das Gummiteil eine Schraube die müss raus, dan vorsichtig von hinten nach vorne die Dekorleiste mit ein feines Plastikkeil aushebelen. Kabel von Lautstärkeregler abziehen und fertig.

- Dashboard langes Teil: von Unten sind 3 Schrauben, die mussen raus, dan vorsichtig mit Plastickeil von unten raushebelen. Jetzt SEHR vorsichtig das Klimabedienteil lösen, sind 4 schrauben + haltenasen die sehr gerne brechen.

- Dashboard kurzes Teil: eine Schraube von unten lösen, dan mit plastickeil von unten vorsichtig raushebelen.

- Türen: vorsichtig von hinten her raushebelen mit feines plastikkeil.

Ich würde auch gern die Dekorleisten tauschen. Weiss jemand was ein Satz neuer Dekorleisten in Carbon Optik bei Audi kosten?

Das ist nicht Carbon Optik, das ist Echtcarbon. Ich schätze mal mindestens 1500 Euro. Ein Anruf beim Händler schafft Klarheit.

Echtes Carbon? Wieso macht man da echtes Carbon? Dann werd ich meine Alu Dekoreinlagen wohl doch einfach nur folieren lassen.

Wieso? Weil es geil aussieht. :D

Schau dir die Originale mal an, dann willst du nicht mehr folieren. ;)

Gibt genug Leute die dir die Leisten mit Echtcarbon laminieren.

Wird mit Harz versiegelt und Klarlack überzogen, kannst das Carbongewebe in rot/blau/silber/braun/schwarz alles haben oder Alcantara....

Müsste meinen Neffen mal wegen Kontakt in DE ansprechen.

Kostenpunkt ca. 600.-

Das ist viel Arbeit und erfordert Know-how. 600 wäre ein Schnäppchen. Klingt auf jeden Fall interessant.

Ist nur Übungssache, klar hat es am Anfang viel Schweiß gekostet das wieder abmachen wenns nicht zu 100% passt :D

Ich kenne den genauen aktuellen Tarif nicht, kann auch sein das jetzt 700 genommen werden.

Ist ein recht großer Kreis geworden der das jetzt macht, rennt alles via Facebookgruppe.

Müsste wie gesagt mal fragen wer da in DE zu empfehlen wäre.

Versucht's mal bei Faserschmiede.de, die haben die Leisten für mein 2-er Cabrio (sorry :-) ) mit Echtcarbon

bezogen - ist auf deren Website auch im Shop verfügbar, damit ihr einen Eindruck bekommt.

Die beziehen eigentlich alles......und nein - ich bekomme keine Provision :-)

Uwe

Faserschmiede? Das wird teurer als die Umrüstung mit Originalteilen. ;)

Das käme darauf an...muss man anfragen....ich hab rund 700 bezahlt.....Armaturenbrett, Türgriffe, Mittelkonsole.

Der A5 hat ja auch hinten noch Blenden (?).

War ja auch nur eine Idee.... :-)

Ich habe auch die Aluleisten und würde gerne auf Carbon wechseln. Könnte für mein Coupe die Leisten des Sportbacks günstig bekommen. Weiss einer ob die der Limo passen? Also nur die der Türgriffe könnten ja anderst sein.

Teilnr: 8WO867420HR 8WO867419HL

Die Türen eines Coupe und des Sportback vorne sind doch unterschiedlich lang , das würde ich als erstes einmal Ausmessen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Austausch der Dekorleisten