Ausstattungscodes Golf2

VW Golf 2 (19E)

Mahlzeit,

ich würde ganz gerne nen Thread über die Ausstattungscodes der G2 modelle erstellen. Dazu wäre es erstmal interessant zu wissen ob jemand ne möglichkeit hat die umzuschlüsseln ohne auf doppel-wobber zurück greifen zu müssen.

das nächste wäre dann das so viele codes wie möglich zusammen getragen und übersetzt werden.

ich denke das wäre für einige hier interessant 🙂

Also werft einfach mal alles an ausstattungscodes in den raum was ihr habt, nach möglichkeit von fahrzeugen die bissle mehr als die C oder CL version haben 🙂

Top wären die ausstattungscodes vom schweizer modell "High Tech" 🙂

Beste Antwort im Thema

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_acodes.php

hier stehen viele codes. kannste selber übersetzen😉

EDIT: Hab grad mal nachgeschaut. Von servolenkung steht dort nix. Zumindest von den, die in der datenbank drinn stehen.
Ist das der original aufkleber ausm kofferraum?
Bei den neueren BJ sieht der nämlich anders aus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ich will nochmal um die Liste meines Golf Diesel erweitern

X0A Landessetzung Deutschland
C1K Stahlfelgen 5J X 13
G0B 5 Gang Getriebe Höchstgeschwindigkeit im 4 Gang
H0J Reifen 245/40 R 18 94Y (hat sich woll mal geändert😁)
J1A Battery 380 A (64 Ah)
K8G Limousine
L0L Linkslenker
M9C 4 Zylinder Diesel maschine 1,6L 44KW, Kat, Turbolader
U0B Analoguhr
V0A Michelin Reifen
0A1 2-türig
0ND Typenschild "TDI" (auch woll mal geändert)
1AF Servo Bremse??? BKV??
1C1 „Kalte Länder" - Ausführung (-25Grad)
1H1 Lastabhängiges Bremsventil
2JB Stossfänger in Wagenfarbe, Schutzleisten schwarz
1G6 Reserverad (Notrad 14 Zoll)
3AD Außenspiegel, von innen verstellbar (gewölbt)
3BC Außenspiegel, von innen verstellbar (eben)
3D1 Mittelkonsole
Q1A Standartsitze
3U1 Gepäckraumabdeckung
3YB Türfächer vorne

es fehlen einige bei Doppelwobber und Michelin passt auch nicht mehr sind nun Contis drauf😉

MFG Sebastian

EDIT

habe mal mit dem Link fehlende Nachgetragen, haben sich aber schon einige geändert.

also
exportieren geht nicht
das einzige was ich anbieten kann ist dass ich alle manuell in ner tabelle eingebe und dann on stelle
da es sehr aufwändig ist kanns aber bischen dauern
wenn jemand paar bestimmte wissen will immer los 🙂

@leinad
haste schon bei dir unterm teppich geguckt da war der bei mir. im jetta sind noch überreste an der rücksitzbank.

das auto war schon 2 mal komplett leer, nix zu finden. schimpft sich aber laufzettel das ding, kleine reportage grade bei rtl2 gewesen.

@blackmagic

schick mir ma ne PN, hab da ne idee wie es schneller gehen könnte 😉

Ähnliche Themen

Hier gibt es wohl so gut wie alle Ausstattungscodes:
}klick{
Ist leider nur englisch und somit schwierig über die Erklärung/Beschreibung einen Code zu finden. Andersrum geht es aber ganz gut 😉
Wer will, kann ja die Codes für den Golf raussuchen und die Erklärung dazu übersetzen.

Ich habe auch mal eine PDF daraus gebastelt (1,7 MB).
Download PDF VW Ausstattungscodes

Das Password für die PDF ist motor-talk

Hätte auch noch was nettes 🙂

Anzahl der aktuell bekannten Codes: 10241

Zitat:

Original geschrieben von Giona

Hier gibt es wohl so gut wie alle Ausstattungscodes:
}klick{
Ist leider nur englisch und somit schwierig über die Erklärung/Beschreibung einen Code zu finden.
...

Zitat:

Original geschrieben von der geier

Hätte auch noch was nettes 🙂

Anzahl der aktuell bekannten Codes: 10241

Und die Kombination aus beiden ergibt dann ein Liste der Ausstattungscodes mit Erklärung in deutsch:

Download VW/Audi Ausstattungscodes PDF

(password: motor-talk)

Viel Spass beim Suchen... und gute Nacht... 😉

Hallo Leute.

Erstmal entschuldigt, dass ich diese Threadleiche hier ausgrabe, aber wenn man einen Neuen aufmacht, gibt's wieder was auf die Löffel 😉

Also, der Grund, warum mich die neue, Verbesserte SuFu zu diesem Thread hier geführt hat, ist folgender:

Ich hab heute den Fahrzeugdatenträger des CLs etwas genauer inspiziert, und bin dabei auf folgende Ausstattungscodes gestoßen:

B69 - laut DW unbekannt, laut der in diesem Thread verlinkten russischen Website das Gibraltar-Modell. Sehr wahrscheinlich, bei einem Österreichischen Sondermodell.
W09 - da wie dort unbekannt.
129 - laut DW höhenverstellbarer Sicherheitsgurt - kauf ich.
333 - da wie dort unbekannt.
335 - laut DW Motor MKB: FT | Golf 1 - was ein Blödsinn! - laut russischer HP unbekannt.
480 - laut DW verstärkte Kupplung - aha?
643 - laut DW Ablagekasten in Vordertüren - kauf ich auch.

Also, leute, sagt mir.. was hab ich für eine mysteriöse Sonderausstattung? 😁

Grüße, Chris

also, bitte haut mich jetzt nich - aber wofür ist es gut, diese codes zu kennen? 😕

wie schon einiges früher stand wollte ich meinem diesel damals die nachträglich verbaute ausstattung schriftlich zu gemüte führen.

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

Also ich hab hier mal das, was Doppel-Wobber mir so erzählt hat zusammengefasst.
[...]
3B0 - Isofix Vorbereitung
3J7 - 2 aktive Kopfstützen vorne

Es wäre mir neu, daß es jemals Isofix-Vorbereitung oder aktive Kopfstützen im Golf II gegeben hätte.

Falls doch, kann jemand diese Extras genauer beschreiben und erklären, ob und wie man sie nachrüsten kann?

Hatte ich ab Werk Servo an Bord oder nicht?

Was bedeuten diese Codes, wer kann das mal für mich übersetzen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]

Eingescannt-mit-12-01-2012-19-26

EDIT: Hab grad mal nachgeschaut. Von servolenkung steht dort nix. Zumindest von den, die in der datenbank drinn stehen.

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

yup. Originalaufkleber. Im Februar 1984 sahen die so aus 😉

So wie es aussieht ist bei Dir #657, Servo nicht dabei.

Deine Antwort