ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausstattungscodes Golf2

Ausstattungscodes Golf2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. September 2005 um 11:52

Mahlzeit,

ich würde ganz gerne nen Thread über die Ausstattungscodes der G2 modelle erstellen. Dazu wäre es erstmal interessant zu wissen ob jemand ne möglichkeit hat die umzuschlüsseln ohne auf doppel-wobber zurück greifen zu müssen.

das nächste wäre dann das so viele codes wie möglich zusammen getragen und übersetzt werden.

ich denke das wäre für einige hier interessant :)

Also werft einfach mal alles an ausstattungscodes in den raum was ihr habt, nach möglichkeit von fahrzeugen die bissle mehr als die C oder CL version haben :)

Top wären die ausstattungscodes vom schweizer modell "High Tech" :)

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2012 um 19:43

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_acodes.php

hier stehen viele codes. kannste selber übersetzen;)

 

EDIT: Hab grad mal nachgeschaut. Von servolenkung steht dort nix. Zumindest von den, die in der datenbank drinn stehen.

Ist das der original aufkleber ausm kofferraum?

Bei den neueren BJ sieht der nämlich anders aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 12. Januar 2012 um 22:46

Also du hast: (Nach Doppel-Wobber)

 

K59 steht ned drin

R57 steht auch ned drin

183 hinterer Hüftgurt

184 3-Punkt-Automatikgurt Vordersitze

186 hinterer Hüftgurt

197 steht ned drin

395 steht ned drin

700 steht ned drin

930 Aussenspiegel von innen Verstellbar

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]

ich hab da auch was , lag unterm teppich :D

habs gefunden beim Neuaufbau :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]

Img

Genau das habe ich bei mir auch unterm Teppich gefunden. Glaube Fußraum beifahrerseite nähe mittelkonsole...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]

Hab ich auch in den meisten gölfen gefunden die ich in den fingern hatte :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]

das ist jetzt die Krönung was mir mein Vater gezeigt hat . ist von EV :eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]

Img
am 22. März 2015 um 18:40

Zitat:

@Magixx schrieb am 12. Januar 2012 um 19:30:47 Uhr:

Hatte ich ab Werk Servo an Bord oder nicht?

Was bedeuten diese Codes, wer kann das mal für mich übersetzen?

Dann ma hier die Auflösung zur Frage des TE - ...sozusagen... "für die Nachwelt und deren Suche nach Produktionskürzeln."

Denn jeder entschlüsselte Code ist ein guter Code. Je älter die G2 werden, um so wichtiger und spannender werden Fahrzeughisto's und Produktionshintergründe. Nicht wahr?

Modell/Model: 191 334 VW Golf GTI

Motor-Nr./Engine No.: EV 018 502, 82 KW / 112 PS, 1,8 Liter

Farbe/Colour: L 041 schwarz Stoffpolsterung JN Panamastreifen schwarz/silber

Gebaut am/Built on: 10.04.1984, Wolfsburg

Ausgeliefert ab Werk am/Left factory on: 27.04.1984

Bestimmungsort/country of destination: Weinheim

Extras/Options:

K59 Schiebedach, Colorglas grün, rechter Außenspiegel

R57 Radio-Cassette Braunschweig II Stereo, 4 Lautsprecher, Automatikantenne

M 183 Becken-Sicherheitsgurt hinten Mitte

M 184 3-Punkt Automatik-Sicherheitsgurte vorne

M 186 3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte hinten

197 Batterie 45 AH (Serienaustattung)

395 (Einbauanweisung) elektrische Radioantenne

700 Abgrenzungshinweis zu Golf 1 GTI, wegen Doppelproduktion innerhalb Produktionsjahr "E"

930 von innen verstellbarer Außenspiegel (Serie)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]

Die Links funktionieren leider nicht mehr......

Hat noch jemand einen aktuellen Link oder kann das alte PDF (Codes in Deutsch) nochmal hochladen?

 

Danke

Möchte gerne Wissen was die Codes auf meinem Aufkleber bedeuten :D Hintegrund ist der, dass ich momentan CL Stoßstangen mit Chromkeder in sehr schlechtem Zustand verbaut habe und diese gerne demnächst austauschen will. Am besten auf Original :) Wollte nun schauen ob ich über die Codes herausfinde ob die Stoßstangen so Original sind.

Er hat die CL Ausstattung und ist Baujahr 02/88.

Innenausstattung: DD -> ?

A02 -> ?

RAA -> ?

026 -> ?

129 -> höhenverstellbare Sicherheitsgurte

229 -> Kopfstützen hinten

527 -> innenverstellbare Aussenspiegel beifahrerseite gewölbt (was? :D)

590 -> Mittelkonsole

930 -> innenverstellbare Aussenspiegel eben

Die bereits entschlüsselten habe ich von Doppel Wobber.

Danke für eure Hilfe.

VWGolfDriver

am 2. Januar 2017 um 9:03

Zitat:

@VWGolfDriver schrieb am 01. Jan. 2017 um 22:29:56 Uhr:

527 -> innenverstellbare Aussenspiegel beifahrerseite gewölbt (was? ??)

Na sonst müsstest Du mit der Hand die Spiegel zurecht drücken.

 

Gewölbt ist der deswegen um eine Art Konvexeffekt zu erzeugen mit dem Du dann einen besseren Blickwinkel und dementsprechend ein besseres Sichtfeld hast :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen