Austausch der Dekorleisten

Audi A5 F5 Coupe

Guten Morgen,

hat schon mal jemand die Dekorleisten ausgetauscht ? Wie geht man da am Besten vor ?
Ich möchte gerne die Alu gegen Carbon austauschen.

VG,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Geht recht einfach.

- Mittelkonsole: in das kleine Ablagefach ist unter das Gummiteil eine Schraube die müss raus, dan vorsichtig von hinten nach vorne die Dekorleiste mit ein feines Plastikkeil aushebelen. Kabel von Lautstärkeregler abziehen und fertig.

- Dashboard langes Teil: von Unten sind 3 Schrauben, die mussen raus, dan vorsichtig mit Plastickeil von unten raushebelen. Jetzt SEHR vorsichtig das Klimabedienteil lösen, sind 4 schrauben + haltenasen die sehr gerne brechen.

- Dashboard kurzes Teil: eine Schraube von unten lösen, dan mit plastickeil von unten vorsichtig raushebelen.

- Türen: vorsichtig von hinten her raushebelen mit feines plastikkeil.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@badesto schrieb am 3. Juli 2022 um 11:10:54 Uhr:

Zitat:

@Powly schrieb am 27. Juni 2022 um 10:53:09 Uhr:

Was würden die denn beim freundlichen kosten wenn ich fragen darf?

Habe noch kein Angebot aber gebe gerne Bescheid.

Wäre sehr gut!

Hab´s selber foliert! Von Alu gebürstet in Carbon glänzend. Folie ließ sich sehr gut verarbeiten.

Img
Img
Img

Zitat:

@Kutsche71 schrieb am 9. Januar 2023 um 08:55:48 Uhr:

Hab´s selber foliert! Von Alu gebürstet in Carbon glänzend. Folie ließ sich sehr gut verarbeiten.

Das sieht gut aus. Ich hoffe aber der komische Werkstattschutz auf dem Lenkrad kommt zum Fahren dann ab 😰 😁

Sehr gut. Fast wie echt Carbon.

Ähnliche Themen

Sehr sauber gemacht, gefällt mir gut.

Hello, ich hänge mich einfach mal hintenran, da es im weitesten Sinne um die Dekorleisten geht. Kann mir jemand sagen, wie dieses Klammern heißen oder welche Teilenummer die haben? Die sind an der Leiste in der Mitte angebracht, da wo auch der Lautstärkeregler sitzt. Leider kann ich diesbezüglich nichts finden 🙁

Pxl-20230827

Zitat:

Welche Folie hast du benutzt ?

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 5. Februar 2022 um 19:08:45 Uhr:

Von Alu auf Carbon Matt original

Hast du teile Nummer ?

Zitat:

@thanuuu schrieb am 29. August 2023 um 22:51:11 Uhr:

Zitat:

Welche Folie hast du benutzt ?

Habe die 5D Carbonfolie Glanz schwarz vo easybuy2017 gekauft. Findest du in der Bucht!

Zitat:

@Dart88 schrieb am 29. August 2023 um 20:16:48 Uhr:

Hello, ich hänge mich einfach mal hintenran, da es im weitesten Sinne um die Dekorleisten geht. Kann mir jemand sagen, wie dieses Klammern heißen oder welche Teilenummer die haben? Die sind an der Leiste in der Mitte angebracht, da wo auch der Lautstärkeregler sitzt. Leider kann ich diesbezüglich nichts finden 🙁

Die Teilenummer ist übrigens 8V0867947 falls es mal jemand braucht. Habe nachgefragt.

Kann jemand sagen, wie die Dekorkeiste in der Mittelkonsole beim Cabrio getauscht wird? Hier gibt es ja nicht das kleine Ablagefach mit Gummi, sondern die Dach-Steuerung. Danke! 🙂

^Laut Reparaturleitfaden ist beim Cabrio an der Stelle keine Schraube verbaut^

Also nur geklippst (heißt das so?)?

Jepp, so steht es in der Anleitung, mit Montierhebel von hinten (Mittelkonsole) nach vorne ausklipsen und die Leiste dann nach hinten raus ziehen.

Super, danke!

Deine Antwort